Aktuelle Zeit: Sonntag 16. März 2025, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 16:26 

@Sascha

Sorry du hast Recht, ich wollte auch Carsten schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 16:45 

admin hat geschrieben:
@Sascha

Sorry du hast Recht, ich wollte auch Carsten schreiben.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Keine Ahnung warum. Was ich sagen kann ist das ich Mozilla Firefox benutze.

Ich habe mal ne Frage. Warum werden nur bei mir die EXIF Info angezeigt? Kann ich das abstellen? Und warum sind einige Bilder größer als 250kB - nicht bei mir. Ich denke da gibt es ein Beschränkung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 16:53 

Also ich kann keine Fotos hochladen, die größer als 250 kb sind. Die angezeigte Dateigröße hat bei mir bis jetzt noch nie gestimmt. Die EXIF-Daten speichere ich nicht ab. Das würde zusätzlich Speicherplatz kosten. Mir gefällt die Lösung mit den Wasserzeichen übrigens nicht so gut. Ich würde es lieber weiter so handhaben wie bisher. Wenn's denn aber unbedingt sein soll, dann bitte die Wasserzeichen in die Ecken und nicht, wie bei den Testfotos vom admin, in der Mitte platzieren...

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 18:11 

Bei mir geht das auch nicht, aber ein Bild von mir (Zentralterminal von LEJ bei nacht) zeigt auf einmal einen vielhöheren Wert an :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 18:25 

Also nochmal folgendes:

1.) Die Angabe der Größe stimmt nicht mit der Dateigröße unter dem Windowsexplorer überein. Keine Ahnung warum. Ich denke ich kann die Uploadbeschränkung auf 500kb pro Foto hochsetzen. Damit sollten die gängigen Größen bei einer vernünftigen Kompression möglich sein.

2.) Die Exif-Daten werden eigentlich nur dann angezeigt, wenn keine Veränderung des Bildes erfolgt. Lange Rede kurzer Sinn, nur bei Carsten passiert das, weil aus einem mir bisher unklaren Grund bei ihm das Auto-Wasserzeichen nicht funktioniert. Bei allen anderen geht ein internes Server-Grafik-Programm (GD-Bibliothek) drüber und dieses ist nicht in der Lage die EXIF-Daten zu erhalten. Ob nun mit oder ohne hochgeladen, der Speicherplatz verändert sich da nur marginal.

3.) Ob nun Text oder Grafik - da bin ich emotionslos. Mal sehen wieviele sich noch zu Wort melden und wie deren Meinung ist.

Trotzdem nochmal der Hinweis, auch das wird Bilderklau nicht verhindern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 19:00 

also von mir aus kannst du die Uploadbeschränkung auf 250kB lassen. Ich habe noch keine Qualitätsverluste bemerkt. Es war nur für mich ein wenig merkwürdig!

Ach ja noch was. Für mich ist es auch kein Problem die Bilder runterzuladen ohne angemeldet zu sein. einfach nur rechte Maustaste -> Grafik kopieren oder anzeigen und abspeichern.

Aber warum das Auto-Wasserzeichen nicht bei mir funktioniert, weiß ich auch nicht. Muss ich vielleicht eine bestimmte Einstellung an meiner Kamera genommen werden. Denn nur an meiner Canon erscheinen die Wasserzeichen nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 20:19 

Also das Bild von mir, das bei Wikipedia "missbraucht" wurde, war dieses: http://www.airportbilder.com/4images/details.php?image_id=1986

Das hat offenbar kein Textwasserzeichen. Konnte man das irgendwo auswählen? Manch andere Bilder haben ein Textwasserzeichen, manche nicht. Mir war daher nicht bewusst, dass automatisch schon ein Textwasserzeichen eingefügt wird, wodurch sich das Grafikwasserzeichen ja irgendwo erübrigt. War mein Fehler, sorry. Mit einem Textwasserzeichen wäre ich auch schon zufrieden, aber das macht bei meinem einen Bild nun auch keinen Unterschied mehr :wink: Aber dass ausgerechnet das einzige Bild das ich in die Gallery gestellt habe, noch geklaut wird... echt ironisch, denn so toll ist es nun auch wieder nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]