Sascha hat geschrieben:
Was will der BBI mit zwei 4000m Bahnen?
Ehrlich gesagt ist mir auch nicht ganz klar, auf was deine Frage abzielt. Findest du die Bahnen zu lang oder zu kurz? Oder eine zu viel? Oder war das einfach nur Rhetorik? Man kann das wirklich mißverstehen.
Um zum Thema LH am BBI zu kommen: es ist ziemlich lustig, die diesbezügliche Diskussion bei a.de zu verfolgen. Der entsprechende Thread mußte zwischenzeitlich mehrfach kurzzeitig gesperrt und von diversen Abschweifungen gereinigt werden. Die Moderatoren dort sind nicht zu beneiden.
LH mag jetzt zwar davon reden, von einem eigenen Drehkreuz am BBI abzusehen, aber meiner Meinung nach werden sie mittelfristig gar nicht umhinkönnen, zumindest drehkreuzähnliche Strukturen aufzubauen. Wenn, wie zu lesen war, LH andere *A-Mitglieder dazu bewegen will, Berlin anzufliegen, dann wird der BBI zwar kein LH-Drehkreuz, aber dafür eines der *A. Der Effekt ist letztendlich derselbe. In einer Beziehung allerdings braucht man sich in Berlin keinen Illusionen hinzugeben: die Größe und Komplexitität wie in FRA oder auch MUC wird man auch auf längere Sicht nicht erreichen, wobei freilich niemand sagen kann, was in 10 Jahren + x sein wird.
strulem