Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Montag 28. Juni 2010, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:04
Beiträge: 94
Wohnort: Umland Leipzig
Deine Antworten zeigen leider wieder einmal, das man hier nichts gegen 'strulem' und dem 'Admin' schreiben darf ........

Alle anderen Meinungen werden von dir 'ad absordum' geführt, bzw. ander Gedanken die nicht deiner Sichtweise entspringen werden 'verteufelt' und ehrlich gesagt, es mich auch nicht wundert, das mittlerweile adere User hier nicht mehr posten !

Also dann noch viel Spaß beim Forum für 'Alleinmeinungsbestimmer' - ich werde mir sehr stark überlegen hier nochmals zu posten, da ich keine Lust auf immer die gleichen Statments von Euch habe !

Meinungen in der Luft zerreißen kann ich auch, aber mal konstruktiv damit auseinandersetzen liegt hier leider fern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Montag 28. Juni 2010, 13:08 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Oje, was soll man dazu nun wieder sagen. Mir scheint, du hast ein sehr merkwürdiges Verständnis von Diskussion.

Du unterstellst mir eine eingegrenzte Sichtweise, ich mache deutlich, daß ich deine für genauso eingegrenzt halte. Darf ich anscheinend nicht!

Du kommst hier mit einer angeblich uralten Routenforderung, von der ich noch nie etwas gehört habe. Auf meine Nachfrage, woher das stammt, gibt es keine Antwort. Nachfrage anscheinend unerwünscht!

Du stellst Behauptungen hinsichtlich der Parkplatznutzung in Berlin auf, quantifizierst ("...immermehr abwandert nach Berlin...") das auch noch und widerlegst damit auch noch meine sogenannte "Kaufkraftthese". Darauf soll ich nicht antworten dürfen?

Aus all dem und insbesondere deinem letzten Beitrag muß ich die Schlußfolgerung ziehen, daß du hier zwar gern deine Meinung kundtun möchtest, dir aber ansonsten, egal was du schreibst, jegliche kritische Nachfrage dazu verbittest. Das hat mit Diskussion offenkundig nichts mehr zu tun. Man stelle sich vor, jeder würde das hier so handhaben. Das Forum würde ganz schnell zu einer reinen Spruchbox degenerieren, wo jeder am anderen vorbeiredet. Das kann nicht der Sinn der Sache sein.
Ich werde mir also weiterhin das Recht rausnehmen, kritisch nachzufragen, wenn mir etwas unschlüssig, unklar, falsch oder schlicht dämlich vorkommt. Genauso wie ich jeden auffordere, sich auf dieselbe Weise mit meinen Meinungen auseinanderzusetzen. Dann aber bitte mit Argumenten denn ich habe Null Probleme, ein Argument anzuerkennen, welches besser ist als meines. Das ist dann für mich Diskussion, die auch ruhig kontrovers sein darf, sofern sie sich im Rahmen normaler Höflichkeitsformen bewegt.

Tut mir leid, daß das alles sehr off topic ist, aber es erschien mir wichtig @hezy60 letzten Post nicht einfach so im Raum stehen zu lassen.

strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Montag 28. Juni 2010, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Nicht viele Beiträge strotzen von Fakten, der eine sagt es so, ohne es mit belegbaren Fakten zu untermauern, der nächste kontert, hat aber genauso wenig Fakten zu bieten, die seine Darstellung belegen. So what?

Ihr müsst wohl damit leben, dass die, die die Fakten wirklich kennen, damit nicht im Internet hausieren werden. Demzufolge werden alle Anderen Schlussfolgerungen, aus deren Interpretationen und Meinungen, Einstellungen, etc. posten und für richtig halten.
Ist ja auch nichts zu kritisieren, solange es höflich und nicht ununterbrochen oberlehrerhaft negativ wirkt. Wenn einem Fakten fehlen, kann man ja nachfragen.

So, genug der Predigt.
Und ein paar Worte zum Thema.

Was unwiederlegbar auffällt, ist die Häufung von neuen Strecken ab DRS. Sei es SVO, MXP, LHR, WAW, BSL etc. Bzw. der Aufbau bestehender Verbindungen (LH und AB stocken DUS auf, bringen 2 nightstopper nach DRS, damit stehen z.B. nachs mehr AB-Flieger als in LEJ). Und alles kurz nach oder noch in der Krise. Woher kommt der plötzliche Boom und Heißhunger der Airlines auf DRS?

