Aktuelle Zeit: Samstag 11. Januar 2025, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: aktuelle Aero International
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 18:19 

Habe gerade mal die aktuelle Aero in der Hand gehabt und geblättert (kaufe dieses Blatt aus gutem Grund schon lange nicht mehr) und hatte mich mal wieder ein wenig über deren Wertigkeiten geärgert.

Mal abgesehen davon, dass die ostdeutschen Flughäfen ohnehin bei denen so gut wie nie vorkommen, hat man sich in der neuen Ausgabe - Schwerpunktthema Airports - dazu abbrechen können Leipzig als zukünftig "bedeutenden Frachtflughafen für Deutschland" zu titulieren. Nicht das ich Lobeshymnen oder maßlose Euphorie erwartet hätte, aber mancher Provinzairport schafft es wegen mehr Nichtigkeiten zu längeren Berichten.

Kein Wort von der chinesischen 747-Linie oder TESIS kein Wort zu den AN124 (egal wie man es politisch wertet) es findet in deren Welt schlichtweg nicht statt. Immerhin Dresden hat es mit der bevorstehenden SLB-Verlängerung zu einem Bildbericht geschafft (1/4-Seite). Achja AOC wurde lobend erwähnt - FR-Flüge nach Spanien.

Wie auch immer es hat mich wieder mal darin bestärkt, dem Verlag keinen Cent zukommen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 20:53 

Ich hatte vor mehren Jahren denen mal ne "böse" Mail geschrieben, damals wurde unser Terminal eröffnet. Was wurde berichtet: wie ein kleiner Hangar in Münster eröffnet wurde :roll: . Auch das Terminal in HAM wurde unterspühlt, kein Wort davon (Aero kommt aus "der schönsten Stadt der Welt"). Nach dieser Mail wurde genau diese Dinge in der nächsten Ausgabe veröffentlicht (wenn auch nur kleine Absetze). Begründet wurde mir dies mit der "schlechten Informationspolitik" mancher Flughäfen. Wahrscheinlich kennen sie nicht die Internetseite www.leipzig-halle-airport.de .... Naja, die schönste Stadt der Welt eben :wink:

Auch ärgere ich mich wie HAM so in den Mittelpunkt gestellt wird (gab ja sogar mal ein Special " Luftfahrtstandort Hamburg" :roll: , ich warte immer noch auf "Luftfahrtstadort Dresden" :wink: und "Luftfahrtstandort München" :wink: )

P.S.: In der aktuellen Ausgabe steht auch, das LIWA Air LEJ mit A310 anfliegen möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 21:02 

Mal eine Frage am Rande: Wer ist LIWA Air?? Eine Frahctairline schätze ich mal...von wo fliegen die LEJ aus an und was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 21:24 

Zitat:
In der aktuellen Ausgabe steht auch, das LIWA Air LEJ mit A310 anfliegen möchte.

Lt. http://www.liwaair.com/ besteht die Flotte aber nur aus TU204C und AN74, wobei die Tusen bestellt, aber noch nicht ausgeliefert wurden. Eine AN74 scheinen sie aber schon zu haben. Zumindest sind auf der Website Fotos einer AN74 (ST-WTS, Ababeel Aviation) zu sehen...

MfG Snapperhead83

Zuletzt geändert von Snapperhead83 am Freitag 23. Februar 2007, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 21:30 

Es steht auch in der Aero das Liwa Air plant weitere Tu-204C sowie eine A310F in die Flotte aufzunehmen. Mit dem Airbus möchten sie dann unter anderem nach Leipzig/Halle fliegen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 23:09 

@admin - naja, das LEJ und Co. vernachlässigt wurden/werden stimmt schon, aber die haben sich schon stark gebessert. Es kommen jetzt öfters zumindest Bilder/Fotos von ungewöhnlichen Flügen bzw. Flugzeugen nach LEJ vor. . .. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 23:57 

Die Berichterstattung lässt manchmal wirklich zum Wünschen übrig. Da wird über eine King Air berichtet, die Zürich besucht hat und über andere nennenswerte Movements, bei uns in Mitteldeutschland, wird kein Wort verloren....!!

Aber richtige Alternativen gibt es in Deutschland leider nicht. FlugRevue berichtet mir zu weitgesträuht. Interessiere mich nunmal für Zivilluftfahrt und nicht für Kampflugzeuge,etc....

Würden dann bloß noch die englischen Vertreter übrig bleiben. Die sind richtig gut gemacht. Ein Mix aus Aero und Skyliner.

Aber leider sehr preisintensiv.

Cheers,

Philipp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 02:29 

Wer vielleicht in nächster Zeit die aktuelle Ausgabe der "Fairkehr" 01/2007 (Zeitschrift des VCD) in die Hand bekommt, kann sich ja den 2-seitigen Artikel "Kleiner Gernegroß" über LEJ mal durchlesen. Aufbrausenden Charakteren empfehle ich allerdings dies nicht zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 02:46 

@ admin

Ja, ich kann auch ganz gut nachvollziehen, was du da so schreibst. vor etlichen Jahren war ich auch immer ziemlich " heiss" auf solche Magazine, fand eben, dass die schöne Fotos haben von seltenen Fliegern, wenn man auch schon immer inhaltliche schwächen finden konnte oder eine z.t sehr einseitige Berichterstattung und starke Bevorzugung von Hub- airports. Bis ich dann mal merkte- eher ein Zufall- dass die auch reine, nicht mal gut gemachte Fotomontagen als echte Fotos verkauften ( Bsp hier die Palair Macedonian vor etlichen Jahren, die es aber nie gab..) und das nirgends stand und man für eine stark brodelnde Gerüchteküche sorgte. schade war das und so kann man eben auch das Vertrauen der Leserschaft missbrauchen und Leser verlieren. Ich hatte sie jetzt schon sehr lange nicht mehr gekauft , weil ich zuviele mies recherchierte, dazu noch sprachlich schwache(!), Artikel fand. Immerhin gabs wohl ab und an auch Hintergrundberichte, aber man könnte mehr tun und muss es, wenn man Leser zurückgewinnen möchte.

Naja, ev. gibt es ja- siehe Bsp LVZ- mal ein Relaunch.

adima :) :wink: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 09:19 

Es gibt sehrwohl gute deutschsprachige "Insider"-Hefte. Hier zu nennen wäre das Luftfahrt-Journal des Coincat e.V. aus HAM, dann die Infozeitung "Luftfahrt aktuell" und nicht zu vergessen, "Jetstream" aus der Schweiz!

Natürlich mangelt es auch in den genannten Magazinen an aktuellen News zu LEJ allzuoft. Es fehlen einfach seriöse Quellen mit entsprechender Ausdauer, welche in einem ordentlichen "DEUTSCH" Informationen an die Magazine herüberbringen. Magazine, wie eben vom Admin erwähnt, kann man getrost im Zeitungsladen übersehen!

Schönes Wochenende wünsche ich allen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]