Ach ich weiß nicht. Auch die Mitteldeutsche berichtet darüber. Das klingt aber alles wieder so unausgegoren.
MDZ
Natürlich stehen -
mal wieder - die Airlines Schlange. Natürlich werden -
mal wieder - dennoch keine konkreten Namen genannt. Natürlich geht es -
mal wieder - in alle europäischen Metropolen (unter dem geht es ja sowieso nicht!!!). Natürlich muss dafür -
mal wieder - aber erst mal Geld in die Hand genommen werden.
Ich denke dazu gehören immer zwei. Soll heißen, auch Airlines müssen konkret Flüge anbieten und dazu muss Nachfrage da sein. Da sieht es im Moment nicht wirklich gut aus.
Und wir wissen, dass es im Prinzip nur ein Kandidat sein kann, der von dort fliegen würde. Ok, das kostet dann vermutlich Geld - viel Geld, wie wir aus Thüringen gelernt und gehört haben. Ob sich das ein sooo kleines Land wie Sachsen-Anhalt leisten kann und will - mit zusätzlicher Beteiligung an LEJ - naja das muss man gut abschätzen.
Verweilt man mal einen Augenblick bei dem Gedanken an diese Airline und die bestehenden Risiken bei diversen Flugplätzen im anderen Freistaat könnte man ziemlich eindeutig ableiten wieso und woher die Nachfrage kommen könnte, aber auch, was das zweifelsohne für den anderen kleinen Flugplatz bedeuten würde. Ob man dann in beiden Freistaaten vielleicht doch noch mit dem o.g. Konzept hervor kommt!?
Vielleicht darf man bei der Diskussion auch nicht vergessen, dass in knapp einem Jahr in Sachsen-Anhalt Landtagswahlen sind. Vielleicht braucht man da auch den einen oder anderen Erfolg oder zumindest den Anschein davon und nicht nur die Botschaft schrumpfender Bevölkerungszahlen.
[Man möge mir meinen leicht ironischen Unterton verzeihen.}