Neues zum Sommerflugplan in Münster/Osnabrück
24.3.2006, Am kommenden Sonntag, 26. März, tritt am Münster Osnabrück International Airport der neue Sommerflugplan in Kraft. Darin haben zahlreiche Fluggesellschaften ihr Angebot ab Münster/Osnabrück weiter ausgebaut.
KLM wieder 3-mal täglich nach Amsterdam
Seit dem 06. März 2006 fliegt die KLM wieder von Münster/Osnabrück nach Amsterdam-Schiphol. Damit bietet die niederländische Gesellschaft, zusammen mit ihren Partnerairlines in der SkyTeam-Allianz, dreimal täglich die Möglichkeit, über ihr Heimatdrehkreuz in alle Welt weiterzufliegen. Durchgeführt werden die Flüge vom neuen KLM-Partner EAE. Die deutsche Fluggesellschaft EAE, beheimatet in Mönchengladbach, ist bereits heute als starker und sehr verlässlicher Partner am Flughafen Münster/Osnabrück bekannt und bedient außerdem die Flüge nach Stuttgart, Berlin und Zürich. Buchbar sind die Flüge mit günstigen Einstiegstarifen im Internet unter
www.klm.de sowie in jedem Reisebüro.
dba stockt Flüge von FMO nach München auf
Die Fluggesellschaft dba wird ihr Angebot am Flughafen Münster/Osnabrück weiter ausbauen. An den besonders aufkommensstarken Tagen wird die in München beheimatete Gesellschaft ihre Flüge vom Flughafen Münster/Osnabrück nach München um eine weitere Frequenz aufstocken. Insgesamt bietet dba dann im kommenden Sommerflugplan bis zu vier tägliche Flüge in die bayrische Landeshauptstadt an. Damit stehen den Fluggästen zusammen mit den Flügen der Lufthansa bis zu neun tägliche Verbindungen nach München zur Verfügung.
40-mal pro Woche nach Mallorca bedeutet neuen Rekord
Im Sommerferienflugplan sind 40 Verbindungen pro Woche nach Palma de Mallorca zu finden. Damit bleibt die Baleareninsel nicht nur das beliebteste Ziel ab Münster/Osnabrück, sondern stellt einen neuen Rekord bei den wöchentlichen Flugverbindungen auf. Im vergangenen Jahr waren es noch 35 Flüge pro Woche. Dies entspricht einer Steigerung von über 14 Prozent. Neben Air Berlin werden in diesem Sommer auch die Fluggesellschaften Hapagfly und Condor Mallorca anfliegen. Condor wird auf ihren Flügen an Sonntagen sogar einen Großraumjet vom Typ Boeing 767-300 mit 269 Sitzplätzen einsetzen.
Hapagfly stationiert im Sommer eine weitere Maschine am FMO
Die Ferienfluggesellschaft Hapagfly wird im Sommerflugplan 2006 ihre Station am Flughafen Münster/Osnabrück ausbauen. Die Airline wird ein zweites Flugzeug vom Typ Boeing 737-800 am FMO fest stationieren. Damit werden im Sommer nun insgesamt zwei Flugzeuge der Hapagfly und fünf Maschinen der Air Berlin in Münster/Osnabrück beheimatet sein.
Mit Air Berlin nach Großbritannien
Air Berlin bietet im Sommerflugplan auch beste Verbindungen nach Großbritannien. Der tägliche Flug von Münster/Osnabrück nach London-Stansted bietet beste Weiterflugmöglichkeiten nach Manchester, Glasgow und ab 2. Mai auch neu nach Belfast. Tickets nach London gibt es bereits ab 29 Euro incl. aller Steuern und Gebühren, zu den anderen Zielen ab 49 Euro.
Mit dauair an die Ostsee – Neue Fluggesellschaft fliegt nach Usedom
Auch in diesem Sommer geht es wieder auf die beliebte Ostseeinsel Usedom. Vom 29. April bis zum 14. Oktober startet der Flug jeweils samstags am Flughafen Münster/Osnabrück. Durchgeführt werden diese Flüge von der in Lübeck beheimateten Regionalfluggesellschaft dauair mit einem komfortablen 33-sitzigen Turbopropflugzeug Saab 340. Die Flüge werden sowohl im Rahmen eines Pauschalarrangements in Verbindung mit einer Hotelbuchung als auch als Linienflug angeboten. Die Verbindungen sind in jedem Reisebüro buchbar. Weitere Informationen und Buchungen gibt es unter
www.usedom.com und
www.dauair.com.
Den neuen Flugplan gibt es in Kürze in allen Reisebüros oder direkt am Flughafen Münster/Osnabrück.
http://www.airliners.de/airports/nachri ... cleid=8055