Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in Cochstedt?
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2011, 18:18 

zooyork1990 hat geschrieben:
@ felilej Wenn ich den airliners artikel lese kommt da sehr wohl bud und pmi zum tragen nur werden diese wohl nicht schon mit anfang des winterflugplans bedient !!!
ich denke man sollte dem Flughafen repsekt zollen der rest wird sich zeigen. Glückwunsch cochstedt

OHH da hab ich das überlesen ! :shock: Aber bis jetzt ist noch nix in reinen Tüchern..also abwarten ! ... Ich fände es Besser wenn von LEJ nach SAW und BUD geflogen wird ... Ich verstehe nur nicht das sich keine bemüht seitens MFAG / LEJ ! um neue Ziele .. ist immer für die Katz .. :? Und jetzt soll auch noch Air Lipsia nach MUC von CSO fliegen ? In LEJ hat es nicht geklappt , jetzt zieht man weiter ! Ich gebe nur Air Lipsia eine Chance ,wenn die mit LH im Codesharing fliegen ... ! Aber trotzdem Respekt , da müssen ja die richtigen in der Chefetage sitzen .. oder es ist richtig viel Geld gefloßen !

Gruß der Felix

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:01 

Okay, nachdem sich das erste Durcheinander nun geklärt hat: was kann man sagen? Bezüglich PMI und BUD, auch wenn sie später kommen, bleibe ich bei meiner Meinung. Istanbul zielt meines Erachtens eher in Richtung Niedersachsen und Berlin. Den Vogel schießt aber sicherlich Air Lipsia mit seinen Flügen nach MUC ab. Das wirklich Ernst zu nehmen fällt mir angesichts der hiesigen Vorgeschichte schwer. Mit was wollen die denn fliegen? Bei einer Maschine ähnlich der Größenklasse, wie sie C9 ab ERF eingesetzt hat, wird Air Lipsia vor dem gleichen Problem wie C9 stehen: die Tickets sind zu teuer. Und bei größerem Gerät wird es schwierig, das hinreichend zu füllen. Mag sein, daß die CSO-Eigentümer ordentlich Geld in die Hand nehmen, um den Start zu ermöglichen, aber das hat Grenzen, die wesentlich schneller erreicht werden als bei Eigentümern, die der öffentlichen Hand zuzurechnen sind. Wir werden es wohl abwarten müssen.

strulem

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:27 

Lieber strulem.
Warum sollten Paxe aus Niedersachsen und Berlin, CSO benutzen um nach Istanbul zu kommen ?. Ich denke, das Paxe in Niedersachsen sich eher für HAJ und Berliner für TXL oder SXF ( später BER) entscheiden, da gibt es genügend günstigen Angebote ? Warum sollten sich welche nach CSO verirren ,bei der Frequenz ,2x wöchentl. ?! BUD versteh ich persönlich nicht ! Wo ist denn da Bedarf ? ..
Ich gebe dir recht das Air Lipsia dir Krönung ist :lol: .. abwarten.. Das einzigste wo ich mich darauf freue sind die Marsmenschen !! :wink:

Gruß der Felix

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:41 

@FeliLEJ
Also bezüglich Istanbul ist das für mich die einzige plausible Erklärung, denn daß aus Sachsen-Anhalt heraus keine ausreichende Nachfrage vorhanden ist, kann man sich vorstellen. CAI wird sich wohl irgendwas ausrechnen, das es ermöglicht, soviel Potential aus Niedersachsen und Berlin, auch mit seinen deutlich größeren türkischstämmigen Bevölkerungsanteilen, abzusaugen, daß damit wöchentlich zwei Maschinen gefüllt werden können. Sollte es das nicht sein, weiß ich auch keine bessere Erklärung.

strulem

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2011, 21:56 

@strulem
Die Vermutung hab ich auch , aber CAI ist jetzt auch nicht der große Carrier ( wie TK oder XQ ), die leben doch eher von Charterflügen !
Selbst wenn ein Reiseveranstalter dahinter steht, ist nach meiner Meinung die Vorlaufzeit von Bekanntgabe und erster Flug zu kurz ! Da werden die ersten Maschine nicht so gefüllt sein ! .. Mal schaun !

Gab es nicht mal letztes Jahr die Planung Istanbul mit XQ von LEJ ( 1x wöchentlich )?Was ist daraus geworden ?
Mich würde auch mal interessieren , was LEJ für eine Strategie jetzt einschlägt? Man wird das mit CSO nicht so einfach hinnehmen, denn CSO zieht auch Paxe aus LEJ ab ! Kluger Schachzug war es Ryanair nach LEJ zu holen ! Mal schaun wie sich das entwickelt ?

Gruß der Felix

BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2011, 01:08 

Laut Germania Hompage !

LPA -----6- ab 19.11 bis 28.4
Interresant ! Würde sich überschneiden , wenn Ryanair ab März wieder LPA fliegt !

HRG ------7 ab13.11 bis 29.4
BUD -----6- ab 4.2 bis 28.4
PMI ------7 ab 5.2 !!!! bis 29.4

Gruß der Felix

BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2011, 14:34 

Ich denke nicht, daß wir eine dieser Linien auch im Sommer sehen. ST und CAI haben im Winter einfach Kapazitäten frei, so daß es ihnen vielleicht nicht so schwer fällt, auch mal solch ein Experiment vorzunehmen.

Hier übrigens noch eine Analyse aus der MZ zum mitteldeutschen Flugverkehr, mit der man nicht in jedem Punkt übereinstimmen muß:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 7490165154

strulem

BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2011, 15:43 

Also von Air Lipsia habe ich hier im Forum schon viel gehört, doch so wirklich weis ich nicht, was das genau ist, bei Wiki steht, dass Leipzig die Base ist, eine richtige Homepage findet man auch nicht und mit was wollen die denn von Cochsted nach München fliegen ?

BOX_Flyer

BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2011, 15:51 

Air Lipsia wollte 2010 am LEJ "durchstarten" mit Flügen nach Brüssel und Prag mit gecharterten Saab 340 der Central Connect Airlines. Ging aber alles in die Binsen und die spaceige Homepage war dann auch schnell weg (eh nur Testversion)
Zum Nachlesen:
http://www.airportbilder.com/phpbb3/viewtopic.php?f=2&t=4546

Und nach dem gleichen Schema soll es jetzt in Cochstedt laufen, auch hier wieder mit Saab 340 von Central Connect. Aussichten dürften wohl ähnlich schlecht sein....

BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2011, 16:44 

Na, perfekt ^^

Danke für Infos, dachte immer, da wäre was Erfolg versprechendes gewesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]