Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flughafen Cochstedt wird aufpoliert
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juli 2005, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Flughafen Cochstedt wird aufpoliert



Tower und Empfangshalle sollen auf den neusten Stand gebracht werden

Am Flughafen Cochstedt wird wieder gearbeitet. Nachdem das Gelände bereits eingezäunt worden ist, sollen nun das Empfangsgebäude und der Tower hergerichtet werden. Dies sagte Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Horst Rehberger auf MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT. Mit diesen Maßnahmen soll der Airport für Investoren attraktiver werden. "Da laufen im Moment eine ganze Reihe von Gesprächen", so Rehberger. Er nannte jedoch keine konkreten Namen. Bei einer ersten weltweiten Ausschreibung hatte man noch keine seriösen und finanzkräftigen Investoren finden können.



Cochstedt liegt 40 Kilometer östlich von Magdeburg. 1997 begannen hier die Arbeiten an einem "Gewerbegebiet mit Landebahn", aus dem später der "Cochstedt International Airport" wurde, auf dem auch größere Verkehrsmaschinen starten und landen können. Die Anlage, in die Landesmittel in Höhe von 40 Millionen Euro flossen, wurde jedoch nie genutzt. Seit der Pleite der ursprünglichen Betreibergesellschaft sucht das Land nach neuen Investoren.



http://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-a ... 58219.html



Unglaublich aber leider war!!! Manchmal kann man den Frust in Ost und West verstehen, wenn es um die Verteilung öffentlicher Gelder geht. Das ist ein Beispiel für sinnlose Steuergeldverschwendung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juli 2005, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 07:32
Beiträge: 941
Wohnort: Leipzig
Wenn ich den namen Cochstedt schon höre, könnt ich k... :x Da fällt mir nix mehr dazu ein! Was bilden sich solche Politiker eigentlich ein? Und warum gibt es so viele unintelligente Menschen, die solche Ideen noch Fördern? Mit Vollgas zurück in die Steinzeit, wo sich Nachbarn noch wegen einem Feld gegeneitig bekriegt haben, statt es zusammen zu bewirtschaften... :roll:

_________________
Bild
airliners.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juli 2005, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 10:49
Beiträge: 254
Wohnort: FRA, T1, 6. Etage
"Cochstedt International Airport" :lol:



Also irgendwie kommt mir das alles wie ein schlechter Traum vor.

War es nicht der Verkehrsminister von Sachsen-Anhalt, der erst neulich für den Flughafen Leipzig Halle war? Und jetzt ist sein Kollege für das ganze Gegenteil. Zuerst würde ich mich doch mal fragen, WARUM Cochstedt damals pleite gegangen war!!! Wie soll das jetzt plötzlich besser werden :?:

Politiker eben - heute so, morgen so. :roll:

_________________
http://www.euroavia.net
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juli 2005, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
LOL, hab mich bei "Cochstedt Intl. Airport" auch fast weggeschmissen vor lachen :D :D

Wer soll zu einem Flughafen 40km östlich von Magdeburg fliegen wollen?? Mit Leipzig und Berlin ca. eine Autostunde entfernt?

Mal abgesehen dass das sowieso völlig beknackt ist, wollen die doch nicht Cochstedt im Ernst als Magdeburger FH verkaufen. Der Flughafen Pudong in China hat extra eine Transrapid Strecke bekommen, damit die 30km nach Shanghai in 7 Minuten überbrückt werden können. Wer wird denn, um nach Magdeburg zu kommen, noch 40km mit Bus/Bahn durch die Gegend gurken wollen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juli 2005, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 11:33
Beiträge: 247
Zum Inhalt dieses Artikels ist wohl alles gesagt, aber seit wann liegt Cochstedt 40km östlich von Magdeburg??? Oder verwechseln die das mit Kochstedt, aber das liegt ca. 80km südöstlich und ist ein Ortsteil von Dessau.



Dessau :?:



Genau, EDAD!



Vielleicht sollte man auch diesen Flugplatz auf internationales Niveau ausbauen? Die Nähe zu Magdeburg und die doch beträchtliche Entfernung zu LEJ würden die entsprechenden Millionen rechtfertigen!



:evil:

TIM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de