Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilderklau
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 00:04 

Das Forenmitglied "Pilot" scheint sich wohl nichts daraus zu machen, Fotos anderer User zu kopieren, leicht zu bearbeiten und dann auf seine Website zu stellen. 'Hab neben vielen Fotos von mir auch schon eins von Jero und wenn mich nichts täuscht auch eins von Aeromar entdeckt. Vielleicht wird ja noch jemand fündig:

http://www.spotter-markus.npage.de/galerie23726.html

'Hab ihn verwarnt. Wenn er nicht reagiert, könnte es teuer werden. So dreist kann man doch gar nicht sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 09:49 

Ja, auch von mir waren Bilder dabei. Die Seite ist voll mit geklauten Bildern. U.A. die AN-225 Bilder aus CGN... Ich würde sagen, die Hälfte der Bilder stammt von ihm selbst. Ich glaube auch ne AN-124 von Wings zu erkennen :evil: Ich behalte das mal noch diese Woche im Auge und gebe den CGN Spottern auch mal nen Tip.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 10:08 

Seid Ihr sicher um wen es sich handelt? Betreiber dieser Seite ist laut Impressum ...
Zitat:
Michael Straub, 04688 Mutzschen, Am Bielebornring 82 b...
In der Rubrik Tower-EDDP gibt es ziemlich weit hinten ein Foto mit einem Thomas (blonde Haare), Markus (um den es anscheinend geht) und einem Dritten (vermutlich Michael)...

Von Hajo dürfte auch ein Foto aus der Commune dabei sein, zu finden im Bereich "Spotterpunkte", wüßte jedenfalls nicht das jemand anderes noch mit vor Ort war als diese Aufnahme entstand.

Kopie <-> Original

Von der Spotterpunktkarte mal ganz zu schweigen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 16:31 

Starker Tobak was sich der Knabe da leistet. Meine Pics sind auch auf dieser Webseite zu sehen. Man sollte wegen Urheberrechtsverletzung dem Typen eine Abmahnung schicken.

Vielleicht sollte man in Zukunft eine Funktion bei airportbilder.com einbauen, in denen es nicht mehr möglich ist Bilder herunterzuladen. Am besten nur mit Passwort oder ähnlicher Schutzfunktion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 17:13 

Danke für den Tipp:

Ich habe mich gleich mal auf die Suche auf der betreffenden Seite gemacht und siehe da:

- Christoph 61 & Christoph Leipzig sowie andere ADAC - RTH & Flugzeuge: Bild 8,9 und 17 ist definitiv von mir. Weiterhin erkenne ich von einem User aus der FC ebenfalls seine Bilder. Denn rufe ich jetzt mal an...

- EDDP: Bild 87

usw...

Mein Anwalt weiss bereits bescheid, jetzt bekommt jemand aus Mutzschen Post! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 18:15 

MK2710 hat geschrieben:

Mein Anwalt weiss bereits bescheid, jetzt bekommt jemand aus Mutzschen Post! ;-)

So muss das auch sein!!! Gut das der Knabe von mir keine Bilder hoch geladen hat. Nagut, ich muss zugeben, dass ich hier nicht so viele Bilder hochgeladen habe.

Wenn man sich die ersten Bilder unter Eddp anschaut, weiß man warum er die Bilder von anderen Seiten klaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 18:18 

Mir hat er geschrieben, daß er nicht wußte, daß man Fotos anderer nicht ohne deren Erlaubnis/Genehmigung kopieren, bearbeiten und auf seine Website stellen darf. Ich hab' ihm das abgenommen und er hat meine Fotos auch gelöscht. Damit ist das für mich erst einmal geklärt. Auch wenn Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, bin ich keiner von denen die auf Abzocke aus sind. 'Hab da mal Gnade vor Recht ergehen lassen. :wink: Gleich einen Anwalt einzuschalten, ich weiß nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 18:32 

@ Shapper: Genau das ist es ja, es wir im WWW ständig kopiert. Wenn man dann auch noch das LOGO wegschnippelt ist der Spass vorbei.

Es ist auch keine Abzocke, sondern einfach berechtigt. Auch wenn er vorgaukelt, er wisse so etwas nicht, dann hätte er fragen können. Mal abgesehen, meine Bilder hat er alle aus der Fotocommunity kopiert. Da steht sogar unter jedem Bild, das man das nicht darf...

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.

Also, wie du schon sagst, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Er hat morgen die Rechnung im Briefkasten, vorbehaltlich strafrechtlicher Konsequenzen wegen Verstoß Urheberrecht.

In diesem Sinne...

VG Mario

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 18:36 

Ich habe mir mal seine Seite angesehen. Ich würde sagen, dass es sich hier nicht um Böswilligkeit handelt. So wie ich da sehe, hat sein Vater die Domain registriert und es handelt sich hier um einen Schüler, der schlechterdings sich nicht mit Urheberrecht o.ä. auseinandergesetzt hat.

Mit ihm ist wohl ein wenig der Spass am Spotten durchgegangen. Klar hätte er es wissen müssen oder können. Aber es reicht ja offenbar auch ihn auf sein Fehlverhalten hinzuweisen.

Offen gesagt bin ich nicht nur ein wenig am Kopfschütteln, sondern eigentlich entsetzt wie heftig hier einige reagieren. Einen Anwalt einzuschalten und eine Abmahnung auf den Weg zu bringen, halte ich gelinde gesagt mit Kanonen auf Spatzen geschossen, zumal der Betroffene (nochmal es ist ein Schüler!!!) noch nicht mal kommerzielle Interessen mit seiner Homepage verfolgt. Aber gut zu wissen, dass es in Deutschland - dank unserer Mentalität und offenbar überschüssiger Zeit- und Energieressourcen - nie an Arbeit für Anwälte mangeln wird.

Und mal ehrlich ihr verdient kein Geld mit euren Bildern, es also nicht notwendig ist evtl. Kunden der Bilder zu schützen.

Wenn ich das so sehe, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich die Galerie hier überhaupt noch aufrecht erhalte, denn wer weiß wer hier als nächstes abmahnt.

Mag sein, dass jetzt einige der von mir Angesprochenen sauer reagieren, aber ich bin für klare Worte und halte die Heftigkeit der Reaktionen schlichtweg für überzogen. Wie gesagt ein Hinweis, wie von Snapperhead83 erfolgreich praktiziert, hat ja offenbar auch gereicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 18:47 

Hier ist glaube ich leben und leben lassen angebracht.

Er ist ja offensichtlich einsichtig und sein Fehlverhalten war ihm nicht bewusst und es ist doch auch niemandem ein Schaden dabei entstanden. (?!)

Ich glaube ja auch, dass mit dem Anwalt und den Abmahnungen war ohenhin nicht ernst gemeint, oder?!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]