Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2015, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
Sascha alles i.O.

_________________
für ein starkes LEJ auch im PAX Bereich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2015, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. Juli 2006, 14:23
Beiträge: 388
Wohnort: Leipzig-Möckern
carsten hat geschrieben:
Wurst:
OK dann sind die Forderungen erhalt. Dann wurde das eben schon soweit runtergehandelt. Ist doch schon mal gut. Auch der Ansatz neue, wettbewerbsfähige Regelungen zu finden ist doch erstmal richtig. Dies ist doch auch ein Zeichen, dass man verstanden hat, ggf zu viel zu bezahlen. Und jetzt Anpassungen wünscht um weiter am Markt operieren und überleben zu können. Und das hat die VC auch verstanden nur sieht sie das nicht ein. Und das regt mich halt auf inklusive des Gestreike

Kriegst Du das evtl. auch in ein paar deutsche Sätze gepackt? So wie es dasteht, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, was Du eigentlich meinst.

carsten hat geschrieben:
3 Dimensionen
[...]. Das ist ja der größte Unsinn, den ich lange gehört habe.

Da hätte ich jetzt aber gern eine Begründung! Dass Du versuchst, irgendetwas zu Unsinn zu erklären, macht es nämlich noch nicht dazu. Wie ich schon erwähnte, ist die dritte Dimension beim Fliegen nicht so leicht anzusteuern, wie es beispielsweise die zwei beim Bus sind. Um die Höhe zu verändern muss man die Geschwindigkeit anpassen. Dabei darf man aber auch nicht zu schnell oder zu langsam werden und dabei möglichst keine Fehler zu machen, liegt in der Verantwortung des fliegenden Piloten.

Dass Du meine anderen Argumente geflissentlich ignorierst und dieses versuchst als Unsinn hinzustellen, spricht eher nicht für die Toleranz die Du versuchst weiter unten zu suggerieren.

carsten hat geschrieben:
Ich dachte auch immer die Fliegen immer zu zweit um sich die Verantwortung zu teilen, bzw ein Lotze ist noch im Spiel. Ein Busfahrer ist immer allein. :wink: Ironie AUS

Habe ich dem widersprochen?! ... und Lotse mit "z" tut in den Augen weh.

carsten hat geschrieben:
AKW
Naja das ist schon richtig, aber Verantwortung über die Personen im Umkreis einen AKW im Störfall sind glaube ich nicht mit einem Absturz Flugzeug zu vergleichen. Und ich glaube doch die Fliegen auch zu zweit :wink: plus Lotze. Wiederholt sich alles, oder nicht.

Es würde mich überraschen, wenn in einem Kernkraftwerk nur zwei Leute arbeiteten :wink: . Na merkst Du was? Und die Verantwortung für den Flug obliegt immer der Besatzung. Der Lotse ist nur eine Hilfe. Ja, wenn man alles wiederholt, wiederholt sich alles.

carsten hat geschrieben:
Also was willst du vergleichen einen Ausfall (Strom) im AKW mit einem Flugzeugabsturz oder einen Kernschmelze mit all den hässlichen Nachwirkungen und einem Flugzeugabsturz. Sag erstmal was du meinst, dass ich es verstehe, ist ja schon Sonntag.

Ich schrieb "Ausfall", d.h. das Kraftwerk liefert keinen Strom mehr. Was war denn daran misszuverstehen? Bei einer Kernschmelze wird kein einzelner (und auch keine zwei!) Mitarbeiter die Verantwortung tragen müssen, zumal dafür auch eine ganze Reihe technischer Schutzmaßnahmen ausfallen müssen.

carsten hat geschrieben:
Fahr mal nach Taucha und frag mal was die für Arbeit haben, wenn denen einen Grundlastkraftwerk ausfällt. Bzw. wie sich die Netzstablität aufgrund der regenerativen Energien zum negativen geändert haben. Das ist doch Unsinn was du da schreibst.

Na was passiert denn dann, wenn denen ein Grundlastkraftwerk ausfällt? Sterben da 100+ Menschen? Du kannst noch so oft behaupten ich schriebe Unsinn. Wenn Du keine vernünftigen Argumente dafür hast, bleibt das eine bloße Behauptung.

carsten hat geschrieben:
Dreiviertelwissen
Herrjemine, vielleicht habe ich auch ein dreiviertelwissen, vielleicht lernen wir dann beide voneinander. :?

Da verweise ich nur auf das Thema "VC-Forderungen". Da hat man gesehen, auf welcher Art von "Wissen" Deine Argumente beruhen.

carsten hat geschrieben:
Witz
Also ich wollte das lieb und witzig schreiben, um hier locker zu bleiben. Ich will dir auch keinen Vorwurf machen und beleidigen auch nicht. Also bleibe mal locker.

Ach so! "lieb" und "locker". Deshalb versuchst Du auch gar nicht meine Argumente als "Unsinn" darzustellen und mir von oben herab mit "Herrjemine" zu kommen?


carsten hat geschrieben:
Aber trotzdem mußt du auch mal einsehen, dass auch wir ggf ein wenig Recht haben könnten.

Wenn vernünftige Argumente dafür auf dem Tisch lägen, hätte ich damit auch kein Problem. Aber von Dir kamen bisher nur Stammtischparolen und wenig Hintergrundwissen.

carsten hat geschrieben:
Und welche Fakten hast den auch wirklich mal gebracht???

