Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRS - dies und das
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Heute besuchte mit der D-AKNL der neueste A319 der 4U DRS. Er kam aus STR. Interessant: LH flog trotz Feiertag heute früh mit der ATR42 parallel nach STR!



DBA brachte bereits alle 3 lackierten Fokker 100 nach DRS! Denke mal, da kommt im Frühjahr wieder viel Arbeit auf uns zu, wenn alle umlackiert sind.



Morgen gegen 13 Uhr soll eine TU-154 der Continental Airways kommen. Soll bis Do stehen bleiben!



Und heute abend (im dunkeln) noch einmal Cyprus Airways für Eurocypria! Vor 2 Wochen kam eine B757-200 der Israir. Mal was anderes!



Für die kommende Woche ist dann der acceptance flight des neuesten umgebauten Frachters zu erwarten. Der A300-6F N724FD trägt noch die komplette Sudan Airways Bemalung, nur eben neutralisiert. Aber dafür steht ja schon der nächste voll bemalte "Sudani" da... :lol:

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Ein Dresdener erzählt mir erst vor kurzem, das in den LH maschinen nach STR nur 4 bis 5 Leute einsteigen...er nannte es Prestige-Strecke, warum auch immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 18:15
Beiträge: 1726
Wohnort: Leipzig
@DRS-Fan > könntet Ihr uns die TU5 nicht für Mittwoch mal ausleihen ?? Will auch mal wieder eine russ. Tupi in LEJ sehen . . . :lol: :o :lol: .

Jetzt bin ich irgendwie neidisch und dazu noch die Israeli´s . . . :oops: :oops:

_________________
R.I.P. Tu-134 DDR-SCF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
War ja glatt zu hören (nach der Flugplanpressekonferenz zum Winter), dass ab dem Sommer entweder wieder 4x mit LH nach STR geflogen werden soll oder 3x mit ATR72, was die letzten Wochen auch schon aktuell war, kein Wunder, bei Flügen mit um die 50 Paxe pro Flug.

Kann ich aber noch nicht recht glauben...

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 18:15
Beiträge: 1726
Wohnort: Leipzig
Kann man auch Bilder der TU5 mal sehen ?? Wie ist die Reg. ?? MfG aus LEJ :lol:

_________________
R.I.P. Tu-134 DDR-SCF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Aviatisch gesehen, war der Vormittag in DRS noch einmal ganz gut gewesen. Leider hatte Murphy dann ein wenig Stress gemacht, gerade, als die Tu54 kam.

Anstelle der GV aus AYT flog im Subcharter für SunExpress die MD-90 SE-DMF. Nett, die fehlte mir noch!

Dann kamen kurz hintereinander die 5B-DBC der Cyprus Aw für Eurocypria mit läppischen 16 (!) Stunden delay (aber wenigstens bei Tageslicht... :D ), die RA-85140 der russischen Continental Airways und die D-ABUE B767 der Condor!



Nächstes Highlight dürfte dann der 27. November werden, wenn dann 4U fast zeitgliech hier jeden Morgen mit 3 Airbussen aufschlägt! Das tue ich mir im Terminal dann mal an!

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 06:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Frage zur TU 5 der Continental: Wär ja ein ding, denn eine B2 Version statt ner M ist ja ganz selten und rauchig. Wann ist denn der Rückflug ( Do korrekt??) oder war er s chon? Man weiss ja nie bei den Russen.

adima, schönen Tag

:D :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 07:32
Beiträge: 941
Wohnort: Leipzig
TU-154B dürfen gar nicht mehr nach Deutschland fliegen. Die wurden zeitgleich mit der 134 verboten. :cry:

_________________
Bild
airliners.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Ja, die erste CCCP/ RA-85140 ( c/n 76A-140)war sogar "nur" eine Tu-154B !!

Sie stand bis vor 2-3 Jahren abgestellt in VKO noch in ex AFL c/s, gehörte aber nach der Auflösung der grossen Aeroflot zu Vnukovo Airlines!

Bei der jetzigen RA-85140 handelt es sich um die Tu-154M, ex B-2601 der CAAC / China Northwest, dann später UN-85835 der Sayakhat (c/n 85A-716).

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 18:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
AH so, DRS-Fan, dann danke vielmals für die aufklärung, denn ich hatte mich ja echt schon gewundert, aber das eine Nummer in Russland gleich zweimal vergeben wird bei so vielen Möglichkeiten an Zahlen wusste ich nicht. Dann sind also alle chinesischen TU 5 im Laufe der Zeit wieder in die GUS Staaten zurückgegangen nehme ich an. Achso ja, ich sah jetzt, dass die besagte der Continental morgen am nachmittag dann wieder nach Moskau fliegen soll. Also am 3.11, nicht 4.11.

adima

:D :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de