Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Tja, jeder weiß doch inzwischen wie die Öffentlichkeitsarbeit in LEJ ist.
Dennoch sind positive Meldungen aus DRS besser als gar keine bei uns. Hier geht es ja leider nur noch um LEJ. Schade eigentlich. Aber vielleicht schlagen sich sonst hier alle die Köpfe ein, wenn es eine rege Diskussion um LEJ, DRS, ERF und BBI sowie AOC und CSO gäbe.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Ja, das wird wohl die Angst vor der erkannten eigenen Bedeutungslosigkeit sein.
Oder deutlicher: Das eigene Elend ist doch gleich viel weniger schlimm, wenn man sich am Elend des Nachbarn weiden und es ihm immer wieder vor Augen führen kann.



Zuviele Flughäfen, zu wenig potentielle Pax, noch viel weniger "gute" (= hochpreisige) Pax, meinen Erfahrungen nach sehr untreue Pax, auch durch die hohe Flughafendichte und somit Abflugmöglichkeiten.
In Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen leben ca. 8,5 Mio Menschen (wobei die Zahl der potentiellen Paxe natürlich tiefer liegt!) und alleine innerhalb der drei Bundesländer werben nun Cochstedt, Erfurt, Leipzig, Altenburg und Dresden um die Reisewilligen.
Hinzukommen die vielen Flughafen in jeweils unmittelbar benachbarten Bundesländern, insbesondere Hannover, Frankfurt, Berlin, Nürnberg, aber auch Prag.
Diese vier/fünf bieten ein ungleich besseres Angebot an Flugverbindungen und sind praktisch für jeweils viele Sachsen, Anhaltiner und Thüringer einfach und schnell erreichbar.

Schwupps ist der Futterneid da.
Und es ist ja nun nicht so, dass das zumindest innerhalb der drei Bundesländer nicht schon vor vielen Jahren richtigerweise erkannt wurde. Aber beim Erkennen ist es eben auch geblieben und sobald es an den eigenen Kragen gehen könnte, ist die eigene Erkenntnis dann doch nicht so wichtig und richtig.

Und ich prophezeie euch, mit steigendem Angebot auch in Richtung Langstrecke ab dem BER, und das wird kommen, nicht gleich, aber mittelfristig, wird das noch viel schlimmer, als es ohnehin schon ist.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2012, 16:10 
Offline

Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:52
Beiträge: 692
Wohnort: Leipzig
Btw.: Auf a.de ist schon wieder so eine Sinnlosnachricht aufgetaucht. Diesmal werden Teile der Gepäckanlage erneuert... .

http://www.airliners.de/verkehr/infrast ... lage/26076

Kneift mich mal bitte jemand! Demnächst wird noch veröffentlicht, dass auf den Grünflächen um die SLB Primeln gepflanzt werden... . Geht nur mir das auf den Zeiger?!.

Noch ein Hinweis am Rande: DL wird nicht JFK-DRS aufnehmen! :wink:

MfG Peter

_________________
Meine Meinung:
Ich fahre nicht durch die Republik um von irgendwo abzufliegen, wir haben mit LEJ schließlich einen Flughafen vorm Haus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2012, 16:17 
Offline

Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:52
Beiträge: 692
Wohnort: Leipzig
Btw.: Auf a.de ist schon wieder so eine Sinnlosnachricht aufgetaucht. Diesmal werden Teile der Gepäckanlage erneuert... .

http://www.airliners.de/verkehr/infrast ... lage/26076

Kneift mich mal bitte jemand! Demnächst wird noch veröffentlicht, dass auf den Grünflächen um die SLB Primeln gepflanzt werden... . Geht nur mir das auf den Zeiger?!.

Noch ein Hinweis am Rande: DL wird nicht JFK-DRS aufnehmen!

MfG Peter

_________________
Meine Meinung:
Ich fahre nicht durch die Republik um von irgendwo abzufliegen, wir haben mit LEJ schließlich einen Flughafen vorm Haus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2012, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
1500mpeter hat geschrieben:
Btw.: Auf a.de ist schon wieder so eine Sinnlosnachricht aufgetaucht. Diesmal werden Teile der Gepäckanlage erneuert... .

http://www.airliners.de/verkehr/infrast ... lage/26076

Kneift mich mal bitte jemand! Demnächst wird noch veröffentlicht, dass auf den Grünflächen um die SLB Primeln gepflanzt werden... . Geht nur mir das auf den Zeiger?!.

Noch ein Hinweis am Rande: DL wird nicht JFK-DRS aufnehmen!

MfG Peter



sry dachte das wäre ein Witz. :lol: unglaublich. Achtung wichtige weitere Pressemittteilung:
Es sind sehr wichtige Einkäufe bei mir durchzufüheren. Werden diese Einkäufe nicht in den 4,5 h durchgeführt, werde ich wohl bis morgen hungern müssen. Investitionhöhe wird auf ca. 20 bis 26 Euro geschätzt.

_________________
für ein starkes LEJ auch im PAX Bereich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2012, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Ich habe da zwar auch Zweifel an der Wichtigkeit solcher PM's. Man muss jedoch sagen, es gehören auch immer zwei dazu. Offenbar hat airliners.de auch keine anderen wichtigeren News, die sie auf die HP stellen könnten.
Die Sache mit den Röntgengeräten war jedenfalls eine PM des Flughafens, auch dort auf deren HP zu finden, und diese ist offenbar von Airliners aufgegriffen worden. Über die Bedeutung kann man streiten. Aber auch hier gilt, egal sie haben es ins Internet geschafft.
Zum Linienstart von Ryanair in Leipzig, gab es meines Wissens noch nicht mal eine Feuerwehr-Dusche die man hätte bildtechnisch in eine PM hätte packen können. Insofern gilt: Chance für LEJ vertan, einmal weniger im Gespräch gewesen. Wer hat's jetzt besser gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2012, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
admin hat geschrieben:
Insofern gilt: Chance für LEJ vertan, einmal weniger im Gespräch gewesen. Wer hat's jetzt besser gemacht?


du hast recht, armes LEJ. vielleicht liest ja mal einer der fh mitarbeiter mit.

_________________
für ein starkes LEJ auch im PAX Bereich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2012, 18:51 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:04
Beiträge: 2067
Wohnort: Leipzig
die werden bestimmt nicht mitlesen, denn es geht ja die wirklich wichtige Energie drauf, Spotter vom Zaun zu verjagen...

Genug gejammert - Die Inhalte der News sprechen in der Tat für die Qualität von a***.de Und der Cleverness der Dresdner Führung. Hoffentlich liest DAS jemand mit, der sich kopfkratzend mal überlegt, wie Informationsflüsse und Wahrnehmungen heutzutage beeinflussen lassen. Noch ein Tipp: Mit gehaltvollen Pressemitteilungen erreicht man noch mehr. Wichtiger Tipp: Viele der regionalen treuen Spotter helfen bestimmt gern mit Bildmaterial aus.

Das liest sich fast wie ein guter Vorsatz, also los, frisch auf, ans Werk!

Gruß
der Radler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2012, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Wenn man sich die Mühe macht, bei hier mal nach zuschauen, bemerkt man hin und wieder Zugriffe von diversen Flughäfen. Sogar unserer, man glaubt es kaum. :wink:

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de