Zum Beispiel die bezüglich der tatsächlichen Forderungen von VC und die bezüglich der Verantwortung von Piloten im Vergleich zu Busfahrern (oder kontrollieren Busfahrer die Fahrthöhe ihres Gefährts aktiv???)

Der ganze Rest waren Reaktionen auf Saschas Postings. Daher werde ich mich darauf jetzt nicht weiter beziehen, sondern nur noch einen kleinen Tipp geben: Erst lesen, danach verstehen und erst dann antworten ... dann kommt vielleicht auch ein zielführender Dialog heraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2015, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Nehmt es mir nicht übel, aber kommt mal wieder ein wenig runter! Darüber hinaus, ist es mittlerweile meilenweit vom eigentlichen Thema weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. Juli 2006, 14:23
Beiträge: 388
Wohnort: Leipzig-Möckern
admin hat geschrieben:
Nehmt es mir nicht übel, aber kommt mal wieder ein wenig runter! Darüber hinaus, ist es mittlerweile meilenweit vom eigentlichen Thema weg.

Ich dachte es wäre der Sinn eines Forums, solche Themen auszudiskutieren und ich sehe auch nicht wo ich "runterkommen" muss, aber sei's drum: Soll jeder glauben was er will, meine Argumente liegen auf dem Tisch (wenn auch längst nicht vollständig) und was die Landung in Gatwick angeht, wird wohl kaum jemand widersprechen, dass das eine großartige Leistung war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2015, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
devaldi hat geschrieben:
admin hat geschrieben:
Nehmt es mir nicht übel, aber kommt mal wieder ein wenig runter! Darüber hinaus, ist es mittlerweile meilenweit vom eigentlichen Thema weg.

Ich dachte es wäre der Sinn eines Forums, solche Themen auszudiskutieren und ich sehe auch nicht wo ich "runterkommen" muss, aber sei's drum: Soll jeder glauben was er will, meine Argumente liegen auf dem Tisch (wenn auch längst nicht vollständig) und was die Landung in Gatwick angeht, wird wohl kaum jemand widersprechen, dass das eine großartige Leistung war.


Ja natürlich ist es Sinn eines Forums zu diskutieren. Deshalb habe ich die Diskussion in der Sache nicht abgewürgt oder angegriffen, außer dem Hinweis, dass das Startthema ein Anderes war. Aber sei es drum, auch das passiert in einer Debatte. Da offensichtlich zu dem sich nunmehr abgeleitetem Thema erheblicher und vor allem kontroverser Diskussionsstoff entstanden ist, könnte man dies gern - so man es mit Argumenten vertiefen möchte - in einem neuem Thread weiterführen.

Worum es mit mit dem "Warnruf" ging, war der sich deutlich verschlechternde Tonfall. Dies ging aber nicht nur an deine Adresse - devaldi - sondern an alle Autoren der letzten Beiträge. Deine merkwürdige Reaktion (mit einer so schönen "Standardargumentationskeule" - nochmal: Ich habe die Diskussion nicht unterbunden!) auf meinen "Warnruf" bestätigt - zumindest nach meiner Wahrnehmung - einen zunehmend gereizten Grundton in der Debatte, dem ich schlichtweg vorbeugen wollte. Das war alles. Und jetzt sollte bitte auch keiner beleidigte Leberwurst spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
:lol: wie immer das Rechtschreibding, Herrlich

also ich muss wieder schmunzeln... an dieser Stelle beende ich von meiner Seite die Debatte. Wenn man während einer Diskussion auf so viel Borniertheit (Uneinsichtig) stößt, dann muss man irgendwann schweigen, denn es hat ja auch keinen weiteren Sinn mehr.

Da fällt mir noch ein Zitat eines mir nicht bekannten Autos ein. Das lautet:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. ....

Lasst uns die Diskussion lieber mal wieder beim nächsten Spottertreffen mit Bratwurst und Bier zu Ende führen. Ich gebe auch einen Kasten aus. Ggf kommen wir dann auf einen Nenner. :)

Ich entschuldige mich schon mal für meine Ausführungen der letzten Seiten, wenn ich jemanden beleidigt haben sollte. :|

VG und schönen Abend noch

_________________
für ein starkes LEJ auch im PAX Bereich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
carsten hat geschrieben:
Lasst uns die Diskussion lieber mal wieder beim nächsten Spottertreffen mit Bratwurst und Bier zu Ende führen. Ich gebe auch einen Kasten aus. Ggf kommen wir dann auf einen Nenner. :)

Das heißt Roster, ihr Bratwurstnutten! :wink: :lol:

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. Juli 2006, 14:23
Beiträge: 388
Wohnort: Leipzig-Möckern
@Carsten:
Und das mit der Borniertheit musste noch sein, ja???

@Admin:
Okay, viele Foren-Admins eröffnen in einem solchen Fall selbst einen neuen Thread und verschieben die entsprechenden Passagen. Du scheinst da eine andere Politik zu verfolgen und das war mir nicht bewusst. Daraus sollte sich das "komische" an meiner Reaktion erklären.

Einen gereizten Eindruck sollten nur meine Reaktionen auf klare, unbegründete und unsachliche Angriffe (siehe "Unsinn", "Borniertheit" etc.) machen, denn nur so wird klar, dass ich so etwas nicht toleriere. Sollte irgendetwas anderes gereizt gewirkt haben, so lag das nicht in meiner Absicht und ich entschuldige mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de