Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juni 2005, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3455
Heute um 9.15 Uhr hebt auf dem Flughafen Fuhlsbüttel nach zwölf Jahren Pause erstmals wieder ein Passagierflugzeug in Richtung New York ab.



Hamburg - Im Linienverkehr bietet die amerikanische Continental Airlines ab sofort täglich Direktflüge zum "Big Apple" an. Die Flugzeit mit den Boeings vom Typ 757-200 liegt bei acht Stunden und 40 Minuten. Die Maschinen bieten Platz für 172 Passagiere mit 16 Sitzen in der ersten und 156 in der zweiten Klasse.



Um 11.55 Uhr Ortszeit kommen die Reisenden am Newark Liberty International Airport an. Newark ist das Drehkreuz von Continental - die Fluggäste können von dort aus zu über 140 Direktverbindungen nach Nord-, Süd- und Mittelamerika umsteigen. Gen Hamburg startet Continental täglich um 18 Uhr, die Landung erfolgt dann um 7.45 Uhr Ortszeit in Fuhlsbüttel. Die Preise für Hin- und Rückflug liegen je nach Komfort, Termin und Auslastung zwischen 334 und 3031 Euro. Bis zum 16. Juni können Kurzentschlossene noch für 334 Euro plus Steuern und Gebühren über den Atlantik fliegen. Danach kostet in der Sommersaison das günstigste Ticket 590 Euro. Der Preis für einen Sitz in der Business First Class (Gourmet-Menüs, Auswahl an Weinen und Champagner) liegt bis 9. September (letzter Rückflugtag) liegt bei 1700 Euro.



Beifall für den Nonstopflug kommt vor allem aus der Wirtschaft. Christine Beine, Verkehrsexpertin bei der Handelskammer, spricht von einem "gewichtigen Pluspunkt im Standortwettbewerb". Für international aufgestellte Konzerne sei es sehr vorteilhaft, wenn Manager Hamburg ohne Umstieg in Frankfurt anfliegen könnten. Marc März, Sprecher des Industrieverbands, sagt: "An Kunden aus der Hamburger Wirtschaft wird es nicht mangeln."



Allerdings scheiterten in den vergangenen Jahrzehnten alle Versuche, die Strecke langfristig zu etablieren. Steve Knackstedt, Continental-Chef Deutschland, ist trotzdem optimistisch: "Ich glaube an einen Erfolg. Die Größe der Boeing ist realistisch gewählt. Außerdem ist Newark als Zielflughafen mit vielen Anschlußverbindungen besonders attraktiv." Die Auslastung in den nächsten drei Monaten liege bei sehr guten 80 Prozent.



http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/10/445490.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de