Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 22:56 

carsten hat geschrieben:
ich habe ja auch "wenigstens" geschrieben. Kann also auch sein das nix kommt. Letztendlich können wir doch nur spekulieren was in den nächsten Monaten passiert. Ziel des FH ist trotzdem mal an CGN irgednwann einmal vorbei zu ziehen. Allein ist das nicht mit DHL zu schaffen. Also stelle ich die Frage noch mal. Welche anderen Cargo-Airlines werden auch noch ihren Weg nach Leipzig finden? Ich kenne nicht die Verhältnisse im noch DHL Hub Brüssel. Trotzdem gibts da noch andere Cargo-Airlines. Und warum soll uns das auch nicht passieren.

In BRU fallen mir aus dem Stehgreif Singapore Airlines Cargo, EVA Air Cargo, Saudi Arabian Cargo, Ethiopian Cargo, Royal Air Maroc Cargo ein.

Allerdings bauen die meisten davon ihre BRU-Flüge diesen Sommer aus, womit deren Erscheinen in LEJ relativ unwahrscheinlich ist.

Es hängt eben nicht alles nur an einem Hub, es muss auch genügend Originär-Aufkommen da sein, was in BRU schon durch die geografische Lage zweifellos gegeben ist und in LEJ eben nicht bzw. noch nicht. Leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. März 2008, 00:29 

Ich finde wir sollten erst mal zufrieden sein mit dem, was wir haben! Bis vor wenigen Jahren sah es um Fracht sehr sehr düster aus in LEJ! Jetzt werden schon Rufe laut nach geradezu utopischen Fracht-Airlines, wir sollten nicht vergessen dass bei intl. Fracht (also nicht Express-Fracht à la DHL) FRA immer noch das Ziel Nummer eins ist. "Nur" weil wir DHL haben, kommen die Fracht-Airlines jetzt nicht in Scharen nach LEJ, dafür gibt's Trucking.

Wir haben LHC aus CGN, das ist toll und wird mit Sicherheit sämtliche Ambitionen einer weiteren Fracht-Airline im Keim ersticken. Wenn dann AeroLogic noch startet, wird für lange Zeit genügend Kapazität ab LEJ zur Verfügung gestellt werden. Dann werden wohl, wie jetzt schon, nur Nischenziele im Osten "fremde" Airlines anlocken, siehe Atran oder vllt. Atlant Soyuz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. März 2008, 19:10 

Meine obige Aufzählung von Airlines in BRU ist natürlich nicht meine Wunschliste für LEJ. Soweit reicht auch meine Vorstellungskraft nicht. :wink:

Es war nur die AW auf carstens Frage nach anderen CArgo-Airlines in BRU.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. März 2008, 21:10 

Ja natürlich bin ich zufrieden was im Fracht-Geschäft alles passiert ist. Wer hätte das gedacht. Trotzdem wird man doch mal noch Spekulationen äußern dürfen. Rufe nach utopischen Airlines kamen von mir auch nicht. Ich habe nur spekuliert.

@zet2k auch du kannst nicht sagen was in nächsten Jahren passieren wird. Oder bist du Nostradamus. Bitte jetzt nicht böse sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. März 2008, 22:03 

Leider bin ich nicht Nostradamus, sonst würde ich mir das gut bezahlen lassen :wink: Ich wollte eigentlich (vielleicht etwas unglücklich formuliert) ausdrücken, dass jetzt nicht automatisch der große Run auf LEJ losgeht. Vor fast genau einem Jahr kam Jade Cargo das erste Mal, die Auslastung war nie so toll. Daran wird sich in der kurzen Zeit nicht viel geändert haben. Insofern sehe ich auch keinen Anreiz für andere Airlines, LEJ anzufliegen, egal ob sie momentan schon nach BRU fliegen oder nicht.

Großer Rechenspagat: In der letzten Flug Revue habe ich gelesen, dass der Fracht-Nutzladefaktor von LH Cargo im Jahr 2007 auf 69,1% stieg. Das ist der Durchschnitt für das gesamte Netz. Da LEJ nicht viel Quellaufkommen bietet, dürfte sich LEJ (großer Spekulatius) eher noch darunter bewegen. Wenn man das auf ausländische Fracht-Airlines projeziert, vermute ich mal (hat ja doch was von Nostradamus 8) ) wird das nicht reichen, um nach LEJ zu fliegen, da diese sich wohl eher noch darunter bewegen werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]