Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: dies und das
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
drs-fan hat geschrieben:
Hoffentlich überrennt da die Entwicklung aber nicht wieder die Airline, was dann langsam tragisch wäre.... :?


Nicht wirklich. Die wussten was sie taten. Wir haben zum Glück keine Planwirtschaft mehr und der Markt entscheidet was gebraucht wird und was nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dies und das
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Was bisher eher zu erahnen war, scheint sich als real zu verdichten. Laut sächsischer Presse wird OLT DRS-London Southend zum SFP 13 komplett einstellen. Bleibt abzuwarten ob sich BUD und VIE werden halten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS - dies und das
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Heute in der DNN ein größerer Textbeitrag zu OLT, daß man die London-Dienste nach den Weihnachts/Neujahrferien aufgibt. Budapest und Wien werden aber weiter geflogen, BUD dann aber erst wieder ab 23. März.

Man verweißt in dem Text darauf, daß die Entscheidung, London wieder zu kappen, schon eher fiel.

OLT wird den Flieger dann andersweitig einsetzen .... :mrgreen:

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS - dies und das
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
drs-fan hat geschrieben:
Man verweißt in dem Text darauf, daß die Entscheidung, London wieder zu kappen, schon eher fiel.


Würde ich als Sprecher des Unternehmens auch so sagen. Kontrollieren kanns eh keiner. Dagegen spricht aber, dass man erst vor Kurzem von der Vollaufnahme im März gesprochen hat. Aber klar, er wird ja nicht freiwillig sagen, dass man sich überhoben hat.

Im besagten Artikel äußert sich der OLT-Sprecher auch dazu, dass Budapest bisher sehr schwach gebucht gewesen sei, man aber keinen Flug absagen musste. Heißt für mich im Umkehrschluss, dass es bei den SEN-Flügen offenbar Tage ohne Buchung gegeben haben oder mit Zahlen die an einer Hand abzuzählen sein gewesen sein müssen. Im Oktober verzeichnete die Strecke insgesamt 396 Passagiere. Die Auslastung bei einem 100-Sitzer kann sich jeder selber ausmalen.

Wie auch immer, lediglich zu HAM und ZRH äußert er sich als "Die entwicklen sich nicht schlecht." Er spricht auch nicht davon, dass der Wegfall der LON-Verbindung durch ein anderes Ziel kompensiert werden wird. Optimismus sieht m.E. anders aus. Ich persönlich habe den Eindruck, dass man offenabr nicht allzuviel Vertrauen in das eigene Produkt hat. Aber das mag sehr subjektiv sein. Ich glaube, dass BUD als nächstes dran glauben wird, da ändert auch der Sommer meiner Meinung nach nichts.

Wäre interessant ob es an den anderen Stationen von OLT genauso oder ähnlich aussieht, oder es vielleicht doch wieder eher das typische ostdeutsche Problem ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS - dies und das
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 16:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 468
admin hat geschrieben:
Wäre interessant ob es an den anderen Stationen von OLT genauso oder ähnlich aussieht, oder es vielleicht doch wieder eher das typische ostdeutsche Problem ist.

Ich glaube beides. Natürlich muss die Airline ein paar Strecken austesten, und das vor allem an den Flughäfen die von LH und Co. nicht so beachtet werden. Also man versucht eine Nische zu nehmen. Aber SEN, BUD, und VIE? SEN ist ein EZY Airport; in BUD streicht selbst FR 1/3 seiner Flüge, und bei VIE hätte die AUA den Anschluß an das Drehkreuz nicht ohne Grund aufgegeben. Und wenn man sich die Streichkonzerte der Iberia und von FR von und nach Spanien anschaut, bezweifle ich dass es Vueling weit in DRS bringen wird. Ggf. bleibt es wie SEN - man geht gar nicht erst an den Start.

Stellt sich die Frage ob dieser Weg des Ausprobierens der bessere ist. Oder ob man es wie seit ein paar Jahren in LEJ macht. Wenig aber dafür mehr Solide. Das war auch meine Kritik im vorigen Post; in LEJ passiert nicht genug und in DRS viel mehr als es Nachfrage gibt. Nur haben dann, wie Admin es schrieb, beide darunter zu leiden. Denn beiden Airports arbeiten auf sehr niedrigem Niveau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dies und das
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2012, 16:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 468
BOX_Flyer hat geschrieben:
Ich denke, dass wir hier wieder sehr starke Subventionen für die Landeshauptstadt als Grund anführen können.

Glaube ich nicht. Und wenn es so seien sollte, dann muss man sich nur die Subventionen für die Infrastruktur in LEJ anschauen. Das wäre dann ein Ausgleich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS - dies und das
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2012, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Der von mir wiedergegebene Artikel zur Lage der OLT in Dresden ist heute mit exakt gleichem Inhalt in der LVZ abgedruckt (DNN ist das kleine Schwesterblatt der LVZ). Wen es interessiert muss allerdings die LVZ kaufen, denn der Artikel ist im Internet nicht kostenlos abrufbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS - dies und das
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2012, 12:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 19:17
Beiträge: 719
Laut Sächs. Zeitung soll ab Sommer 2013 eine AF-Tochter nach London fliegen: http://www.sz-online.de/Nachrichten/Wir ... id-3219988


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS - dies und das
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2012, 13:21 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:04
Beiträge: 2070
Wohnort: Leipzig
Guten Morgen! ;-)

Gruß
der Radler

_________________
http://www.wolken-zug.de
Flugzeugkalender und mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS - dies und das
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2013, 14:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 468
Im Dresdner Forum beruft man sich auf Kommentare im Saarbrücker Forum, welche meinen dass es nicht gut für OLT aussieht. Erstmal alles nur Gerüchte und wer dort nachlesen will, muss sich in den Foren anmelden. Trotzdem - im Forum bei airliners.de wird außerdem davon gesprochen dass OLT 5. Mio € Verlust im Monat fliegt. Angepeilt war wohl eine Kategorie von ca. 30 Mio. € im ersten Jahr. Jetzt ist man wohl etwas ernüchtert, um es milde zu formulieren.

Neben SEN und BUD, kommt auch VIE nicht wieder zurück. ZRH wurde bis März auf 2x Tgl. runter gefahren. Bei HAM bleibt es anscheinend erstmal wie es ist. Mal schauen was sich in den nächsten Wochen tut. Wobei man auch sagen muss dass sich HAM und ZRH mit einer Auslastung von ~ 45% (Okt.) auch nicht sonderlich von den eingestampften Zielen ex DRS abheben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de