drs-fan hat geschrieben:
Man verweißt in dem Text darauf, daß die Entscheidung, London wieder zu kappen, schon eher fiel.
Würde ich als Sprecher des Unternehmens auch so sagen. Kontrollieren kanns eh keiner. Dagegen spricht aber, dass man erst vor Kurzem von der Vollaufnahme im März gesprochen hat. Aber klar, er wird ja nicht freiwillig sagen, dass man sich überhoben hat.
Im besagten Artikel äußert sich der OLT-Sprecher auch dazu, dass Budapest bisher sehr schwach gebucht gewesen sei, man aber keinen Flug absagen musste. Heißt für mich im Umkehrschluss, dass es bei den SEN-Flügen offenbar Tage ohne Buchung gegeben haben oder mit Zahlen die an einer Hand abzuzählen sein gewesen sein müssen. Im Oktober verzeichnete die Strecke insgesamt 396 Passagiere. Die Auslastung bei einem 100-Sitzer kann sich jeder selber ausmalen.
Wie auch immer, lediglich zu HAM und ZRH äußert er sich als "Die entwicklen sich nicht schlecht." Er spricht auch nicht davon, dass der Wegfall der LON-Verbindung durch ein anderes Ziel kompensiert werden wird. Optimismus sieht m.E. anders aus. Ich persönlich habe den Eindruck, dass man offenabr nicht allzuviel Vertrauen in das eigene Produkt hat. Aber das mag sehr subjektiv sein. Ich glaube, dass BUD als nächstes dran glauben wird, da ändert auch der Sommer meiner Meinung nach nichts.
Wäre interessant ob es an den anderen Stationen von OLT genauso oder ähnlich aussieht, oder es vielleicht doch wieder eher das typische ostdeutsche Problem ist.