Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 07:32 Beiträge: 941 Wohnort: Leipzig
Ich möchte mir beim Flusi ein neues Panel für meine A320 Familie installieren und habe auch schon eins runter geladen, nur ohne Installationsanweisung. Wie installiere ich ein Panel? Einfach in den entsprechenden Order des Flugzeuges kopieren? Besten Dank im Voraus!
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57 Beiträge: 3856 Wohnort: Leipzig
Ich nehme an das es in einer WinZip datei ist? Dann gehe wie folgt vor: Entpacke das gesamte Packet in einen Neuen Ordner in deinem A320 Ordner -> den neuen Ordner benennst du Panel.1 -> in diesem Ordner müssten auf jedenfall Bitmaps (.bmp) enthalten sein; wenn dazu noch eine Gauge Datei (.gau) enthalten ist verschiebst du die in den Gauge Ordner -> außer den .bmp Dateien ist wo möglich noch eine panel.cfg enthaltend die du dort lässt! -> öffne die aircraft.cfg in deinem A320 Ordner und suche nach folgenden Zeilen (als Beispiel!):
[fltsim.0]
title=PAI A320V2 CFM OHY
sim=pai320_2v5
model=CFM
panel=
sound=
texture=OHY
kb_checklists=
kb_reference=
atc_id=
atc_id_color=0xffffffff
atc_airline=Onur Air
atc_flight_number=
ui_manufacturer=Project AI
ui_type=AIRBUS A320-200
ui_variation=Onur Air
atc_heavy=0
description=Project AI A320V2 Only for use with AI Traffic!
jetzt änderst du das in:
[fltsim.0]
title=PAI A320V2 CFM OHY
sim=pai320_2v5
model=CFM
panel=1
sound=
texture=OHY
kb_checklists=
kb_reference=
atc_id=
atc_id_color=0xffffffff
atc_airline=Onur Air
atc_flight_number=
ui_manufacturer=Project AI
ui_type=AIRBUS A320-200
ui_variation=Onur Air
atc_heavy=0
description=Project AI A320V2 Only for use with AI Traffic!
Somit nimmt der A320 im Flusi nicht mehr das Standard Cockpit, sondern dein neues Panel! Hoffe ich habe es verständlich geschrieben; viel Spaß!
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57 Beiträge: 3856 Wohnort: Leipzig
Mir fiel gerade ein, wie das PSS gelöst hat: in deinem Panel Ordnern der A320-Familie öffnest du die panel.cfg und lässt nur noch das stehen:
[fltsim]
alias=A320-Panel\panel
Jetzt das Panel in A320-Panel (in dem Aircraft Ordner) entzippen -> es muss ein Panel Ordner entstehen der .bmp und .cfg enthällt (der Ordner hat als Beispiel dann flogende Adresse : "E:\FS2002\aircraft\A320-Panel\panel")!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.