Urlauber zieht es an Ostern vor allem nach Spanien, Ägypten und die Karibik
5.4.2006, Der Flughafen München rechnet während der Osterferien mit einem stark erhöhten Verkehrsaufkommen. Vor allem zum Ferienauftakt am kommenden Wochenende wird ein großer Passagierandrang erwartet. Mit 1.155 geplanten Starts und Landungen wird der kommende Freitag, der 7. April 2006, der verkehrsstärkste Tag der Osterferien. Allein an diesem Tag werden voraussichtlich weit über 90.000 Fluggäste den Airport nutzen. Für die gesamte Ferienzeit bis zum 23. April 2006 haben die Airlines insgesamt knapp 17.300 Starts und Landungen angemeldet.
Die meisten Urlaubsflüge starten während der Osterferien nach Palma de Mallorca (94 Starts) und Antalya (85 Starts). Stark nachgefragt sind auch Ziele in Ägypten, auf den Kanarischen Inseln und dem spanischen Festland, die allesamt in wenigen Stunden zu erreichen sind und angenehm warme Temperaturen versprechen. Neben den klassischen Urlaubszielen bietet der Münchner Flughafen aber auch eine stetig wachsende Anzahl attraktiver Städteverbindungen. Immer mehr Menschen nutzen die Osterfeiertage zu mehrtägigen Städteausflügen. Im Fernreiseverkehr ist nach wie vor die Karibik eine beliebte Region für entspannte Urlaubstage. Hier stehen vor allem Reisen in die Dominikanische Republik und nach Kuba hoch im Kurs.
Im Sinne eines reibungslosen Urlaubsstarts empfiehlt die FMG allen Passagieren während der Ferienzeit einen „Zeitpuffer“ am Airport einzuplanen. Tipp: Fluggäste, die sich für den Airport genügend Zeit eingeplant haben, können das umfangreiche Shopping-Angebot am Flughafen zum Einkauf eines netten Ostergeschenkes nutzen.
Besonders entspannt starten die Fluggäste in den Osterurlaub, die bereits am Vorabend ihres Abflugs das Gepäck am Münchner Airport eingecheckt haben.
http://www.airliners.de/tourismus/nachr ... cleid=8179