Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 17:21
Beiträge: 2381
Wohnort: Naunhof
Rumänische «Blue Air» fliegt Frankfurt-Hahn an



5.4.2006, Hahn (ddp-rps). Der Hunsrückflughafen Frankfurt-Hahn wird von einer vierten Fluglinie angeflogen. Mit Beginn des Sommerflugplans Ende März habe die rumänische «Blue Air» den Flughafen in ihr Programm aufgenommen, teilten die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH und die Fluglinie am Mittwoch gemeinsam mit. Drei Mal pro Woche werde von Frankfurt-Hahn aus die rumänische Hauptstadt Bukarest angeflogen. Flugtickets seien bereits ab einem Euro pro Strecke erhältlich.







Der Flughafen Frankfurt-Hahn, an dem der Flughafenbetreiber Fraport mit 65 Prozent beteiligt ist, ist den Angaben zufolge der erste deutsche Flughafen, der von der 2004 gegründeten rumänischen Airline angeflogen wird. «Blue Air» habe im vergangenen Jahr insgesamt 200 000 Passagiere befördert. 2006 sollten es 350 000 werden.





airliners.de

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 18:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Ja, das hatte ich auch schon gesehn neulich, danke aber für die mitteilung. Ich hatte mich auch gelegentlich mal mit der Homepage der Blueair befasst und gesehen, dass es eine wirklich sehr eigenartige Billigairline ist. Denn man kann keine(!!!!!!!!) one way Flüge buchen, ausserdem ist das buchen bei ihr ein sehr umständliches Prozedere und die deutsche Version der Seite ein..... bissel lustig. Mal sehen, was noch kommt.

adima :wink: :wink: :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 17:21
Beiträge: 2381
Wohnort: Naunhof
ja...ist mir auch aufgefallen...und einiges mehr...und so billig sind die nicht.. ich laß erstma die Finger von..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 10:49
Beiträge: 254
Wohnort: FRA, T1, 6. Etage
Ja, eigentlich ist das ja eine positive Meldung, dass es nun auch ab Deutschland Billigflüge nach Rumänien gibt. Ich hab mich auch schon ein bissl mit Blue Air beschäftigt und bin nicht wirklich von denen überzeugt - weswegen ich auch in Zukunft die Finger von denen lassen werde und weiterhin mit LH bzw. AUA nach Bukarest fliegen werde - da kann ich auch ab LEJ starten und muss nicht ins Frankfurter Hinterland reisen :-)



Wegen den nicht buchbaren Oneway-Flügen: Das hängt mit der Rumänischen Außenpolitik zusammen. Es ist noch immer recht kompliziert für Rumänen aus ihrem Land auszureisen - das dürfen sie nur mit einem Visum, einer offiziell beglaubigten Einladung bzw. gegen Vorlage von (recht viel) Bargeld und einem Rückreiseticket. Also dürfen Fluggesellschaften keine Oneway Tickets ex. Romania verkaufen. Und somit macht ein Oneway-Ticketverkauf into Romania auch wenig sinn...

_________________
http://www.euroavia.net
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 00:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Aha, Roy, das ist ja ein recht interessanter Hintergrund und so lässt sich das ganze besser verstehn als vorher. Heisst also, dass sich das erst ändert, wenn dan Rumänien in die EU aufgenommen wird ? Ich muss da zwar jetzt nicht hin- war dort auch noch nie- glaube aber, dass ich die nicht ( noch nicht) nutzen würde.

lG adima


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de