Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: US-Flüge ab HHN
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2007, 15:55 

Jobs am Flughafen Hahn gefährdet

US-Chartergesellschaft zieht Flüge ab/Opposition wirft Beck "Anti-Amerikanismus" vor

Vom 23.03.2007

lac. HAHN/PERUGIA Am Flughafen-Hahn im Hunsrück sind Arbeitsplätze gefährdet: Wie Pressesprecherin Maria Horbert gestern auf Anfrage in Perugia/Italien erklärte, könnte es bei zwei Dienstleistungsunternehmen am Airport zu Kündigungen kommen.

Schon seit längerem hatte die Gerüchteküche am Hunsrück-Flughafen gebrodelt. Hintergrund ist die Ankündigung der US-Charterfluggesellschaft Omni Air, Flüge vom Hahn an den irischen Flughafen Shannon zu verlagern. Nach Angaben der "Bürgerinitiative gegen den Nachtflughafen" wickelte Omni Air, die US-Soldaten und Kriegsgerät in den Irak transportiere, im Januar 70 Flüge über den Hahn ab.

Die CDU-Landtagsfraktion warf Ministerpräsident Kurt Beck vor, mitverantwortlich für den Rückzug zu sein, da er "verstärkt Stimmung gegen die USA" mache. Der Regierungschef sei mit seinem "Anti-Amerikanimus" ein Risiko für den Flughafen. Die SPD-Fraktion nannte diese Äußerungen "törichten Unsinn".

Nach Angaben von Hahn-Sprecherin Horbert sieht Omni Air den irischen Standort Shannon als günstiger hinsichtlich der Reichweite an; zudem fehle es laut US-Chartergesellschaft an Hotels in der Region am Hahn.

Unterdessen kündigte die Billigfluglinie Ryanair an, sie werde ab dem 12. Juni drei Mal wöchentlich vom Hahn die italienische Provinzhauptstadt Perugia anfliegen.

Quelle: http://www.main-spitze.de/rhein-main/ob ... id=2761166

Na, die könnten doch auch nach LEJ kommen, dann schaffen wir auch die 3 Mio PAXe dieses Jahr. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2007, 16:57 

Omni Air in LEJ? Ich weis nicht! Unsere Fans der DC-10 könnten dann aber voll auf ihre Kosten kommen! Naja, ist es eben Shannon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2007, 18:29 

Schon erstaunlich. WOA geht aus Shannon weg und Omni Air hin. Dabei müßten doch die Nachteile, die WOA nicht gefallen haben auch für Omni Air gelten.

Aber mal abgesehen davon können mir persönlich Transporte von Kriegsgerät in LEJ wirklich gestohlen bleiben.

strulem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2007, 22:48 

Deswegen hae ich auch "Ich weis nicht!" geschrieben. Ich bin da geteilter Meinung. Wegen den Fliugzeugen ja, aber wegen der Fracht nein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2007, 09:04 

is das für euch so ein riesen unterschied ob nun soldatentransport oder frachtflieger???

aber das Omni nun nach Shannon geht, wo die anti-war-leutchens froh waren das World nach Leipzig gekommen ist verstehe ich nicht ganz. World meinte doch das es über Leipzig besser gehen würde zwecks crewwechsel etc. oder??? aber vielleicht können sich ja die beiden airlines nicht ausstehen und wollen sich aus dem wege gehen.

was wird dann eigentlich mit Evergreen, in dem artikel konnte man ja nix darüber rauslesen!

aber wenn die beiden auch noch (glaube aber nicht dran) nach leipzig kommen würden dann wären wir ja mal das absolute drehkreuz für......ich glaub dann würden die leute wirklich sturm gegen den flughafen laufen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2007, 13:13 

Leipzig hat aber noch ein großes Problem: Ein nicht ausreichend großes Tanklager! Darum auch mal diese Umleitung nach HAJ von World.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]