Continental Airlines gewinnt den J.D. Power and Associates Award für höchste Kundenzufriedenheit
5.7.2006, Im Rahmen einer von J.D. Power and Associates durchgeführten Studie zur Zufriedenheit von Fluggästen, „2006 Airline Satisfaction Index StudySM”, wurde Continental Airlines als beste nordamerikanische Netzwerk-Airline ausgezeichnet. J.D. Power and Associates, globales Unternehmen für Marketing-Informations-Dienste mit Hauptsitz in Westlake Village, Kalifornien, hatte dafür mehr als 9.000 Passagiere in verschiedenen Kategorien zu ihren jüngsten Flugreiseerfahrungen befragt. Seit 1996 ist dies die insgesamt sechste, Continental Airlines zugesprochene Auszeichnung für höchste Kundenzufriedenheit durch J.D. Power and Associates.
“Dieser Preis bestätigt uns in unseren Anstrengungen, den Kunden mit Continental Airlines ein angenehmes Reisen zu garantieren“, sagte CEO Larry Kellner, der die Auszeichnung zusammen mit einigen Angestellten in Washington entgegen nahm. „Wir sind sehr darauf bedacht, unseren Passagieren größtmögliche Annehmlichkeiten sowie Sauberkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit zu bieten. Außerdem verdienen meine Mitarbeiter große Anerkennung für ihr fortwährendes Bemühen um ein Höchstmaß an Kundenservice. Die Angestellten, die diese Auszeichnung hier entgegen nehmen, tun dies stellvertretend für alle 42.000 Continental Airlines Mitarbeiter, die hart dafür arbeiten, die Spitzenposition unseres Unternehmens zu behaupten“.
Die J.D. Power and Associates Studie erfasst die Qualität von Airlines in den sieben Hauptkategorien Reservierung, Check-in, Boarding/Auschecken/Gepäck, Flugzeug, Crew, Service an Bord, Kosten & Gebühren. Der Umfrage zufolge bevorzugen insbesondere Geschäftsreisende Continental Airlines, die der Fluggesellschaft Bestnoten zusprachen. Während der jüngsten schwierigen Situation für die US-amerikanische Airlineindustrie konnte sich Continental Airlines von seinen Netzwerk- und Low-Cost-Mitbewerbern nicht zuletzt dadurch abheben, dass sie zahlreiche Services beibehielt, die von anderen Fluggesellschaften gestrichen wurden – darunter das Servieren kostenloser Mahlzeiten oder die Verteilung von Kissen und Decken. >
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