Aktuelle Zeit: Samstag 11. Januar 2025, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 10:52 

könnte mir jemand einen tipp geben, wo ich die magazine finde/ kaufen kann

(Journal des Coincat e.V. aus HAM, dann die Infozeitung "Luftfahrt aktuell" und nicht zu vergessen, "Jetstream" oder skyliner)...

möchte jetzt nicht sämtliche kioske abklappern...wenn es die da überhaupt gibt........

danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 12:20 

here we go:

http://ralfdrews.gmxhome.de

Luftfahrt-Journal

www.jetstream.ch

Jetstream Schweiz

www.flughafenaktuell.de

Flughafen Aktuell

Selber schreibe ich als Korrespondent für Jetstream zu Dresden, Leipzig, Altenburg, gemeinsam mit einem weiteren Vereinsmitglied!

Leider kommt die Berichterstattung zu LEJ viel zu kurz, obwohl so viel passiert. Dies ist einfach auch weiteren anderen Verpflichtungen geschuldet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 17:37 

Naja , ich würde sagen das es "die Zeitschrift" in Sachen Luftverkehr momentan nicht gibt. Jetstream z.B. kaufe ich mir auch gelegentlich und muß sagen, daß mich das auch net ´vom Hocker´ reißt. Bei manchen Zeitschriften kommen Meldungen auch erst 2/3Monate später raus und man fragt sich, wer das noch lesen will und bei anderen kommen eben immer dieselben AP´s zu Wort. . .. Wenn in der Fliegerrevue weniger Militär und Kleinfliegerei wären und mehr die zivile Luftfahrt, würde ich diese bevorzugen (kein Wunder kommt/kam ja auch aus dem Osten des Landes . ..

Aber eines muß man der Aero lassen, die Aufmachung ist top - ließt sich nen bissl wie ein High-gloss-society-Magazin . . . :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 17:43 

Wie soll ich sagen... ich habe die FlugRevue im Abo und meine Freundin hat die Aero International im Abo :D Echt praktisch... 8)

Nichts desto trotz: zu LEJ liest man echt verdammt wenig, obwohl es mit die größte Baustelle in Deutschland ist oder war. LEJ hat nach Finkenwerder den zweiten A380-Hangar in Deutschland (mal abgesehen von der Testhalle in DRS), und es kam nicht eine Silbe in den Magazinen. In der FR stand immerhin, das Tesis nach LEJ fliegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 17:49 

In einer der letzten FliegerRevuen war sogar ein großer Artikel über LEJ drin. Der Militär Teil in der FR interessiert mich auch nicht. Ich leihe sie mir immer aus der Bibliothek aus. 'Bis jetzt habe ich sie auch immer druckfrisch bekommen :D.

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 18:03 

Ach was soll ich dazu sagen, ich habe ein Abo von Aero und Flugrevue , lese jede Ausgabe der FR und dazu noch andere Zeitschriften. Manchmal komme ich gar nicht hinterher mit dem "auslesen" :cry: :!: Aber eine Frau die Aero ließt hätte ich auch gern - hat sie nicht noch eine hübsche Schwester :?: :?: :lol: :lol: :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]