zet2k hat geschrieben:
Gegen einen Verkauf spricht aber, dass die Maschine noch mit einer LH Flugnummer (aus der 8000er Reihe für Tests, Übungen und Überführungen sowie Fracht) unterwegs war. Sollte sie wirklich verkauft worden sein, würde ich denken sie fliegt schon mit dem Callsign des neuen Besitzers, der schließlich auch die Wartung bzw. Überholung und die damit verbundenen Testflüge bezahlt. Momentan sieht es ja danach aus, als wenn die Maschine noch LH gehört. Sicherlich werden die nicht aus langer Weile ihre A300 durch die Gegend fliegen, da wird es schon einen guten Grund wie z. B. Verkauf geben. Denn eine neue Einflottung bei LH ist ausgeschlossen. Ein aktuelles Foto bei Skybird zeigt die D-AIAZ ohne LH Kennzeichen, aber auch ohne Frachtumrüstung.
Also nochmal: die A300 der LH sind als PAX-Maschinen verkauft worden und werden wohl auch als solche weiterbetrieben. Alles was jetzt mit den A300 passiert ist schlichtweg Bestandteil des Kaufvertrages. Endgültig raus aus der DLH-Flotte sind die A300 nach Ankunft bei ihrem neuen Betreiber, damit werden die Überführungsflüge die letzen unter LH-Flugnummer sein.
Habe die Ehre.