Was ebenso auffällt, in LEJ passiert nichts. Einfach mal nichts. Gut, der Spaß mit Brüssel in der Angströhre. Ok, verurteilen wir es mal noch nicht, bevor es richtig angefangen hat.
Ansonsten stetiger Abbau und verharren.

Seit wann fliegt AF z.B. nicht mehr samstagabends?

Luftfracht? Wieviel passiert denn wirklich ausserhalb der DHL/Aerologic operations? Wieviel mehr als vor 5 Jahren? WDL nach CGN? Atran nach DME? Tesis Cargo?

Was ist nun das echt Abbild der sächsischen Luftfahrt-Realität? der Dresdner Boom (der sich auch noch beweisen muss) oder die Leipziger Tristesse?

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Montag 28. Juni 2010, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber da ich direkt angesprochen wurde, obwohl ich hier gar nichts geschrieben habe, dann doch ein kleiner Kommentar von mir.

Ich finde es problematisch (sinnbildlich) mit dem Fuss aufzustampfen, nur weil der jeweils andere sich nicht die eigene Sichtweise zu eigen macht.
Anderer Meinung sein, das auch kontrovers vertreten und wütend werden, weil offensichtlich die eigenen Argumente vom "Gegenüber" nicht angenommen werden und das nicht akzeptieren zu können und dabei noch ausfallend zu werden, sind zweierlei Dinge.

Sorry Hezy, aber LEJpzig (der gerade als neuestes Post zu diesem Thema) schreibt doch auch in einem vernüftigen Ton, dass er eine andere Sicht auf die Dinge hat. Das muss ich im einzelnen nicht wiederholen, aber er argumentiert frei von Ökonomie und signalisiert damit, dass es möglicherweise eine Betrachtungsebene der Sache gibt, die jenseits der rein wirtschaftlichen Betrachtung liegt. Das kann man auch anders sagen und nicht versuchen den anderen "katholisch" zu machen.

Und auch die Ansage, dass hier soviele nicht mehr posten, weil ... Da kann ich nur sagen - ok, es wird keiner gezwungen hier zu schreiben. Jeder kann selbst entscheiden ob er mitdiskutieren will und in welchem Umfang. Mein Gott das ist ein Kommen und Gehen. Ich sehe das emotionslos (das mag sogar vielleicht ein Nachteil sein). Ich verdiene hiermit kein Geld. Wenn das hier tot ist, dann klick ich einen Knopf und alles wird gelöscht und dann ist gut und das Leben geht weiter.

Ja ich weiß, ich bin jetzt wieder der besserwisserischer und oberlehrerhafter Idiot - so what - das musste gesagt werden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Meine vielen Fragen sind übrigens keineswegs rhetorisch. Die Gegenüberstellung der aktuellen Situation impliziert schon gewisse Vermutungen.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 22:21 
Offline

Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 19:35
Beiträge: 15
LEJpzig hat geschrieben:
Die Gegenüberstellung der aktuellen Situation impliziert schon gewisse Vermutungen.


Die grooooooooooße Verschwörungstheorie. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 20:11
Beiträge: 1458
Wohnort: Markranstaedt
So und jetzt kommt mal alle wieder etwas runter. :wink:
Okay, ich bin auch skeptisch, was diese Verbindung angeht. Zumal sich auch mir nicht unbedingt der wirtschaftliche Faktor in den Vordergrund drängt. Aber es ist nunmal so, wie es ist. Damit können die Dresdner Kollegen bestimmt gut leben und die Leipziger müssen es eben auch. Natürlich darf man über die Daseinsberechtigung dieser und vielleicht anderer Strecken, die jetzt ex Dresden kommen bzw. schon gekommen sind, diskutieren und man darf auch ruhig mal seinen Standpunkt etwas verdeutlichen. Aber die doch bitte in einem vernünftigen Ton und dann bitte auch mit dem Versuch, andere Meinungen zu respektieren, zu verstehen und vor allem zu akzeptieren.
Es bringt ja nun nix, wenn wir uns hier gegenseitig zerfleichen. Das muss nicht sein. Ich hab dem Forum einiges zu verdanken und es wäre schade, wenn es vielleicht wegen solcher Streitigkeiten zugrunde geht. Ich mein, ich hab nix gegen harte und intensive Diskussionen, aber dann bitte in einer für beide Seiten akzeptablen Art und Weise.

