Aufgrund der Kritik an Doppel-,Fake-, und Spameinträge in der MDB und da ich auch mal Zeit gefunden habe mich etwas mit dem Rechtesystem des Datenbankanbieters auseinanderzusetzen, hat die MDB jetzt ein passwortsystem vorgeschaltet. Das führt zu folgenden Änderungen:
1.) Beim Aufrufen der MDB über die entsprechende Registerkarte der Seite wird jetzt ein Anmeldebildschirm eingeblendet.
Dateianhang:
MDB_Login.jpg
2.) Über die Login/Passwort-Kombination "Gast" und "Gast" kann jeder die Daten sehen nur eben nicht schreiben oder ändern.
3.) Wer Schreibzugriff auf die Datenbank haben möchte muss mir über das interne Nachrichtensytem des Forums diese Bitte formlos schreiben. Er bekommt dann einen Login zugeteilt. Allerdings werde ich vorerst nur Forumsteilnehmern einen Login geben die eine gewisse Reputation haben - soll heißen etwas länger dabei sind und nicht gerade negativ aufgefallen sind. Sorry, ich weiß das ist nicht optimal, aber das geht erstmal nicht anders. Wer von den "Neulingen" Daten hat, die er in der MDB sehen möchte kann die vorerst hier in diesem Thread posten.
Ich hoffe das wird die Qualität der MDB etwas verbessern. Wie gesagt nicht optimal, aber ein Ansatz. Für weitere Anregungen bin ich offen. Im Hintergrund sondiere ich gerade mit einem Forumsteilnehmer die Möglichkeiten das System komplett umzustellen.