Aktuelle Zeit: Freitag 27. Dezember 2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 26. Februar 2010, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3853
Wohnort: Leipzig
Der irische Billigflieger Ryanair will weg aus Schönefeld und setzt auf den bisherigen Verkehrslandeplatz Eberswalde-Finow. Dessen Betreibergesellschaft, die Tower Finow GmbH, klagt vor dem Verwaltungsgericht und bei der EU-Kommission gegen die Ablehnung des für eine Betriebserweiterung notwendigen Planfeststellungsverfahrens.



http://www.tagesspiegel.de/berlin/Verke ... 14,3041918

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3462
Naja wird auf jeden Fall interessant was mit FR und EZY passiert, wenn der BBI in Betrieb geht. Ich denke aber nicht, dass die aus Schönefeld weggehen. Die Berliner wären schön blöd, da die nicht gerade wenig Paxe generieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 22:14 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1687
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Nach meiner Einschätzung wird sich EZY wohl mit BBI arrangieren können. Die haben dort ihre Kundschaft, die sie kaum mit dem Wegzug zu einem Provinzflughafen, so es denn einen gibt, oder gar einer weitgehenden bzw. kompletten Aufgabe verprellen möchten.

Für FR wird alles davon abhängen, ob Finow eine Genehmigung bekommt. Und freiwillig gibt es die vom Land nicht. Selbst wenn Finow sich eine Genehmigung erklagt, besonders aussichtsreich finde ich das aber ehrlichgesagt nicht, dürfte das zum einen einige Zeit dauern und zum anderen wird das Land alle Tricks nutzen, um die Sache weiter zu verzögern wenn nicht gar zu hintertreiben. Finow und die beteiligten Gesellschafter sollten sich auch klar sein, was FR für vier stationierte Maschinen und die damit zusammenhängenden Strecken, meines Erachtens mindestens ein dutzend, an Begrüßungsgeld erwartet.

Ganz wird FR Berlin wohl so oder so nicht aufgeben, aber bestimmt ein paar Strecken einstellen.



strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 22:24 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1687
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Ist zwar schon etwas älter (Mai 2009), aber nicht uninteressant. Gibt vor allem ein paar Auskünfte über die Hintergründe von Finow.



http://www.wirtschaftsmagazin-ostbrande ... /1409.html



strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de