Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juni 2005, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
und hat einige Gerüchte für DRS parat. Wer nun denkt, international ab DRS....falsch.

4U hat 2x täglich DUS-DRS-DUS koordiniert.

Gleiches auch HLX! Letztere will auch noch eine weitere 2. Destination innerdeutsch angeblich bedienen...Tippe

mal auf Hamburg, weiß auch nicht warum.



LH plant einen 8. (!!!!) täglichen Flug mit B737 ab DRS nach Frankfurt/M. Es könnte sein, dass die Lücke

zwischen 14 Uhr und 18 Uhr etwas verringert werden könnte? Der neue Flug wird dann wohl zwischen 13

und 14 Uhr in DRS weilen, der bisherige 14 Uhr Abflug verschiebt sich dann nach hinten.

Aber bis dahin ist noch ein bissel Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juni 2005, 23:15 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 15:08
Beiträge: 648
Wohnort: Leipzig-Gohlis
...Glaub du hast die össis mit ihrem 3.Umlauf vergessen mit übernachtung in lej...Sonst klingt das ja top innerdeutsch (bye, bye C9 drs-ham würde ich sagen,leider für mich persönlich schlecht), tja und immernoch flop europ. Sollte es nicht mal zur weihe der frauenkirche ne drs-lon geben?Naja,man kann nicht alles haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juni 2005, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Gott hat geschrieben:
Sollte es nicht mal zur weihe der frauenkirche ne drs-lon geben?Naja,man kann nicht alles haben.




Vielleicht gibt es ja ad hoc Flüge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juni 2005, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 18:15
Beiträge: 1726
Wohnort: Leipzig
Das klingt wirklich gut , 4U / HLX und DBA > das läßt sich sehen !!

In LEJ gelingt ja nicht mal eine Verbindung mit den besagten Airlines . . . :oops: !!!

_________________
R.I.P. Tu-134 DDR-SCF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juni 2005, 10:16 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 736
Wohnort: LEJ/THF
Würde auch sagen, dass sich das sehen lassen kann. Eigentlich ist das doch (fast) das, was im Forum wöchentlich über LEJ ausdiskutiert wurde :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juni 2005, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Der geplante LH-Flug ist in DRS doch etwas eher koordiniert. Er müsste dann 11:05-11:50 in DRS weilen,

und das täglich. Da bin ich ja gespannt...



@Gott

die AUA-Flüge sind ja kein Gerücht mehr. Die Airline hat die Aufstockung der Umläufe ja schon in der Zeitung (SZ) bestätigt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 23:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Hallo DRS Fan, mich würde interessieren- bin aus LEJ und auch nicht so oft im DRS am Flughafen- ab wann es denn den dritten VIE Flug der AUA- Gruppe gibt bzw ob auch da wieder DH 8 zum Einsatz kommen soll und dann interessiert mich auch sehr, wie die C9 Flüge von Dresden nach ZRH so angenommen werden- u.a auch deshalb, weil wir das hier ja auch schon hatten und es am Ende total gefloppt ist.

Danke im voraus

Ist denn in DRS bald wieder interessanter Verkehr zu erwarten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juni 2005, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Die AUA-Flüge sollen zum Winterflugplan beginnen. Der Nightstop geht Mo-Sa dann von LEJ via DRS nach VIE. Abflug DRS war wohl kurz nach 8 Uhr. Abends kommt der Flieger von VIE über DRS nach LEJ zum Nightstop (So-Fr).



Ich kann jetzt aktuell gar nicht so genau sagen, wie ZRH läuft. Denke mal, das geht rauf und runter mit den Pax-Zahlen. Allerdings ist die Auslastung natürlich weit höher als in LEJ! Doch das hat ja nichts zu sagen bei C9 (siehe MHG-DRS).



Wenn interessante Flieger beizeiten bekannt sind, versuche ich sie auf unserer Website unter den "Visitors and Forecasts" anzukündigen!

Aktuell sind jetzt nur noch die 2 Flüge der Nordic Leisure mit MD-90 am So und Mo von Interesse. Am 6. Juli wird noch der erste Emirates A310 in vollen Farben übergeben. Da die ganze EADS-Spitze und EK-Spitze erscheint, kann da einiges kommen. Allerdings bin ich da schon in den Urlaub entfläucht (ohne Flieger).... :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2006, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Der Flughafen Dresden hat einen ersten Vorentwurf für diverse Linien im Winter 2006/2007 online geschaltet:

Hier die wichtigsten Facts, wobei einiges noch von den Buchungsmasken der entsprechenden Fluglinien abweicht!

Frankfurt: bleibt alles beim alten, wohl weiterhin 2 Nightstops



München: LH und DBA mit gleichbleibender Anzahl Abflüge, aber LH erhöht die Kapazitäten (2x RJ85, 2x CRJ 900, 1x CRJ700, 1x B737)



Friedrichshafen: InterSky nun 4x pro Woche, Mo, Mi, Fr, So



Stuttgart: 4U wieder 2x täglich, also auch Sonntags



Düsseldorf: LH erhöht werktags auf 5x täglich (neu 14:05-14:35 RJ85), Sa je 1x, So je 3x / DBA Mo+Di 2x, Mi, Do und Fr 3x pro Tag, Sa und So je 1x

Damit wird DUS ganz schön aufgewertet!



Hamburg: 4U raus, normal weiter C9 3x pro Tag



Ab Februar wird AB wieder eine zweite B737 in DRS positionieren (welche vorerst bis Ende Sommerflugplan bereits hier stationiert ist) und dann wieder nach Funchal fliegen, bzw. die Anzahl der Umläufe nach Palma und Hurghada erhöhen kann.



C9 nach Zürich ist noch nicht freigeschaltet, aber der Buschfunk verlautet eine massive Erweiterung der Route, sicher in LX-Netz als Feeder...Klar, so gut wie Austrian in Sachsen läuft...

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 00:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
So, naja, ist ja nicht übel was man derzeit aus DRS so hört, ich meine, ich beneide euch um die 2 LH Flüge mit dem grossen 900er CRJ nach MUC, wer weiss, ob wir da auch was kriegen und dann die Verlautbarung, dass die C9 ZRH noch aufstocken will, bin mal gespannt. Summa summarum läuft wohl dRS für die C9 besser als damals LEJ, denn wenn auch HAM dreimal bleibt. Nun wünsche ich euch noch mehr Routen wie London, Paris oder AMS und dass die Intersky sich noch besser entwickelt.

soweit aus LEJ, das sich mehr der Fracht und den mD11s der Amis und den Antons verschrieben hat. :wink: :wink: :idea:

adima


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de