zet2k hat geschrieben:
Roy und ich hatten vorhin im Freibad die Diskussion, was mit der ILA passiert, wenn der BBI tatsächlich gebaut würde.
Ja ja Student müßte man sein ...
Nein im Ernst. Die Frage stelle ich mir selber schon seit drei oder vier Jahren selbst. Ehrlich gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass LEJ Chancen hätte. Gut nachdem das Vorfeld im Süden größer würde und auch eine zweite Bahn verfügbar wäre, ist es realistischer. Dennoch, was machst du mit DHL in der Zeit? Denn wir reden ja ab der Zeit 2008 also DHL-Vollbetrieb. Ich glaube es its klar, womit LEJ mehr Geld verdient !!!
Ich denke, man könnte die Ausstellung nach THF verlagern. Platz ist genug da, dann allerdings ohne Flugshow. Wäre natürlich wegen Stadtnähe nicht machbar. Denkbar auch HAJ. Bis zur Wende fand die ILA ja dort statt.
Abgesehen davon, dass müßtet ihr wegen eurer Branchennähe besser einschätzen können, ist es auch möglich, dass es die ILA 2008 nicht mehr gibt. Es existieren zuviele Ausstellungen dieser Art in Europa (LeBourget, Farnbough). Sie wird 2006 verkürzt und inhaltlich gestrafft was für strukturelle Probleme spricht und Boeing ist seit Jahren nicht mehr präsent. Kurz gesagt die ILA kämpft ums Überleben. Größere Chancen dürfte eher eine Ausstellung in Osteuropa haben.
Insofern könnte sich das Thema 2008 erledigt haben.