Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interview mit Bild
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2008, 21:07 

'Hab gerade eine Mail von einem Reporter bekommen, der für die Bild schreibt. Er will einen Artikel über uns Spotter verfassen. Darin will er einen oder mehrere Spotter vorstellen und erzählen, warum wir das machen, worin der Reiz liegt, welche Ausrüstung man braucht etc. Dazu will er sich am Wochenende mit dem/den Spotter/n treffen. Leider habe ich momentan wenig Zeit meinem Hobby zu fröhnen. Hätte jemand Lust und Interesse? Mal (wieder) in den Medien erwähnt zu werden, kann ja nur in unserem Interesse sein. Vielleicht "entspannt" sich dadurch unser Verhältnis zum Flughafen ein wenig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2008, 21:25 

Hallo an alle,

habe schon mit dem Herrn von BILD telefoniert und es steht jetzt der Termin für Samstag, den 08.03.2008 um 10:30 Uhr am Port (Treff am Terminal) fest.

Bis jetzt nehmen teil:

Andreas70, EB9005 und ich.

Er meinte "eine Hand voll" Spotter wären ausreichend, wer also unbedingt mal in die Zeitung möchte, sollte sich zum o.g. Termin einfinden.

LG Christiane

Edit: A380 ist mit im Bild...

Zuletzt geändert von co-fly am Donnerstag 6. März 2008, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2008, 21:30 

Und vergeßt nicht, unbedingt darauf zu bestehen, daß der Artikel dann auch auf unsere Seite gestellt werden darf :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 00:16 

hallo!

in HAM hat die Bild auch aus bekanntermaßen aktuellem Anlass einen Artikel über einen Spotter geschrieben und vermutlich arg entstellt. Der gute Mann erleidet nun einen Spießrutenlauf, weil ihm Bild absturzerheischendes Lauern nachgedichtet hatte. Rechnet also damit, dass jegliche "komische" Äußerung im Laufe eines laaangen Redakteursabend etwas aufgebauscht werden kann.

Viel Erfolg!

Gruß

Der Radler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 01:35 

Ich bin auch von verschiedentlichen Redaktionen (auch von der Bild Leipzig) angefragt worden. Sogar Akte08 von Sat 1 hat angefragt.

Zitat:

Guten Tag,

wir, das Team von Akte 08 auf Sat 1 sind gerade dabei für unsere Sendung

am Dienstag einen Magazinbeitrag über Crosswinds bei Flugzeuglandungen

zusammenzustellen. Dafür suchen wir Personen die schonmal Erfahrungen

damit hatten bzw. solche Landeanflüge beobachtet oder eventuell sogar

Bildmaterial dazu haben. In der Hoffnung, dass in ihre Community v.a.

letztere zu finden, wollte ich nachfragen, ob es möglich ist über sie

den Kontakt zu den Personen herzustellen oder an die Bilder zu gelangen

? Im Falle einer Rückmeldung bin ich unter der Email: ...

Da ich aber die Diskussion zum Thema Hamburg zufällig bei SternTV gesehen habe und selbt ein Jauch so eindringlich versuchte den Vertreter der VC Cockpit irgendwas rauszulocken, was auch nur annähernd spektakulär hätte sein können, kann ich mir lebhaft vorstellen, welche Richtung das Interview haben soll. Ich persönlich würde das nicht machen.

Und was das Verhältnis zum Flughafen angeht. Ich will ja nicht mosern, aber kann es sein, dass es für das Interview einer Genehmigung seitens des Flughafens bedarf?!? Ist nur so eine Frage! Je nach dem was bei dem Gespräch rauskommt, kann das auch ein Schuß nach hinten werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 09:46 

Ohne hier jetzt eine Diskussion zu schüren, aber ich denke man sollte dem ganzen nicht so skeptisch gegenüber stehen, zumal das Thema HAM und Crosswinds für eine Tageszeitung schon längst "verjährt" ist...

