Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Januar 2025, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umsteígeziele
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2006, 21:42 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 750
Wohnort: LEJ/THF
Hallo,

da ich in den EK-Thread nicht eingreifen wollte, aber da eine interessante Sache drinstand zu den Hauptzielen ex DRS ... gibt es sowas auch für LEJ, was sind die meist genutzten Ziele ab den Hubs FRA/MUC/CDG/VIE ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2480
Also wenn man sich mal die Statistiken des Stat. Bundesamt anschaut und dort unter "Reisende" schaut, sieht man, dass es eigentlich zu so gut wie jedem Ziel auf der Welt Paxe ab LEJ gibt.

Aber in einem Maße zwischen 1 und einigen hundert pro Monat.

Im Oktober gab es z.B. 628 Reisende nach BRU.

Oder um bei DXB zu bleiben: 243 Reisende.

(ich hab mir zwei Monate mal angesschaut und in beiden gab es mehr Paxe ab LEJ nach DXB als ab DRS, auch der Unterscheid nach SFO ist marginal bzw. bei beiden nur kleine Zahlen, die denen von DXB ähneln)

Aber natürlich immer noch viel, viel zu wenig für einen Direktflug mit EK und Co.



Im großen und ganzen sind die Zahlen von LEJ und DRS eigentlich sehr ähnlich, mal hat der eine 10 mehr, mal der andere.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 01:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Wenn man sich die oben angeführten Zahlen zu gemüte führt, weiss man auch, dass es wohl noch sehr lange dauern wird bis es viele Direktflüge zu weiteren Europadestinationen- und ich meine hier nur grosse Städte bzw. Flughäfen- geben wird. BRU ist ein Bsp. Man darf nicht vergessen, dass es das ja auch mal kurz gab, wurde von der LH Gruppe mit Dash 8 geflogen und wohl mit mieser Auslastung, da ging ja AMS noch weit besser, ev. kommt das ja noch vorher? Wie steht es denn mit den ZRH Zahlen?

adima :oops: :cry: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3854
Wohnort: Leipzig
Dash 8 nach BRU? Das war doch eine Beech 200 von C9! Genauso wie nach ZRH, Breslau? und Saarbrücken!

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
@Sascha:

Augsburg Aw flog mal das Routing DRS-LEJ-BRU und retour. Die Maschine (DHC-8-100/200) flog früh als IQ von AGB nach DRS und machte dann als LH-Flug den BRU-Flug. Auslastung war grottenschlecht, aber es gab mehr Bedarf ab LEJ als ab DRS... Wurde nach einer Saison wieder gekappt!



Die Flüge der Hamburg Airlines seinerzeit nach AMS ab DRS waren gar nicht schlecht, aber die Flugzeiten...

EW im Codeshare hatte volle Flieger, aber kaum Vollzahler, und man musste ja auch noch mit KLM teilen. Ergebnis kennt ja jeder.

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 12:23 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 15:12
Beiträge: 636
Wohnort: Markkleeberg (Leipzig)
adima hat geschrieben:
Wenn man sich die oben angeführten Zahlen zu gemüte führt, weiss man auch, dass es wohl noch sehr lange dauern wird bis es viele Direktflüge zu weiteren Europadestinationen- und ich meine hier nur grosse Städte bzw. Flughäfen- geben wird. BRU ist ein Bsp. Man darf nicht vergessen, dass es das ja auch mal kurz gab, wurde von der LH Gruppe mit Dash 8 geflogen und wohl mit mieser Auslastung, da ging ja AMS noch weit besser, ev. kommt das ja noch vorher? Wie steht es denn mit den ZRH Zahlen?

adima :oops: :cry: :wink:




Überbewerten sollte man sowas nicht, wenn eine Airline einen Direktflug anbietet werden wahrscheinlich mehr Menschen generiert. Gerade wenn die Vermarktung und der Preis stimmt. So etwas mit Umsteigen kann sehr teuer werden. Die Menschen wissen gar nicht, dass man nach BRU kommt oder wenn, dann nur mit Umsteigen...das tut der Attraktivität nicht gut. Also überbewerten sollte man sowas nicht...



Aber gute Frage...wie sieht es denn mit ZhR aus??

_________________
LEJ-STN mit Air Berlin 29€
LEJ-CDG mit Air France 119€ hin- und zurück
LEJ-STR mit HLX 19€.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3854
Wohnort: Leipzig
Wann war denn das BRU mit Dash 8?

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2480
Das muss 1997 oder 1998 gewesen sein.



ZRH lag bei den Statistiken, die ich mir angschaut hatte, so bei ca. 300 Paxen.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 12:47 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 15:12
Beiträge: 636
Wohnort: Markkleeberg (Leipzig)
LEJpzig hat geschrieben:
Das muss 1997 oder 1998 gewesen sein.



ZRH lag bei den Statistiken, die ich mir angschaut hatte, so bei ca. 300 Paxen.




Wenn man sich eine Airline mit einen 50-sitzer denkt und das ZHR 3 mal die Woche bedient wird, dann wäre man bei 50% Auslastung mit der Zahl. Aber ich gehe davon aus, dass einige Menschen auch neu generiert werden, also wäre so ein Gerät zu füllen...



@LEJpzig



Kannst du mir die ZHR-Zahl ab DRS sagen??



Danke





An alle: Einen Guten Rutsch Ins Neue Jahr 2007

_________________
LEJ-STN mit Air Berlin 29€
LEJ-CDG mit Air France 119€ hin- und zurück
LEJ-STR mit HLX 19€.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2005, 15:11
Beiträge: 902
Wohnort: Leipzig
@Lejflyer

So kann man dass doch garnicht rechnen. dann könnte man auch sagen nach DXB wollen 243 Leute also kann Emirates einmal im Monat fliegen und die Kiste wäre voll. Das geht nicht. Man muss doch sehen wieviel Leute am Tag fliegen. Und dass sind im schnitt 10 am tag. Und das ist nichwirklich berauschend. Die meisten Leute fliegen doch nach Zürich weil sie gerade an diesem tag müssen und wenn an diesem Tag nichts ab LEH fliegt wird derjenige trotzdem umsteigen. Also lohnt sich wenn überhaupt nur ein täglicher Flug und da sieht es momentan noch ziemlich mau aus.

_________________
Tripreports bei Youtube - UpInTheAir
Meine Bilder bei jetphotos.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de