Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2012 nicht direkt von DRS nach AMS
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2012, 20:36 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 13:32
Beiträge: 2492
Laut MDR Text gibt es ab Sommer keine Direktverbindung von Dresden nach Amsterdam

_________________
meine Fotos auf JetPhotos.net.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2012 nicht direkt nach AMS
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Sorry für meinen Zynismus, aber war die jemals realistisch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2012 nicht direkt nach AMS
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 20:43
Beiträge: 219
Wohnort: Paunsdorf
Welche Airline hätte diese Strecke denn bedienen wollen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2012 nicht direkt nach AMS
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 10:47 
Offline

Registriert: Sonntag 19. August 2007, 08:17
Beiträge: 299
Wohnort: LEJ
Kann man nicht DRS mit in den Titel schreiben... so lässt sich das Thema besser ignorieren

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Ich hab es geändert, nicht des Ignorieren wegens, sondern weil es die inhaltliche Zuordnung verbessert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2012 nicht direkt nach AMS
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
KampfHase hat geschrieben:
Welche Airline hätte diese Strecke denn bedienen wollen?


Ok, die Frage ist geklärt:

http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... uege/26056

Aber ich glaube hier muss man aber auch zwischen den Zeilen lesen:

Zitat:
Nach Angaben der Dresden Marketing Gesellschaft hatte die niederländische KLM entsprechendes Interesse signalisiert.


Interessant auch:

Zitat:
Der Flughafen Dresden erwartet nach Angaben des Flughafengeschäftsführer Michael Hupe im laufenden Jahr ein moderates Wachstum. Neue Direktflug-Verbindungen seien jedoch bisher nicht absehbar.


Ähnlich hatte sich bereits die SZ Ende des letzten Jahres schon geäußert. Das heißt nämlich auch, dass es keine schnelle Anschlusslösung für die wegfallenden Londonflüge geben wird, wie @drs-fan aber suggerieren wollte, da er ja hier nur einseitig Erfolgsmeldungen aus Dresden postet. Bisher sei man lediglich in Verhandlungen mit Easy.

Bezugnehmend auf den Artikel der SZ ist auch noch zu sagen, dass es derzeit wohl auch klar ist, dass es keinesfalls eine schnelle Einrichtung einer Linie nach St. Petersburg geben wird. Damit bleibt von dem was er geschrieben hat, nach heutigen Stand nicht mehr als ein "feuchter Traum." Sorry, für die deutlichen Worte, aber diese Retourkutsche muss mal erlaubt sein, da im Dresdner Forum in Richtung LEJ noch deutlichere Worte fallen. Irgendwo scheint auch dort noch nicht angekommen zu sein, dass Rahmenbedingungen, wie z.B. Konjunkturrisiken und die bevorstehenden BBI-Eröffnung, an keinem vorbeigehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 14:06 
Offline

Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:52
Beiträge: 692
Wohnort: Leipzig
Kann es sein, dass sich der FH DRS in letzter Zeit recht häufig selbst ziemlich unbedeutende Meldungen bei airliners.de erkauft? Wegen jedem "Pups" wird ein riesiger Artikel veröffentlicht. Es gibt ja nun wirklich wichtigere News aus der Branche, als zu wissen, dass DRS nun sage und schreibe über einskommaneun Mio. Fluggäste abgefrertigt hat oder man nun im Sommer 2012 einmal pro Woche nach Alanya fliegen kann. Das ist nichts als Werbung und Wichtigmachen, aber darin ist man in DD ja Meister... , auch bei Themen jenseits der Fliegerei. Die Unwichtigkeit dieser Meldungen zeigt sich meist darin, dass selbst neueste und noch so lange Artikel über DRS bei den Meistgelesenen Artikeln auf der Startseite (rechts) von a.de nicht auftauchen. Es ist einfach nicht relevant!

MfG Peter

_________________
Meine Meinung:
Ich fahre nicht durch die Republik um von irgendwo abzufliegen, wir haben mit LEJ schließlich einen Flughafen vorm Haus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 14:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 467
Ich finde so etwas auch recht absurd - was soll der Quark? "2015 - LH nicht direkt von LEJ nach SFO", hätte den gleichen Informationsgehalt. Dazu noch die "Neuigkeiten" dass EZY LON weiterführt und CDG, BCN, MXP und AGP im Gespräch ist. Dann LED ex DRS was ja nun anscheinend auch nicht mehr kommt.

Nun mal die Frage an die user aus DRS, die so gerne mit Häme auf LEJ halten. Verliert man bei so viel Unbeständigkeit an Neuigkeiten nicht mal das Vertrauen darin und geht sogenannte "Nachrichten" mal etwas weniger in der Manier DRS versus LEJ an? Mir scheinen Diskussionen um die Beständigkeit von FR und TK in LEJ mittlerweile realistischer und weniger illusorisch.


Zuletzt geändert von Zent am Mittwoch 4. Januar 2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 16:42 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:04
Beiträge: 2068
Wohnort: Leipzig
Mal abseits aller unnötiger Gehässigkeiten:

Die GF don DRS macht im Gegensatz eines besser: Sie schafft Wahrnehmung für den Airport, wo für 99,9% der Leser die Überflüssigkeit der Info nicht ersichtlich ist, hingegen die Nennung und Platzierung von DRS als Airport bemerkt wird. Ich wäre froh, wenn unsere "Truppe" hier mal ansatzweise Initiative zeigt. Und zwar nicht im Verbrämen von Guckern am Zaun!

Am Ende sollten wir uns stets vor Augen halten, dass beide Airports passagierseitig in der Bedeutungslosigkeitsliga spielen.

Gruß
der Radler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Keine Frage, du hast da etwas Wahres gelassen ausgesprochen. Mein kleiner (kalkulierter) Affront ging in Richtung @drs-fan und seiner Art der Beteiligung an diesem Forum.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du. Das ein oder andere Thema von LEJ könnte man besser öffentlich platzieren. Man muss sich ja auch nicht immer von der Fluglärmdiskussion vor sich her treiben lassen. Und ob es nun 1,9 Mio. Paxe in Dresden oder 2,x Mio. in Leipzig sind, versinkt in der Tat bereits im europaweiten Maßstab in der Bedeutungslosigkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de