BOX_Flyer hat geschrieben:
Ich denke, dass wir hier wieder sehr starke Subventionen für die Landeshauptstadt als Grund anführen können.
Ist das gefühlt oder kannst du konkrete Untersetzungen bieten? Ansonsten kann man diese Aussage getrost als Käse bezeichnen. Nicht nur weil es EU-rechtlich unzulässig wäre, sondern weil sich die MFAG damit ins Bein schießen würde.
Davon mal abgesehen, gehe ich davon aus, dass OLT Southend auslaufen lässt. Bei Cityjet kann man das zwischen den Zeilen lesen.
Zitat:
In late October OLT Express introduced a link from Dresden to London Southend although it is unclear if this will operate during summer 2013 at this current time.
Ob LCY angesichts der Slotpreise dort mit dauerhaft niedrigen Ticketpreisen angeflogen werden kann, muss man sehen. AMS ist bisher nur ein Gerücht. Letztes mal haben die auch kurz vor knapp kalte Füße bekommen.
Und mal grundsätzlich. Wenn man sich wundert, dass Flüge bei 70-80% Auslastung nicht bestehen, aber bei niedrigen Auslastungen schon, dann zeigt sich eben möglicherweise, dass der Yield die ausschlaggebende Größe ist und nicht nur die Auslastung.
Ein bißchen sarkastisch kann man sagen, es ist noch immer fast jede Linie wieder eingestellt worden - früher oder später, aber das gilt sowohl für DRS als auch LEJ und ist eigentlich eher tragisch.