Inzwischen wurde die Entgeltordung des neuen Berliner Flughafens verabschiedet:
http://www.berlin-airport.de/DE/Presse/ ... ungBBI.asaU2 kann mit den doch recht deutlich erhöhten Gebühren scheinbar leben. Bei FR ist das noch offen. Speziell dazu gibt es bei a.net einen englischsprachigen Thread mit dem sinnigen Titel "Berlin waving Ryanair Goodbye?":
http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/5111178/Ich bin sehr gespannt, was Großklappe MoL jetzt macht. Verlegen? Teilrückzug? Komplettrückzug? Stänkern wird er auf jeden Fall. Aber BER ist in einer sehr komfortablen Position, da es ja mit U2 bereits einen sehr engagierten Billigflieger gibt, der seinen Betrieb auch noch weiter ausbauen will. Für FR gibt es da wohl nichts zu holen. Ich tippe auf einen Teilrückzug, bei dem FR nur die wichtigsten Rennstrecken erhält. Eventuell könnte es den Versuch geben, einige Strecken nach CSO zu verlegen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das erfolgreich ist.
strulem