Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Das Wetter sieht für Berlin für morgen auch nicht so umwerfend aus, dafür für übermorgen umso besser. Ach ja, 'hab bei InterConnex noch eine nette Aktion entdeckt. Schüler, Studenten und Auszubildende können im ganzen Monat April für 10 Euro auf einer beliebigen Strecke fahren. Das werde ich vielleicht nutzen und auch mal wieder in TXL vorbeischauen. Vielleicht kommt dann noch jemand mit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Wenn du morgen am Hauptbahnhof in Berlin ankommst, würde ich dir empfehlen, mit dem TXL-Bus zum Terminal zu fahren.

Der fährt von der Nordseite des Hbf, über die Straße und dann kommt der alle 10 min.

Weil, in TXL würde ich erstmal schauen, ob die Terasse aufhat, kann durchaus sein, das sie geschlossen ist.

Von EDDT kommst du dann mit dem 128er Bus (Ri. Osloer Str) auch in sämtliche Anflugsbereiche östlich von TXL.

Zum Affenhügel kommst du via Haltestelle Aristide-Briand-Brücke.



Ansonsten bekommst du am Kutschi (Kurt-Schumacher-Platz) auch etwas St. Maarten-Feeling, besonders auf dem Parkdeck vom Clou.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Hier ein paar Infos zur Besucherplattform. Da steht auch eine Telefonnumer, wo du dich erkundigen kannst, ob die Plattform überhaupt offen ist. Ich hatte bei meinem ersten TXL-Besuch das Glück vor einer verschlossenen Tür zu stehen, obwohl das Wetter perfekt war. Ob geöffnet ist, ist nämlich auch davon abhängig, ob die Bundespolizei/Zoll gerade genug Personal für die Sicherheitskontrolle vor Ort hat. 'Würde an deiner Stelle gleich zum "Idiotenhügel" fahren....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 20:43
Beiträge: 219
Wohnort: Paunsdorf
Okay danke Leute. Ich hatte eh vor vorrangig in den Anflug zu gehen. Nach dem Wind bei www.wetter.de zu urteilen fliegen sie aus dem Osten an. Hab mir schon eine U-Bahn Verbindung geplant wie ich zum Kurt-Schumacher-Platz komme. Mal sehen ob ich den Französenhügel finde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. März 2007, 21:18
Beiträge: 301
Wohnort: Eisenberg bei Jena
Also bei mir wird es am Mittwoch nichts, da hab' ich keine Zeit. Außerdem musste ich feststellen, dass der Connex nicht mehr nach Gera fährt...



Dir aber viel Vergnügen! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
KampfHase hat geschrieben:
Mal sehen ob ich den Französenhügel finde...


Der liegt hinter dem großen Haus, das quer am Ende der Rue Ambroise Paré steht. Einfach links um das Haus und dann über die Wiese laufen, dann sollte der Hügel schon zu sehen sein. Ich habe es auch auf Anhieb gefunden. Wenn du ihn wirklich gar nicht findest, dann laufe immer am Flughafenzaun lang, so dass du den Flughafen zu deiner linken Seite hast. Ein Blick in Google Maps ist hilfreich, man sieht schon den Trampelpfad zu der Baumgruppe: Link


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Einfach nach Karnickeln Ausschau halten :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. März 2008, 18:17 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 736
Wohnort: LEJ/THF
Studenten&Azubis fahren derzeit Leipzig-Berlin für 10 Euro Connex!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Franzosenhügel
BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2009, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. März 2009, 14:39
Beiträge: 3
Wohnort: Brandenburg an der Havel
hi werte Spotter,



Mein Name ist Stefan und ich bin regelmäßig an den Flughäfen in Berlin.



Dadurch das ich in Brandenburg an der Havel wohne, bin ich immer zackig in TXL oder SXF.



Ich war mit einem Kumpel vor kurzem in LEJ . War echt klasse, habe ja auch ein paar leute von euch da unten kennengelernt. Wir werden öfter mal vorbeischauen und sind auch für jede aktion hier in Berlin gern dabei.



Deswegen werde ich hier mal ein bissel was über Berlin posten und ein paar Pics online stellen, damit ihr wisst ob es sich lohnt vorbeizukommen :)



Ok, jetzt was zum Franzhügel, den gibt es nicht mehr :( Es wurde zum Ausbau von Terminal C eine 6 MEter hohe Holz-Schallschutzwnad hochgezogen an dieser Stelle. desweiteren wurde auch eine 3 meter hohe grüne Schallschutzwand entlang des zahnes aufgestellt.



Mein tip " eine riesen Leiter" , oder auf den Parkplatz von Praktika in Anflug stellen , Meteorstraße ecke Uranstr. auf der gegenüberliegenden Seite ist aber meist nur mit Gegenlicht zu genießen.



Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de