Londoner Flughafen: Passagiere sind nackt
London (rpo). Nach den in Großbritannien vereitelten Flugzeug-Attentaten setzen Airports auf neue Sicherheitstechnologien. Eine davon: Ein Röntgen-Scanner, der die Passagiere vor den Sicherheitskräften nackt erscheinen lässt.
In den USA sind bereits vier dieser Geräte im Einsatz. Ein weiterer Scanner wurde jetzt auf dem Flughafen Heathrow in London aufgestellt. Das Gerät erleichtert den Sicherheitskräften das Leben. Die Passagiere sind naturgemäß nicht darüber erfreut, von einem Scanner gleichsam ausgezogen zu werden.Und so funktioniert der Scanner: Der Passagier stellt sich vor das Gerät "Rapiscan Secure 1000". Nach wenigen Sekunden kann das Sicherheitspersonal den Scan der Maschine überprüfen. Allerdings zeigten sich Passagiere irritiert, weil sie so vor dem Flughafenpersonal nackt dastehen.
Laut einem Bericht von CNN hat die Technik allerdings noch Mängel. Während Waffen und Gegenstände problemlos entdeckt werden können, sind Flüssigkeiten, die in Plastikbeuteln transportiert werden, beinahe unsichtbar.
Quelle:
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ige/347644
Dann wäre ich gerne "Schleußenmann" in Schweden oder Brasilien.
Mal im ernst, langsam reicht es! Am besten die Paxe bleiben gleich am Boden, so fliegt man Terrormäßig am sichersten.