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BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 12:54 
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Interessante Entwicklung. Hunold ist nun einen Schritt weiter seine Airline in einen Vollanbieter umzubauen. Gleichzeitig dürfte die Konsolidierung des dt. Airlinesmarktes nun bald ihrem Ende entgegen gehen.

Ob das für LEJ Vorteile bringt bleibt abzuwarten. Der Vorteil, dass AB möglicherweise hier Kapazitäten für Langstrecken aufbauen kann, könnte zum einen durch einen evtl. Niedergang der TUIfly (siehe Artikel zu TUIfly und dem Code Share) getrübt werden. Zudem bleibt das Problem, dass AB nach der Fertigstellung des BBI seine Langstrecken eher in Berlin als LEJ stationieren wird. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch schlechter wird als vorher ...


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BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 15:20 
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admin hat geschrieben:
Zudem bleibt das Problem, dass AB nach der Fertigstellung des BBI seine Langstrecken eher in Berlin als LEJ stationieren wird.


Das sehe ich etwas anders, unter dem Aspekt dass LTU ja relativ eigenständig bleiben soll. Eine Stationierung am BBI würde ja eine massive Verlagerung des Personals von den jetzigen LTU Schwerpunkten bedeuten (es sei denn du meinst mit "Stationierung" nur eine oder zwei Urlaubstrecken wie in LEJ). Außerdem denke ich nicht, dass LTU seine ganze Maintenance Abteilung zum BBI verfrachtet (was Voraussetzung für eine Stationierung wäre). Weiterhin denke ich nicht, dass eine Stationierung am BBI generell sinnvoll ist, einfach wegen der geringeren Nachfrage.

Durch die Einbindung von LTU in das AB Streckennetz hat man nun eine viel einfachere Möglichkeit des Hubfeeder-Verkehrs durch die große Airbus und Boeing Narrowbody Flotte. Ich denke daher wird man auf längere Zeit auch aus LEJ weggehen.


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BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 16:27 
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wie man es nun sieht - es wird schlechter für LEJ.


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BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 16:44 
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:?:



Wo sieht man das?

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BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 17:20 
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Das war blöd formuliert. Ich meinte - egal wie herum man es auch sieht - es wird u.U. schlechter für LEJ werden. Aber gut warten wir es ab.


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BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 22:27 
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Das sehe ich ein bissl anders , die aktuelle Geldnot bei LT dürfte erstmal vorbei sein (auch wenn weiter die Restschulden abgebaut werden müßen). Die Langstrecken ab LEJ sind/waren immer sehr gut gebucht, womit man waage behaupten könnte , daß hier auch Geld verdient wurde/wird. Und nur das wird Herrn Hunold interessieren , die Konzentration auf DUS (und MUC) war ja nur logisch - die "Bastion" DUS sollte vermult. ( LT-Homebase) als letztes "fallen" (bei einem LTU-Niedergang) > diese Angst dürfte nun erstmal nicht mehr vohanden sein.

Und das die Langstrecken ab LEJ & SXF recht gut laufen sieht man ja seit längerem , beide Märkte funktionieren und nehmen sich nicht gegenseitig Paxe weg . . ..

Wenn ich das richtig verstanden habe , behalten die LT-Flieger jetzt erstmal ihre eigenständige Bemalung und werden nicht umlackiert (wie die DBA-Maschinen) . . . , oder :?: :?:

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BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 00:06 
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Hab eben auf n-tv den Hunold gesehen. Sinngemäß meinte er, dass man die Langstrecken auf DUS konzentrieren will. Das schließt natürlich LEJ nicht aus, das ist klar. Aber es sagt deutlich, wohin es mal führen soll.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 09:23 
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Man sollte bei der Diskussion auch bedanken, das LEJ keinen Zubringerflug nach DUS / MUC aus dem eigenen Konzern hat und ich kann mir schlecht vorstellen, das dafür X3 zur Verfügung steht bzw. gewollt ist .....



Aber wie gesagt - warten wir es mal ab, denn die Veranstalter reden auch noch ein klein wenig mit.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 16:56 
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LEJ ist tatsächlich so ziemlich der einzige deutsche Flughafen ohne AB/DI -Flüge in die Hubs DUS und/oder MUC, allerdings ist LEJ in räumlicher Nähe zu NUE und besonders TXL respektive BBI, wo es sehr viele Zubringer gibt.



Es wird also spannend, wobei Berlin mit Sicherheit nicht leer bei Langstrecken ausgehen wird und NUE könnte auch welche bekommen.



Mittlerweile sehe ich grau für LEJ, noch nicht schwarz, aber rosig ists auch nicht.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 20:33 
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hezy60 hat geschrieben:
Man sollte bei der Diskussion auch bedanken, das LEJ keinen Zubringerflug nach DUS / MUC aus dem eigenen Konzern hat und ich kann mir schlecht vorstellen, das dafür X3 zur Verfügung steht bzw. gewollt ist .....



Aber wie gesagt - warten wir es mal ab, denn die Veranstalter reden auch noch ein klein wenig mit.


Kann doch auch gutes für LEJ bedeuten! So machen die eben die Langstrecke ab hier!

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Ciao!


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