Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: dies und das
BeitragVerfasst: Sonntag 27. März 2011, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Es sieht so aus, das auch nächste Woche Yakutia Airlines 3 Flüge von Vnukovo nach Dresden durchführt!
Heute kam eine B737-800, die VQ-BOY flog früher mal als D-ABBR bei Air Berlin.

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dies und das
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:17 
Offline

Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 12:47
Beiträge: 522
Wohnort: Altenburg
Soeben ist bei Euch ein A 320 von AB, der eigentlich von Paris Orly nach Berlin- Tegel fliegen sollte, gelandet. Nach einigen Holdingrunden suedlich von Berlin steuerte er DRS an. In Berlin ist grade eine Unwetterfront zu Gange. Die Daten habe ich FR24 entnommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dies und das
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 16:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 468
CityJet wird ab März LCY-DRS-LCY 6/7 fliegen. Und angeblich ist auch AMS mit KLM im Gespräch. Derweil gibt es Auslastungszahlen bei SVO mit 60% und ZRH mit 53%, nur BSL hat mit über 80% einen guten Wert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dies und das
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 16:32 
Offline

Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:52
Beiträge: 692
Wohnort: Leipzig
Zent hat geschrieben:
CityJet wird ab März LCY-DRS-LCY 6/7 fliegen. Und angeblich ist auch AMS mit KLM im Gespräch. Derweil gibt es Auslastungszahlen bei SVO mit 60% und ZRH mit 53%, nur BSL hat mit über 80% einen guten Wert.


Nur Gott weiß, was alle Welt narrt, es ständig in DRS zu versuchen. Ich glaube langsam nicht mehr so recht an freien Wettbewerb... . Strecken mit solchen Auslastungen und ohne firmen- und / oder politischbezogenen Hintergrund würden überall längst gestrichen. Nicht so in DRS, mysteriös... . OLT wird sich freuen, ihren SEN Flieger dann noch besser ausgelastet abheben zu lassen. :wink:

MfG Peter

_________________
Meine Meinung:
Ich fahre nicht durch die Republik um von irgendwo abzufliegen, wir haben mit LEJ schließlich einen Flughafen vorm Haus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dies und das
BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2012, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 10:10
Beiträge: 472
Hallo und so sieht das lt. airlineroute aus

London City – Dresden eff 31MAR13
AF5205 LCY1330 – 1630DRS AR8 x6
AF5200 DRS1715 – 1815LCY AR8 x6

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dies und das
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 01:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 468
1500mpeter hat geschrieben:
Nur Gott weiß, was alle Welt narrt, es ständig in DRS zu versuchen. Ich glaube langsam nicht mehr so recht an freien Wettbewerb... . Strecken mit solchen Auslastungen und ohne firmen- und / oder politischbezogenen Hintergrund würden überall längst gestrichen. Nicht so in DRS, mysteriös... . OLT wird sich freuen, ihren SEN Flieger dann noch besser ausgelastet abheben zu lassen. :wink: MfG Peter

Ich kann es mir auch nicht so recht erklären. Aber die Zeiten von LCY genau so wie BCN deuten auf den hier schon oft angedeuteten Faktor Tourismus hin. Ob LCY neben SEN von OLT nun der große Glücksgriff ist, gilt es noch zu beweisen. Als Geschäftsreisender ist man ex DRS mit LH über FRA/DUS/HAM oder AB über DUS besser beraten.

Das man aber trotz der im Dresdner Forum aufgeführten Zahlen in DRS immer noch auf so viele Versuche neuer Anbieter verzeichnet, ist in der heutigen Zeit mit schwächelnden Airlines schon interessant. Dazu wurde im Dresdner Forum angeführt dass ZRH sich gut entwickelt - was stimmt. Bei SVO wurde auf eine gefüllte Business Class verwiesen, und VIE nicht aufgeführt. Also kann man dazu nicht viel sagen. Es fragt sich nur warum man dort mit 50% und 60% über Jahre fliegt und CDG-LEJ-CDG bei 75% aufgegeben wurde. Falls dann auch noch das bei manchen sicher geltende AMS mit KLM dazu kommt, wirft es wirklich eine Fragezeichen auf. Nicht nur darüber was DRS als Sekundärairport so attraktiv macht, aber auch wieso man in LEJ damals CDG nicht mit AMS als alternativ SkyTeam Drehkreuz ersetzen konnte.

Wir werden sehen was passiert. Bis März ist es noch lang. 3x London ex Sachsen wird es aber nicht geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dies und das
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 10:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 21:10
Beiträge: 536
Ich denke, dass wir hier wieder sehr starke Subventionen für die Landeshauptstadt als Grund anführen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dies und das
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
BOX_Flyer hat geschrieben:
Ich denke, dass wir hier wieder sehr starke Subventionen für die Landeshauptstadt als Grund anführen können.


Ist das gefühlt oder kannst du konkrete Untersetzungen bieten? Ansonsten kann man diese Aussage getrost als Käse bezeichnen. Nicht nur weil es EU-rechtlich unzulässig wäre, sondern weil sich die MFAG damit ins Bein schießen würde.

Davon mal abgesehen, gehe ich davon aus, dass OLT Southend auslaufen lässt. Bei Cityjet kann man das zwischen den Zeilen lesen.

Zitat:
In late October OLT Express introduced a link from Dresden to London Southend although it is unclear if this will operate during summer 2013 at this current time.


Ob LCY angesichts der Slotpreise dort mit dauerhaft niedrigen Ticketpreisen angeflogen werden kann, muss man sehen. AMS ist bisher nur ein Gerücht. Letztes mal haben die auch kurz vor knapp kalte Füße bekommen.

Und mal grundsätzlich. Wenn man sich wundert, dass Flüge bei 70-80% Auslastung nicht bestehen, aber bei niedrigen Auslastungen schon, dann zeigt sich eben möglicherweise, dass der Yield die ausschlaggebende Größe ist und nicht nur die Auslastung.

Ein bißchen sarkastisch kann man sagen, es ist noch immer fast jede Linie wieder eingestellt worden - früher oder später, aber das gilt sowohl für DRS als auch LEJ und ist eigentlich eher tragisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dies und das
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
BOX_Flyer hat geschrieben:
Ich denke, dass wir hier wieder sehr starke Subventionen für die Landeshauptstadt als Grund anführen können.


ich glaube nicht. Wir sprechen hier nicht von Aeroflot oder Turkish!

Warum sollte der Flughafen in Dresden sich dermassen verbiegen und mit OLT Express hier versuchen, etwas aufzubauen, um dann selber sein Engagement in Frage zu stellen und andere auf diese Route zu locken?

Das CityJet (Air France) nun auf Dresden/Deutschland setzt hat sicher andere Gründe, die aber der Flughafen ansich nicht beeinflussen kann....

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dies und das
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Da kann ich dem Admin nur beipflichten, ich wäre auch sehr überrascht mit AMS und die 17, 18 Versuche an London-Routen ex Mitteldeutschland sprechen für sich.

OLT Express wird regaieren (müssen), in dem man die Maschine andersweitig verplant. Hoffentlich überrennt da die Entwicklung aber nicht wieder die Airline, was dann langsam tragisch wäre.... :?

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de