Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. März 2008, 14:28
Beiträge: 506
Wohnort: Leipzig - Wiederitzsch
Da kann ich Zent nur zustimmen - ich sehe das ganz ähnlich.
Man sollte abwarten, ob die Linien, die in Dresden eröffnet werden bzw. wurden letztendlich auch von Erfolg gekrönt sind...
Eine Linienverbindung zu eröffnen, bei der die Airline erwarten kann, dass kein bzw. nur ein geringer Gewinn erwirtschaftet wird, ist schlicht sinnlos. Die BRU-Verbindung ab LEJ wird durch DHL zunächst Gewinn für OLT abwerfen - wie lange das noch so ist, ist aber ungewiss.
In DRS könnte U2 zunächst auf Touristen abzielen und wenn's im Sommer nicht mehr reicht, wird die Linie wieder dicht gemacht.
In LEJ sehen die meisten Airlines einfach (noch) nicht genügend Potenzial für Linienverbindungen - LEJ hat seine Stärken einfach woanders - das widerum wird in meinen Augen aber auch nahezu vollständig ausgenutzt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juli 2010, 15:44 
Offline

Registriert: Dienstag 6. November 2007, 01:37
Beiträge: 65
Wohnort: Schwarzwald
Also ich glaube, dass BSL-DRS besonders bei ausgewanderten Ossi einen Stellenwert erreichen kann und nicht nur der Tourismus. Es gibt in diesem Landstrich unwahrscheinlich viele Sachsen und gerade die Flugtage Freitag und Sonntag versprechen doch da Erfolg. Sollte U2 sich für eine solche kontinuierliche Linie nach LEJ mit ordentlichen Zeiten entscheiden könnte es sein, dass ich meiner geliebten LH dann auch den Rücken kehre, weil eine Direktverbindung in U2 dann doch das geringere Übel ist als in FRAMUCDUS runzuhängen. Und so kommt bei mir schon ein wenig Neid auf, weil nach ZRH-DRS nun auch BSL-DRS kommt. Ich glaube auch nicht, dass es Kokurrenten sind auf dieser Strecke, dazu sind die Angebote zu verschieden und haben unterschiedliches Klientel im Blick.

Aber nun dürfte LX langsam mal ZRH-LEJ anfliegen oder LH als Dreieck a la VIE.

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Dezember 2010, 01:58 
Offline

Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 02:14
Beiträge: 175
Wohnort: Zürich (Leipzig)
Es ist so weit DRS-BSL ist eröffnet :o

mehr infos
siehe link
http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... -auf/22820


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2011, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
In der heutigen "Dresdner Morgenpost" wird der Flughafenchef recht konkret zu Plänen mit "Orange" in Dresden.
Man rechnet wohl mit einem nahtlosen Übergang der London Flüge von Lufthansa auf EasyJet.
Hoffnungen macht sich der Port, dass noch 2012 Paris als Ziel kommt. Man hofft auf Barcelona, Malaga und Mailand als weitere EasyJet-Ziele.

Persönlich bin ich da ja mal sehr gespannt....

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2011, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Das habe ich bereits im anderen Thread geschrieben. Lesen hilft, nicht immer nur die eigenen Meldungen verbreiten und den Rest ignorieren. Danke!

Gibt es eigentlich einen Grund warum die Meldungen zu neuen Flugverbindungen ab DRS von dir immer ungefragt kommen, während Einstellungen oder ähnliches, allenfalls auf Nachfrage bestätigt werden, aber wahrscheinlich kommt es mir nur so vor? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2011, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
@Admin: Habe ich gelesen - aber unter Spotternews..... :wink:

Na klar, wer verkauft denn schon gerne schlechte News von seinem Heimatplatz! :cry:

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2011, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
drs-fan hat geschrieben:
@Admin: Habe ich gelesen - aber unter Spotternews..... :wink:


Ja aber müssen es gleich zwei neue Thread's sein? Ein Thema z.B. "Neue Linien ab DRS" hätte auch gereicht. :roll:

drs-fan hat geschrieben:
Na klar, wer verkauft denn schon gerne schlechte News von seinem Heimatplatz! :cry:


Ich dachte das ist ein Forum zum Diskutieren und nicht eine Informationseinbahnstraße. Dann tut's nämlich auch ein Newsletter oder ne EMail, da du ohnehin den selben Text in allen (von dir besuchten) Foren postest.
Aber ok, wenn es in DD so eindimensional sein soll, bitte! Ist ja auch einfacher ... Dann ist es allerdings schon mutig die Infos so als gegeben zu verbreiten, noch dazu da es heute einzig in der Mopo stand, weder in DNN oder SZ oder als Bild-Artikel der Stadtreporterin W. Müller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2011, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Aber machen es wir hier wirklich anders?
Wir stellen uns ehrlich gesagt doch auch in LEJ über alles und verbreiten (fast) nur positives!
Ist zwar besser als die ewig jammernden Kommentatoren z.B. bei der LVZ. Man könnte meinen hier (gut, eigentlich müsste ich jetzt sagen bei euch) in Deutschland und Europa geht die Welt unter. Naja, der Deutsche wird sich wohl nie ändern.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easyjet neu ab Dresden
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2011, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Nein, hier wird von den anderen wenigstens diskutiert. Der Kollege kommt und schreibt in PM-artiger Manier Text rein und verschwindet. Kann er gern machen, ist aber sehr eindimensional.
Und das macht er in vielen Foren so. Vielleicht ist er ja auch bei der Presseabteilung des Dresdner Flughafens - ich glaube zwar nicht - dann kann man nur hoffen das man ihn dafür bezahlt. Zum Glück kopiert er ja nicht die offiziellen PM des Dresdner Flughafens hier rein.

Vielleicht gehört er ja auch zu der Gruppe von Leuten, ich erinnere an unseren Disput zur Auslastung von Ryanair, die glauben, dass Stimmungen oder Meinungen in solchen Foren das Ansehen eines Flughafens beeinflussen oder gar die Auslastung von Flügen (er wird jetzt das Argument mit seinem Verein bringen etc.). Ich will das gar nicht weiter vertiefen. Er hat verstanden worauf ich hinaus will. Damit soll's reichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de