Stephan hat geschrieben:
Weil wenn man zum beispiel auf die Pressemitteilung des Flughafens Leipzig-Halle schaut wird angegeben das genauso viele Ziele wie 2008 angeflogen werden. Aber eigentlich müsste es eines weniger sein (-PUJ,-CHQ,+RIJ).
Also das kannst du doch nicht als Anhaltpunkt nehmen. Die Homepage von LEJ ist doch Flugplan-technisch immer dermaßen im Zeitverzug... Teilweise ist der PDF-Plan schon am Tag der Veröffentlichung überholt. Außerdem weißt du nicht, ob die vielleicht ADB als neues Ziel mit dazugezählt haben. Und sollte wirklich Brüssel ein gleichbleibendes Zielangebot verursachen, müsste man noch an der unternehmerischen Fähigkeit in LEJ zweifeln, da diese da in keinster Weise beworben oder angepriesen wird.
Zitat:
Wenn also von LEJ ca. 25 und von DRS 30-35 Leute einsteigen ist man ca. bei 55-60 Passagieren und einer Auslastung von 75 %.
Die Zahlen sind aber letztlich auch nur willkürliche Schätzungen.
Zitat:
ab Leipzig die ein oder ander Tonne Fracht einladen
In den Laderaum der RJ85 bekommt man doch neben dem Reisegepäck keine Fracht (und das gleich tonnenweise) mehr rein.
Zitat:
Habe mal Bei Destatis geguckt

Reisende nach Brüssel)
......LEJ...DRS..Ges.
09..301...303...603
Also ein paar gibts da schon
Hmm, bei zwei täglichen Flügen ergibt das, nur auf Abflüge bezogen, pro Monat rund 5000 Sitze. Und wie erwähnt: Was wird LH damit bezwecken wollen, die Umsteiger, die in DRS und LEJ einsteigen auf noch mehr Flughäfen zu verteilen?!