Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DBA ab STR nach DME
BeitragVerfasst: Samstag 27. Mai 2006, 04:39 

Demnächst fliegt die DBA 3mal pro Woche STR-DME (mit F100). Das ist dann neben Air Union (Kras Air) und Germanwings schon der dritte Anbieter von STR nach Moskau :!: Ich kann mich noch erinnern, es müßte letztes Jahr oder ein Jahr davor gewesen sein, da hatte STR genauso viele Flüge nach DME wie LEJ. Für mich unbegreiflich, wie sich das in so kurzer Zeit so unterschiedlich entwickeln kann. Gut, man kann diese beiden Regionen nicht miteinander vergleichen, aber das ist trotzdem ein Unterschied wie ´Tag und Nacht´. . .. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Mai 2006, 09:21 

Ba-Wü ist wirtschaftlich wesentlicher potenter, hat in der Summe mehr Auswanderer und vorallem eins, nämlich Baden Baden in der Nähe....und da triffst du die russische High Society in Massen...in den Designerläden gibts extra russischsprachiges Personal etc....da liegen leider Welten zwischen Hier und Ba-Wü...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Mai 2006, 18:58 

Das mag ja alles richtig sein, aber wie schon gesagt hatten wir (LEJ) 2004 genauso viele/wenig Flugverbindungen nach DME wie auch STR. Und das verstehe ich nicht, 2006 > LEJ (-100%) und STR (+250%) in Sachen Moskauflüge . . . :?: :?: :oops: . . .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Mai 2006, 19:34 

So richtig haben wir MOW seit dem Weggang von SU ja nicht gehabt.

Das was der Flughafen und S7 da fabriziert haben, könnte man im Nachhinein wohl eher als kurze Charterkette definieren, denn als einen Linienflug nach Moskau.

Und da spielen dann von mir o.g. Unterschiede sicher eine Rolle, wie auch die starke Konkurrenz duch BER (--> SXF und TXL) sowie HAJ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2006, 10:40 

laut LVZ sollen die S7 flüge ja um die 90% ausgelatet gewesen sein (zumindest in der ersten "charterkette"). warum man dann nach 10 flüge wieder die segel streicht, ist nicht nachvollziehbar.

was SU betrift, so waren die TU´s in den letzten monaten oft aus-, oder zumindest sehr gut, gebucht. was das fluggerät angeht, so ist wenn ich mich richtig erinnere HMS mindestens noch eine saison mit Tu134 nach LEJ geflogen. und die buchungszahlen hätten zumindest den versuch die strecke mit Tu154 zu betreiben, gerecht fertigt.

in SU internen kreisen hieß es damals, dass sich LH in moskau für die stillegung der strecke eingesetzt hat. eine zeitlang ist LH ja parallel zu SU geflogen, jedoch mit deutlich höheren preisen.

aber was die wahren gründe waren, damit wollte man in der SU vertretung in LEJ nicht sprechen.

trotz aller konkurenz glaube ich , dass sich eine verbindung nach moskau lohnen würde. jedch nicht zu LH preisen, sondern eher zu jenen aus dem LCC bereich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2006, 11:06 

Ich bin auch der Meinung von Matse. Natürlich reicht das Potenzial nicht für tägliche Flüge, aber ich denke 3-mal in der Woche als eher ein Touristikziel ist drin. Wichtig wären nur ein LCC, aber bevor das kommt, müssen erstmal alle LCC-Inland-Strecken gut laufen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2006, 19:21 

. . . das sag ich doch die ganze Zeit > das Potential ist vorhanden :!: :x Aber die wahren Gründe erfährt ja niemand , die "Politik" wird halt nicht in LEJ gemacht - wir müssen nur damit klar kommen . . . .. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 22:14 

Letzte Woche war eine Sächsische Regierungsdelegation um Milbradt, Jurk etc. in Russland (Moskau, Samara, Ufa, Kasan...). Herr Jurk hat verkündet, eine Flugverbindung DRS-MOW schnellst möglich prüfen zu lassen. Mal sehen was daraus wird...ich glaub weniger dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 00:21 

Warum soll den nun DRS eine Verbindung nach MOW bekommen?? Die hatten zwar zu DDR-Zeiten mal eine, aber traditionell wäre es doch ab LEJ. . .. Wenn das so kommen würde ( :wink: ), wär ich aber mächtig sauer . . . :twisted: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 01:14 

herr jurk kann viel prüfen, aber wenn es potential für die strecke gäbe, dann hätte SU sie nicht kurz nach der wende eingestellt; bzw. hätte es versuche anderer airlines gegeben sie aufzunehmen.

@ LEJTR

du hast vollkommen recht, das ist traditionell eher etwas für LEJ, aber herr jurk sitzt nun mal in DD und nicht in L. was soll er da mit einer verbinung LEJ-MOW?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]