Ich habe den Thread nochmal ausgegraben, weil ich durch Zufall auf einen
Tripreport bei airliners.net mit Munich Airlines auf MUC-BDA gestoßen bin.
Um das Ganze kurz zu umreißen: der beschriebene Trip war im Juli '06 und es wurde mit einem Eurofly A319CJ geflogen. Wie Condor_B767 schon schrieb, sollten die Flüge mit einer VIP B767-200ER durchgeführt werden, aber das LBA hatte keine Genehmigung dafür erteilt (weil es den Jet damals wohl noch nicht gab).
Doch nun kommt das Misteriöse an der ganzen Sache:
- Eurofly hat mittlerweile seine A319CJ abgegeben
- bei Munich Airlines auf der Seite steht, dass mit
FlyJet B767 geflogen wird, doch die haben gar keine B767 (nur B757)
-
die B767 ist eigentlich von
Silverjet (die aber was mit FlyJet zu tun haben)
- Silverjet fliegt selber mit dieser B767 London - New York (LTN-EWR)
- die angepriesene B767 soll für
Fly First Class fliegen (operated by FlyJet)
- Fly First Class will selber verschiedene Routen nach BDA bedienen, aber nicht ab MUC
Also zusammengefasst: es gibt eine VIP B767-200ER von Silverjet, die wiederum bei Flyjet fliegt. Munich Airlines (operated by FlyJet) will mit dieser B767 MUC-BDA fliegen, obwohl Fly First Class (operated by FlyJet) mit derselben B767 auch nach BDA fliegen möchte, jedoch nicht ab MUC. Und eigentlich fliegt Silverjet mit seiner B767 seit 1. März regelmäßig LTN-EWR.
Alles etwas komisch...