Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 17:21 Beiträge: 2385 Wohnort: Naunhof
Zahl der Passagiere in London stagniert:
Neue Sicherheitsmaßnahmen sind schuld
Aufgrund der hohen Sicherheitsmaßnahmen stagniert die Zahl der Passagiere an den Londoner Flughäfen. Im August hatten nur 14,3 Mio. Passagiere die Flughäfen genutzt, was einer Steigerung um 0,3 Prozent entspricht.
Die verschärften Sicherheitsmaßnahmen hätten Mehrausgaben von 13 Mio. Pfund (19,1 Mio. Euro) verursacht. Im August hatte die britische Polizei nach eigenen Angaben einen Terroranschlag verhindert und mutmaßliche Attentäter verhaftet. Diese wollten laut Polizei Flugzeuge auf dem Weg von Großbritannien in die USA sprengen. Die Londoner Flughäfen wurden daraufhin für mehrere Stunden gesperrt. In Summe seien jedoch weniger als zwei Prozent der insgesamt 116.000 Flüge im August gestrichen worden, erklärte der britische Flughafenbetreiber BAA.
Billigflieger wollen Lösung
"Unsere Sorge ist, dass das Erlebnis Flughafen sehr viel schlechter ist als früher. Wie lange werden die Kunden das ertragen müssen?" Die britische Regierung müsse schnell Entscheidungen treffen, forderte EasyJet-Chef Andy Harrison.
Finanzieller Schaden
EasyJet musste im August 469 Flüge streichen. Der finanzielle Schaden betrug der Firma zufolge 4 Mio. Pfund (5,9 Mio. Euro). Den Ausblick für den Anstieg des Vorsteuergewinns um 40 bis 50 Prozent lies der Konzern jedoch intakt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.