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 Betreff des Beitrags: Lufthansa stellt Strecke DRS-STR ein
BeitragVerfasst: Montag 19. Dezember 2005, 16:32 
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Nach Angaben der Freien Presse stellt Lufthansa die Strecke Dresden-Stuttgart am 1. Januar ein.

Gründe nannten die Lufthanseaten nicht.

Die Strecke wurde zuletzt mit ATR 42 geflogen.

Ich denke Germanwings hat etwas damit zu tun, da sie sicher mehr Fluggäste anzieht als Lufthansa.

Bei den Preisen-kein Wunder!

Germanwings fliegt im Januar auch weniger nach Köln und Stuttgart.

In den Wochenmitten findet nur 1 Flug nach Köln und Stuttgart statt.

Weiß aber leider nicht warum. :(


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BeitragVerfasst: Montag 19. Dezember 2005, 17:51 
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Aha, na klar hat das etwas mit 4U zu tun, meinst du jetzt von DRS aus weniger Flüge nach STR und CGN von 4U


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BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 09:58 
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Es werden im Januar / Februar teilweise DIE/MI die Morgenumläufe von CGN,STR gestrichen.

Dies ist aber jedes Jahr so da in der Regel die Maschinen über den Wintermonaten gewartet werden.


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BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 18:35 
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Achso, ich hatte gedacht, das das jetzt wegen der Auslastung ist, hätte mich auch gewundert.


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BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 00:26 
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Die Europäische Kommission hat heute die kartellrechtliche Freigabe für die angestrebte Stimmbindungsvereinbarung zwischen Lufthansa und Eurowings erteilt. Deshalb hat die LH eine Vereinbarung mit der Kommission das Sie auf den Strecken Köln-wien, Stuttgart-Wien und Dresden-Stuttgart Slots abtreten wird wenn eine andere Airline Slot auf den Strecken braucht aber auf "normalen" Wege keine mehr bekommt. Und da 4U eh nach Stuttgart fliegt, dürften sich hier 2 Sachen mit einmal erledigt haben. Evtl. kommt HLX ja nach DRS (?).


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BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 04:11 
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Danke MD 11 für diese wichtige HIntergrundinformation. Das dürfte einiges erklären.

adima :wink:


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BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 12:05 
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Apropo Übernahme von EWR durch DLH: Wird dann 4U eigentlich 100% Tochter der DLH (bis hat ja EWR und DLH je 50% Anteil).

_________________
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Ciao!


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BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 16:12 
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An der Eigentümerstruktur ändert sich nichts die LH hält weiter "nur" 49 % an EW es wurde nur die Mehrheit der Stimmrechte bei EW erworben. Daher wird auch bei 4U alles beim alten bleiben (vorerst).


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BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 16:50 
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Naja, nichts für ungut, aber die Strecken die LH dafür aufgeben musste klingen nicht wirklich nach Cash-Cows. Macht auf mich auch eher den Eindruck, dass LH angeboten hatte, die Strecke STR-DRS dafür zu schließen, aber im Grunde das wahrscheinlich sowieso geplant hatte. Oder gibt es an beiden APs etwa "Slot-Probleme", die einem Konkurrenten den Markteintritt unmöglich gemacht haben?


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BeitragVerfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 02:15 
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Ja, das könnte auch gut sein, dass die Schliessung intern schon lange geplant war- wohl auch wie am Flughafen Kiel ( kein Wunder wenn man wohl über Jahre ein Minus einfliegt..!!!!!!!!!!), ich sehe die STR Routen momentan als auch nicht so gut an- in Leipzig flogen oft 20+ Leute mit, hatte aber auch schon mal 37 gezählt ( aus Str- nach LEJ), in DRS war es wohl ähnlich, wenn ich auch dachte, besser. Aber so spart ja die LH auch Flüge, die sich nicht rentieren , ein.

adima


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