Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage zu einem Treffen
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2006, 11:51 

Da die erste Resonanz ja ein wenig dürftig war, versuche ich es nochmal mit einer Umfrage, wo erstmal prinzipiell geklärt werden soll ob ein 2. Treffen gewünscht wird oder nicht. Weiter gehts dann nach Abschluß der Umfrage.

Die Umfrage läuft 14 Tage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 22:34 

Nach dem heutigen kleinen Spottertreffen am Besucherhügel ist folgerder Vorschlag gereift für das zweite Treffen.

Und zwar veranstalten wir ein Abendtreffen am Flughafen. Wir beobachten die Landung der DHL-Maschinen und deren Abfertigung life vor Ort während einer Nachtrundfahrt mit anschließendem kleinen Lunch. Wenns klappt steht vielleicht eine Antonov auf dem Südvorfeld. Als Tag für das Treffen, wäre wohl ein Freitag Abend der beste Termin. Äußert Euch doch bitte mal dazu.

Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 23:00 

Ich bin für jeden Freitag außer den 30.06.2006!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 11:19 

Bin zwar erst seit gestern hier angemeldet, spotte aber schon länger (jeder Beschreibung :wink: ) ... trotzdem: Freitag Abend wäre super, da bin ich i.d.R. ohnehin auf dem Besucherhügel. Da ich Freitags erst ca. 19Uhr aus der Nähe von FRA (leider per Bahn) angerückt komme, dürfte das Ganze für mich nicht vor 20Uhr stattfinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 12:57 

Das Forentreffen sollte aber möglichst bald stattfinden!! Die Sonnenwende ist schon lange passé und daher geht die Sonne jetzt jeden Tag etwas früher unter. Die 752 von DHL, die An26 von EXIN und die LET kommen leider erst zwischen 21 und 22 Uhr rein, in der Regel erst ab 21.15. Und das Restlicht wird, wegen der o.g. Problematik, immer weniger. Unter ISO 400 geht da kaum noch was (zumindest was Anflugfotos betrifft). Mitzieher sind bei den Anflugfotos auch schon fast Pflicht. ISO 800 und ISO 1600 sind bei den von den meisten Forenmitgliedern benutzten Cams EOS 350D und Nikon Dx (50, 70, 70s) fast unbrauchbar. Und es dürfte nicht viele Spotter in unserem Forum geben, die mit (durchgehend) lichtstarken Objektiven und/oder Stabis (Dynax 5D, 7D etc.) unterwegs sind. Ich weiß ja nicht, wie ihr die Cargos fotografieren wollt. Wenn ihr sie nur fotografieren wollt, wenn sie auf dem Vorfeld stehen, würde ein Stativ das Problem selbstverständlich lösen....

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 14:17 

Das mit dem Treffen wird wohl wieder ne richtig schwierige Angelegenheit. Wenn ich mich an das letzte mal erinnere, war das auch ne schwierige Geburt - hat fast 1 Monate gedauert bis alles in Sack und Tüten war. Ich denke aber, dass es in den nächsten Wochen sowieso nichts wird, weil Reisezeit ist und viele unterwegs sein werden, so wie ich... 8) Ich denke wir sollten uns nicht auf die DHL Maschinen versteifen. Vielmehr sollten wir die World Flüge im Auge behalten, vielleicht kommen die sonntags regelmäßig mit mehreren Geräten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 15:17 

Also ich bin auch für ein schnellstmögliches Treffen. Außerdem schlage ich vor, sich monatlich oder alle zwei Monate zu treffen. Dann lernt man sich auch besser kennen, auch wenn mal nicht alle da sind und solche Aktionen wie 'Nachttour mit großem Cargo-Vögel-Knipsen' organisiert sich auch leichter wenn das Ganze schon eingespielt ist.

Daher mein Vorschlag für dieses mal: am 21.7. (alternativ am 28.) 20:30 Uhr auf dem Besucherhügel treffen und einfach erstmal sehen was sich entwickelt.

Wer wäre dabei?

- devaldi

(Liste einfach in jedes Zusage-Posting übernehmen und erweitern.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 16:21 

Auch wenn es kaum eine Rolle spielt, aber vor August wird das bei mir nix, ich bin voll ausgebucht und von Braunschweig nach Leipzig komme ich nicht so oft.

Wie Aeromar schon sagte, wir sollten uns nicht auf die DHLs versteifen, wer sie unbedingt knipsen will kann doch heute Abend schon gehen :wink: !

Man kann sich ja ohne Probleme an einem x-beliebigen Fr, Sa oder So am Besucherhügel oder am Tor 63 treffen... (bitte macht das jetzt nicht gleich abhängig von der Windrichtung).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 16:32 

Na ja, wenn ihr das so seht. Ich hatte bloß in Erinnerung, daß jemand mal das Spottertreffen mit dem Fotografieren der Cargos verbinden wollte. Also wird das in den Sommermonaten wahrscheinlich nichts mehr...

@ devaldi

Der Besucherhügel ist nichts für mich, höchstens im absoluten Notfall (Gegenlicht und Entfernung zur SLB). Da habe ich am Anfang auch immer fotografiert, bis ich die anderen Spotterpositionen entdeckt habe. Ich stehe fast immer in der Einflugschneise (26), da mir Anflugfotos am besten ggefallen. Aufnahmen am Boden sind nicht so mein Ding. Das mit den monatlichen Treffen wird garantiert nichts. Bei der großen Anzahl an Forenmitgliedern, die registriert sind, wird es sehr schwierig überhaupt einen passenden Termin zu finden...

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 16:52 

@Snapperhead83:

Ich weiß dass der Besucherhügel nicht die optimale Foto-Position ist, aber für ein Treffen ist er IMHO die günstigste Stelle, weil dort auch eine größere Gruppe Platz findet ohne im Weg zu stehen, weil man dort eine gute Übersicht hat (so dass man auch mal jemandem gute Spotter-Postionen o.ä. zeigen kann) und weil's dort 'ne Bank gibt auf die man sich setzen/mal was ablegen kann.

Das Fotografieren wird an diesem Tag sicher ohnehin Nebensache sein. Außer den Cargo-Mühlen - die ja in LEJ auch schon nichts neues mehr sind - ist doch Freitag Abend auch nichts großartiges zu erwarten. Oder?

Aber wenn sich für einen anderen Ort eine Mehrheit findet, habe ich auch nichts dagegen. Wichtiger ist, dass wir uns auf einen Termin einigen, sonst besteht die Gefahr, dass da nie was draus wird.

Gruß,

devaldi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]