Eine Fotogenhemigung wird man für ein Foto einer Hand voll Spotter an einem Zaun nicht benötigen- und wenn ist das Sache der abdruckenden Zeitung bzw. des verantwortlichen Redakteurs. Desweiteren konnte ich in Erfahrung bringen, dass es sich bei dem jungen Mann um ein Student handelt, welcher ein Praktikum bei Radio Mephisto macht und er allem Anschein nach, eine objektive Reportage über das Planespotten machen möchte, wovon nicht mal zu 100% feststeht, dass der Artikel gedruckt wird- so sparsam wie die Zeitungen heute sind...

Wir passen schon auf :wink:

LG Christiane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 11:15 

Wo genau ist der Treffpunkt "Terminal" - das ist ja ziehmlich groß...?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 12:39 

Christian hat geschrieben:
Wo genau ist der Treffpunkt "Terminal"

Vorm Haupteingang- Ost des Terminal B

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 20:05 

Wenn ich das hier lese und anderen ihre Kommentare deute, dann kann ich schon mal wieder einiges nicht nachvollziehen. Vor was haben die Leipziger Spotter eigentlich immer so eine Angst. Vor der Presse? Nicht wirklich, oder?

Wenn man den Leuten von der Presse klar zum Ausdruck bringt, warum man sein Hobby betreibt usw., dann glaube ich nicht, das sie in ihrer Berichterstattung das Gegenteil schreiben. Wem es entfallen ist, auch dafür ist die Rechtslage eindeutig geregelt.

Da wir mal wieder bei dem Thema Flughafen und Spotter sind. Ich hatte dieses Thema letztens auch bei mir auf Arbeit erörtert. U.a. auch, weil ich mehrfach in anderen Foren, von Flughäfen in Deutschland und auch in Europa gelesen habe, dass man doch die Spotter ins Flughafengeschehen einbinden könnte. An anderen Flughäfen sorgen sogar die Spotter für ein gewissen Prozentsatz für Sicherheit. Die Frage, wie man dem Flughafen Leipzig das "vermitteln" kann, bleibt noch zu klären.

Da ich nicht immer hier aktiv mitlese und auch noch nicht sehr lange hier das Geschehen verfolge, stelle ich einfach mal hier die Frage:

- Wurde den überhaupt schon mal bei der Flughafenleitung wegen dem Thema Spotter vorgesprochen?

- Gibt es eine bereits eine "Vereinigung" der Spotter vom LEJ?

Wie ihr seht, das sind Fragen über Fragen, welche man mal sortieren und dann prüfen sollte, welche Wege könnte man bestreiten und was ist bzw. wäre überhaupt machbar.

Einige Gedankengänge habe ich auch, aber hierfür ist es in diesem Stadium noch zu verfrüht, dass ich einen langen Dialog jetzt hier in diesem Thread führen sollte.

VG Mario

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 21:09 

Zitat von Admin:

Zitat:
Ich bin auch von verschiedentlichen Redaktionen (auch von der Bild Leipzig) angefragt worden. Sogar Akte08 von Sat 1 hat angefragt.

Zitat:

Guten Tag,

wir, das Team von Akte 08 auf Sat 1 sind gerade dabei für unsere Sendung

am Dienstag einen Magazinbeitrag über Crosswinds bei Flugzeuglandungen

zusammenzustellen. Dafür suchen wir Personen die schonmal Erfahrungen

damit hatten bzw. solche Landeanflüge beobachtet oder eventuell sogar

Bildmaterial dazu haben. In der Hoffnung, dass in ihre Community v.a.

letztere zu finden, wollte ich nachfragen, ob es möglich ist über sie

den Kontakt zu den Personen herzustellen oder an die Bilder zu gelangen

? Im Falle einer Rückmeldung bin ich unter der Email: ...
Eigentlich müsste man sämtlichen Medienleuten, die darüber berichten ja mal die Meinung sagen. Ich persönlich habe mich schrecklich über die Berichterstattung bezüglich des Fall in HAM aufgeregt. Falsche Bahn, 24-jährige Pilotin, zu unrecht erteilte Landeerlaubnis. Mit fachlich und sachlich gut recherciertem Berichtem hat das nichts zu tun.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]