KampfHase hat geschrieben:
Welche Airline hätte diese Strecke denn bedienen wollen?
Ok, die Frage ist geklärt:
http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... uege/26056Aber ich glaube hier muss man aber auch zwischen den Zeilen lesen:
Zitat:
Nach Angaben der Dresden Marketing Gesellschaft hatte die niederländische KLM entsprechendes Interesse signalisiert.
Interessant auch:
Zitat:
Der Flughafen Dresden erwartet nach Angaben des Flughafengeschäftsführer Michael Hupe im laufenden Jahr ein moderates Wachstum. Neue Direktflug-Verbindungen seien jedoch bisher nicht absehbar.
Ähnlich hatte sich bereits die SZ Ende des letzten Jahres schon geäußert. Das heißt nämlich auch, dass es keine schnelle Anschlusslösung für die wegfallenden Londonflüge geben wird, wie @drs-fan aber suggerieren wollte, da er ja hier nur einseitig Erfolgsmeldungen aus Dresden postet. Bisher sei man lediglich in Verhandlungen mit Easy.
Bezugnehmend auf den Artikel der SZ ist auch noch zu sagen, dass es derzeit wohl auch klar ist, dass es keinesfalls eine schnelle Einrichtung einer Linie nach St. Petersburg geben wird. Damit bleibt von dem was er geschrieben hat, nach heutigen Stand nicht mehr als ein "feuchter Traum." Sorry, für die deutlichen Worte, aber diese Retourkutsche muss mal erlaubt sein, da im Dresdner Forum in Richtung LEJ noch deutlichere Worte fallen. Irgendwo scheint auch dort noch nicht angekommen zu sein, dass Rahmenbedingungen, wie z.B. Konjunkturrisiken und die bevorstehenden BBI-Eröffnung, an keinem vorbeigehen.