Egal, wer jetzt auf welchem Standpunkt beharrt und egal, wie sicher man sich in seiner Sichtweise und Prognose für die Zukunft dieser Strecke ist. Einfach mal abwarten und schauen, was passiert. Denn spekulieren kann man viel, nur sieht die Realität auch schonmal anders aus.

So, das war mein Wort zum Dienstag :lol:

LG Sven

_________________
jp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 09:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 11:28
Beiträge: 204
Liebe Spottergemeinde,Gruß Sven,
ich als Spotter möchte viele Flugzeuge sehen und fotografieren,soweit ok??
Ich kann doch nicht erwarten,dass gewisse Airlines nur auf einen Airport landen.
Ich bin schon froh das in Sachsen sich überhaupt etwas am Himmel bewegt.
Es ist doch in ordnung das manche Airlines nach Dresden fliegen oder dorthin fliegen wollen.Dresden ist nun mal Landeshauptstadt.
Ich selber wohne in Leipzig und fahre öfters mal nach Dresden.
Jeder Airport hat seinen Reiz.Es ist mir auch egal wieviel Paxe pro Flug in den Flieger steigen hauptsache ist doch das der Flieger da ist.
Es wäre besser man tauscht Informationen über speziele Flüge aus anstatt sich gegenseitig in die Fresse zu hauen.
Ich finde es ist nicht eines Spotters würdig!!
Nur zusammen sind wir stark.

Liebe Leipziger,
liebe Dresdner
Mfg LGN444


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 09:43 
Offline

Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 08:54
Beiträge: 91
Wohnort: Halle
Hallöchen,
ich denke auch in erster Linie sollte es hier um die Flieger und das Spotten gehen und dann kann spekuliert werden, wieso und warum wer/wie/wo landet bzw. irgendwann mal eine neue Route aufgenommen wird. Sicher "leben" wir auch von hintergründigen Informationen rund ums fliegen, das macht die Aviation halt so Interessant und lässt Sie nicht langweilig werden. Ich würde es dennoch Begrüßen, wenn an Informationen auch etwas dran ist und Sie nicht einfach an den Haaren herbei gezogen sind. (ohne irgend jemanden zu Nahe zu treten)
Fragwürdig sind sicher immer neue Linien. Aber genauso gut gibt es dafür auch Leute die die Nachfrage rechnen. Es wird sicher keine Airline irgendwelche Business Linien aus Spaß an der Freude aufnehmen. Urlaubsziele sind da etwas anderes. Ich würde es zum Beispiel immer Begrüßen wenn auch mal langsam andere Ziele von LEJ angeflogen werden. Mit der Meinung bin ich sicher nicht alleine. Ich weiche immer auf andere Airports aus, weil ich keine Lust auf Zwischenlandung in Frankfurt/Nürnberg oder irgendwo habe. Die Zeit drum herum ist mir einfach zu nervig. Kaum hat man im Flieger sein Sandwich ausgepackt, muss man den Tisch wieder hochklappen weil gelandet wird. ;-) Aber das ist halt auch nur meine Ansicht und hat mit spotten nicht so viel zu tun.
Beste Grüße von mir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 04:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 467
es ist schon interressant was manche hier so schreiben. boom in DRS und tristesse in LEJ ist wahrscheinlich der größte schwachsinn. weder gibt es einen boom in DRS noch eine tristesse in LEJ. DRS hat bis jetzt nur bei SVO erfolg gehabt. LHR und MXP sind bis jetzt nicht wirklich glücklich verlaufen - von WAW ganz zu schweigen. LEJ holt mit seinem potential in infrastruktur und geografie alles heraus was zur zeit geht. ein anfang mit CDG und BRU ist gemacht und kann sich langsam entwickeln. deswegen stellt sich mir die frage ob U2 wirklich von MFAG gewollt wird. BSL - DRS? das kann ja nur eine touristen linie werden die man im dez. eröffnet und bei der es im sommer wieder richtig knapp wird. also sollte man mal abwarten und schauen ob das wirklcih etwas wird - LCC's sind so schnell weg wie sie da sind.

strulem hat schon recht und DRS geht mit linien in die offensive. genau so wie sich LEJ versucht als drehkreuz für alles außer linien zu vermarkten. das könnte sich dann langfristig auf linien auswirken. beide flughäfen müssen nunmal sehen wie sie zurecht kommen nachdem man den fehler machte zwei anstatt einem flughafen entwickeln. mit der gewollt politischen entscheidung der neunziger jahre muss man eben jetzt leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de