Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu!DRS-HAM mit germanwings!
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. September 2005, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. Juli 2005, 09:58
Beiträge: 104
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Ab dem 27.11. fliegt Germanwings 2xtäglich die Strecke von Dresden nach Hamburg bzwHamburg-Dresden.

Ankunft Dresden: 8:00 Uhr

Ankunft Dresden: 17:15 Uhr

Abflug Dresden : 8:30 Uhr

Abflug Dresden : 17:40 Uhr

Geflogen wird mit A319 so denk ich.Da gab es noch keine Informationen.

Echt toll was Germanwings in Sachsen leistet da die ja ,,schon"4 Strecken ab Sachsen anbieten und das ist eine meiner Meinung nach sehr sympathische Fluggesellschaft!! :D :D :D :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. September 2005, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. Juli 2005, 09:58
Beiträge: 104
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Ich frage mich ob Cirrus Airlines die Flüge von Dresden nach Hamburg dann einstellt.

Ab Leipzig haben sie die Strecke nach Köln auch nicht eingestellt sondern nur die Flüge reduziert.

Aber ob das in Dresden auch so ist?

Dresden gilt ja als der bessere Flughafen in Sachen Linienflüge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. September 2005, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Habe auch gerade die PM bekommen. Ist doch nett für DRS. Lange schon erwartet nun da.

Ob C9 die Flüge einstellt, wird man sehen. Einfacher wird es für die nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. September 2005, 00:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Ist sehr schön und eine solche Entwicklung zeigt, dass es eben doch- langsam aber sicher- nach vorhe geht. DRS scheint ja bei der 4U ganz gut zu laufen, bedingt aber sicher auch durch die geografische Randlage.

adima


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Nach einer sehr kurzen Nacht war ich so frei, der heutigen Erstlandung der GermanWings A319 D-AKNQ aus Hamburg beizuwohnen. Die Auslastung des Erstfluges war recht verhalten (72 inbound, 50 outbound)!

Nach der Begrüssung der Crew folgte das obligatorische Pressegespräch, wobei von GermanWings der Pressesprecher und der Ground Service-Beauftragte anwesend waren – beide kamen auch aus HAM.

Bin gespannt, wie die Auslastung sich entwickeln wird! Die STR-Dienste starteten ja auch recht „verhalten“ (rund 80 Paxe im Durchschnitt), doch inzwischen nutzen auch meist weit über 110 Paxe die Flüge!



Parallel gingen heute morgen die LH-Flüge nach MUC und FRA und die beiden anderen GermanWings-Flüge nach CGN und STR. Somit war die Abflughalle bestens gefüllt! Auf dem Vorfeld standen noch je eine B737 der AB, ein A320 der DE sowie die Dornier-328Jet der Cirrus, 5 Airbusse für die Werft und „Kleinkram“.



Ein weiteres, für mich entschieden verbessertes Novum: Die Abfertigung der GermanWings-Passagiere erfolgt seit heute ebenfalls in der normalen Abflugebene - 4 Counter stehen zur Verfügung! Somit liegen nun LH, 4U und DBA genau nebeneinander! Das ist, denke ich, dem doch starken Engagement der GermanWings in DRS nur allzuhoch anzurechnen!



Auf die Frage, ob sich GermanWings auf der Köln-Route ab Dresden und Leipzig/Halle gegenseitig im Weg sind, wurde erfreulicherweise mitgeteilt, das die Zahlen in DRS nach dem Einstieg in LEJ trotzdem weiter anziehen! Auch war man mit dem Einstieg in LEJ recht zufrieden.

:wink:

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
drs-fan hat geschrieben:
Auf die Frage, ob sich GermanWings auf der Köln-Route ab Dresden und Leipzig/Halle gegenseitig im Weg sind, wurde erfreulicherweise mitgeteilt, das die Zahlen in DRS nach dem Einstieg in LEJ trotzdem weiter anziehen! Auch war man mit dem Einstieg in LEJ recht zufrieden.

:wink:




Sorry aber die Frage geht ja wohl ein wenig an den Realitäten vorbei. Wenn ich Linie fliege, werde ich wohl kaum erst 100km nach DRS oder umgekehrt fahren um zu fliegen. Da kann ich entweder gleich ganz fahren oder den Zug benutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2005, 18:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Nun ja, diese Aussage- das mit dem Vergleich- ist etwas komisch, denn beide airports in Sachsen haben ja auf der Linie eigne Bedürfnisse und Einzugsgebiete, sprich wer Leipzig Köln oder HAmburg reisen möchte wird wohl nicht unbedingt erst nach DRS fahren und umgekehrt, denn dabei würde sich ja der Gesamtreisepreis erheblich erhöhen.

Natürlich gilt das nicht auf allen Flugpaaren,aber gerade bei innerdeutch.

oder hab ich da was missverstanden? Ansonsten bin ich auch auf die C9 Reaktion gespannt.

adima


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2005, 18:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Achso ja, noch was dazu. Sollten sich DRS und LEJ gegenseitig teilweise im Weg sein, wird sowieso die 4U Konsequenzen ziehen und in dem Fall wie typisch für ne Billigairline das Angebot korriegieren/ ändern .....

adima

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Dezember 2005, 01:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Hallo ihr Dresder: Wie sieht denn so die Auslastung der 4U in DRS aus, gerade auf der neuen HAM Strecke? Köln/ Bonn und Str scheint ja sehr gut zu sein. Weiss man eigentlich auch was über den Umsteigeranteil in Köln oder Stuttgart?

adima :D :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Dezember 2005, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
@Adima:

Genaue Zahlen ist schwierig, denn die Auslastung schwankt.

Generell ist 4U nach CGN oft überbucht! Das heisst schlussendlich, meist 90-95 Prozent Auslastung - Ausnahmen bestätigen die Regel!



STR hat sich bei 4U auch inzwischen etabliert, oft weit über 100 Paxe.



HAM ist die esrte Woche wohl noch durchwachsen gelaufen. Früh nach DRS voll, abends zurück auch - der Rest eher noch schwach. Aber C9 hat auch dennoch gut gefüllte Flieger. Aber das werden wir die nächsten Wochen sehen.



An solche Zahlen wie in PRG kommen wir natürlich nicht heran.... :cry: :cry:

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de