Der Prager Flughafen sollte jetzt aktuell 2 Terassen haben! Eine befindet sich zwischen Pier B und C und ist verglast. Man kann also nur die Flieger sehen, welche im Hof stehen oder dahinter vorbeirollen! Die zweite soll angeblich auf dem neuen Nord-Terminal sein. Von hier hätte man theoretisch eine reelle Chance die AN-225 zu sehen bzw. zu erlegen, wenn sie vorbeirollt, da der Flieget laut planes.cz auf dem TWY "Lima" stehen soll (parallel RWY 13-31).
Ansonsten bleibt noch die Alternative, sich durch Hostivice zur gegenüberliegenden Seite durchzukämpfen!
Als Fahrtroute empfehle ich Euch via Reitzenhain zu fahren. So kommt ihr direkt auf die Autobahn von Slany nach Prag, welche den Flughafen Ruzyne tangiert. Über Dresden ist ein irrer Umweg.
Auch kommt ihr an Zatec vorbei, wo die MiG-29 der Tschechen gebased waren. Leider ist der Platz schon komplett zurückgebaut... Desweiteren gehts an Panensky Tynec vorbei. Hier war ein Ausweich und Manöverplatz für Kampfflieger. Heute noch aktiv genutzt durch Aeroklub und Agrarflieger. Weitere Aeroklubs sind in Chomutov, Zatec (westlich der ex AB) und Slany! Auch Kladno bei Ruzyne lohnt immer mal zum Zlin´s und Let´s erlegen...
