maxiei hat geschrieben:
Es sind einige Aufnahmen dabei bei denen ich sage "gut das kann man akzeptieren",andere habe ich sofort gelöscht.Sicher spielt mein nicht unbedingt ruhiges Händchen auch eine Rolle...
Das eine ist das ruhige Haendchen, aber sind wir doch mal ehrlich. Wie viele "keeper" haben wir denn am Ende eines Tages, wo wirklich alles stimmt. Das Licht genau da wo es sein soll, die Position des Fliegers passt 100%, der Winkel etc......es sind nicht so maechtig viele bei denen ich sagen kann. Das sind 100%.
maxiei hat geschrieben:
...habe dort Spotter mit Objektive gross wie Ofenrohre gesehen...wie hält man sowas ruhig???
Ob das alles Spotter waren bezweifele ich jetzt mal. Gerade die grossen Ofenrohre waren wohl eher die Presseleute, es sei denn das 100-400 ist ein Ofenrohr? wie man die grossen ruhig haelt. Naja, das 500f4 L IS von Canon z.b. hat 3,5kg und kann durchaus locker aus der Hand photographiert werden. Beim 600f4 l IS von Canon wird es dann schon einen tick schwieriger, bei ca. 5,4kg sind vielleicht 3-4 Photos aus der hand moeglich, ansonsten nur mit Stativ /Monopod. Durch die schnelle Bewegungen gerade bei Airshows sind Stative selbst mit einem Wimberly Head immer noch schwierig zu photograhieren. hier nehme ich es oft einfach nur in die Hand.
maxiei hat geschrieben:
@Mario: Mit der Reihenaufnahme versteh ich so das ich beispielsweisse 10 Bilder schiessen lasse und mir dann das beste raussuche,oder?
2 Dinge hier vielleicht. Serienbilder heisst die Funktion wenn ich mich nicht taeusche. Shutter gedrueckt halten und gib ihm....ich weiss nicht wie viele fps (frames per second / Bilder pro sec) die 400D macht, aber bei bewegenden Motiven ist dies durchaus schon sinnvoll.
"AI Servo" als AF mode waere auch sinnvoll. Nicht "one shot" aber das steht im handbuch der 400D drin.
maxiei hat geschrieben:
Objektiv im mittlerer preissegment???
Wie lange soll das mit dem Hobby weitergehen?
Vasco Garcia