carsten hat geschrieben:
Wurst:
OK dann sind die Forderungen erhalt. Dann wurde das eben schon soweit runtergehandelt. Ist doch schon mal gut. Auch der Ansatz neue, wettbewerbsfähige Regelungen zu finden ist doch erstmal richtig. Dies ist doch auch ein Zeichen, dass man verstanden hat, ggf zu viel zu bezahlen. Und jetzt Anpassungen wünscht um weiter am Markt operieren und überleben zu können. Und das hat die VC auch verstanden nur sieht sie das nicht ein. Und das regt mich halt auf inklusive des Gestreike
Kriegst Du das evtl. auch in ein paar deutsche Sätze gepackt? So wie es dasteht, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, was Du eigentlich meinst.
carsten hat geschrieben:
3 Dimensionen
[...]. Das ist ja der größte Unsinn, den ich lange gehört habe.
Da hätte ich jetzt aber gern eine Begründung! Dass Du versuchst, irgendetwas zu Unsinn zu erklären, macht es nämlich noch nicht dazu. Wie ich schon erwähnte, ist die dritte Dimension beim Fliegen nicht so leicht anzusteuern, wie es beispielsweise die zwei beim Bus sind. Um die Höhe zu verändern muss man die Geschwindigkeit anpassen. Dabei darf man aber auch nicht zu schnell oder zu langsam werden und dabei möglichst keine Fehler zu machen, liegt in der Verantwortung des fliegenden Piloten.
Dass Du meine anderen Argumente geflissentlich ignorierst und dieses versuchst als Unsinn hinzustellen, spricht eher nicht für die Toleranz die Du versuchst weiter unten zu suggerieren.
carsten hat geschrieben:
Ich dachte auch immer die Fliegen immer zu zweit um sich die Verantwortung zu teilen, bzw ein Lotze ist noch im Spiel. Ein Busfahrer ist immer allein.
Ironie AUS
Habe ich dem widersprochen?! ... und Lotse mit "z" tut in den Augen weh.
carsten hat geschrieben:
AKW
Naja das ist schon richtig, aber Verantwortung über die Personen im Umkreis einen AKW im Störfall sind glaube ich nicht mit einem Absturz Flugzeug zu vergleichen. Und ich glaube doch die Fliegen auch zu zweit
plus Lotze. Wiederholt sich alles, oder nicht.
Es würde mich überraschen, wenn in einem Kernkraftwerk nur zwei Leute arbeiteten
. Na merkst Du was? Und die Verantwortung für den Flug obliegt immer der Besatzung. Der Lotse ist nur eine Hilfe. Ja, wenn man alles wiederholt, wiederholt sich alles.
carsten hat geschrieben:
Also was willst du vergleichen einen Ausfall (Strom) im AKW mit einem Flugzeugabsturz oder einen Kernschmelze mit all den hässlichen Nachwirkungen und einem Flugzeugabsturz. Sag erstmal was du meinst, dass ich es verstehe, ist ja schon Sonntag.
Ich schrieb "Ausfall", d.h. das Kraftwerk liefert keinen Strom mehr. Was war denn daran misszuverstehen? Bei einer Kernschmelze wird kein einzelner (und auch keine zwei!) Mitarbeiter die Verantwortung tragen müssen, zumal dafür auch eine ganze Reihe technischer Schutzmaßnahmen ausfallen müssen.
carsten hat geschrieben:
Fahr mal nach Taucha und frag mal was die für Arbeit haben, wenn denen einen Grundlastkraftwerk ausfällt. Bzw. wie sich die Netzstablität aufgrund der regenerativen Energien zum negativen geändert haben. Das ist doch Unsinn was du da schreibst.
Na was passiert denn dann, wenn denen ein Grundlastkraftwerk ausfällt? Sterben da 100+ Menschen? Du kannst noch so oft behaupten ich schriebe Unsinn. Wenn Du keine vernünftigen Argumente dafür hast, bleibt das eine bloße Behauptung.
carsten hat geschrieben:
Dreiviertelwissen
Herrjemine, vielleicht habe ich auch ein dreiviertelwissen, vielleicht lernen wir dann beide voneinander.
Da verweise ich nur auf das Thema "VC-Forderungen". Da hat man gesehen, auf welcher Art von "Wissen" Deine Argumente beruhen.
carsten hat geschrieben:
Witz
Also ich wollte das lieb und witzig schreiben, um hier locker zu bleiben. Ich will dir auch keinen Vorwurf machen und beleidigen auch nicht. Also bleibe mal locker.
Ach so! "lieb" und "locker". Deshalb versuchst Du auch gar nicht meine Argumente als "Unsinn" darzustellen und mir von oben herab mit "Herrjemine" zu kommen?
carsten hat geschrieben:
Aber trotzdem mußt du auch mal einsehen, dass auch wir ggf ein wenig Recht haben könnten.
Wenn vernünftige Argumente dafür auf dem Tisch lägen, hätte ich damit auch kein Problem. Aber von Dir kamen bisher nur Stammtischparolen und wenig Hintergrundwissen.
carsten hat geschrieben:
Und welche Fakten hast den auch wirklich mal gebracht???
Zum Beispiel die bezüglich der tatsächlichen Forderungen von VC und die bezüglich der Verantwortung von Piloten im Vergleich zu Busfahrern (oder kontrollieren Busfahrer die Fahrthöhe ihres Gefährts aktiv???)
Der ganze Rest waren Reaktionen auf Saschas Postings. Daher werde ich mich darauf jetzt nicht weiter beziehen, sondern nur noch einen kleinen Tipp geben: Erst lesen, danach verstehen und erst dann antworten ... dann kommt vielleicht auch ein zielführender Dialog heraus.