Panik unter den 162 Passagieren
Ein Brand im Cockpit einer landenden Passagiermaschine hat am späten Abend auf dem Berliner Flughafen Schönefeld Panik unter den 162 Passagieren ausgelöst.
Die Flughafenfeuerwehr löste Alarm aus, die Maschine der israelischen Gesellschaft Israir wurde über die Notrutschen evakuiert. Eine Frau verletzte sich dabei.
Der Airbus 320 steht abseits des Abfertigungsterminals auf dem Rollfeld, die Flughafenfeuerwehr war sofort nach der Landung vor Ort. Die Passagiere an Bord gerieten Panik, als während der Landung dichter Qualm aus der Lüftung in die Kabine drang.
Eine Passagierin: "Das ganze Flugzeug war voll Rauch drinnen, die haben uns erstmal nicht raus lassen wollen. Wir haben schon Chaos da gemacht, lasst uns raus, wir ersticken hier."
Aber zuerst musste geklärt werden, dass nichts außen an der Maschine brannte und so wurden die Türen erst Minuten später geöffnet.
Passagiere: "Türen gingen nicht auf"
Eine weitere Passagierin: "Dann hat der Kaptain drei mal gesagt evacuate, evacuate und dann kam Panik und dann hat man aufgemacht die Türen."
Zwei Stunden später konnten die Passagiere den Terminal verlassen, der Rückflug des Airbus nach Tel Aviv soll erst dann erfolgen, wenn die Brandursache geklärt ist.
Hier der link zum Video
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_vide ... icle=10024