Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:15 Beiträge: 293 Wohnort: LE/Berlin
Da kann man Dresden nur neidlos beglückwünschen. Hoffen wir, dass Dresden sich hält, eventuell hat dann Leipzig auch irgendwann eine Chance auf Anbindung ans Drehkreuz Mailand.
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 17:36 Beiträge: 324
Ich glaube kaum, dass die Strecke eine große Zubringer-Funktion haben wird. Die meisten LHI-Destinations die südlicher als MXP liegen (diese sind ja eigentlich auch nur interessant) lassen sich mit geringerem Zeitaufwand über FRA oder MUC erreichen, da dabei der 2h-Turboprop-Flug wegfällt. Auch erreicht der Rückflug erst sehr spät Mailand, weshalb die meisten LHI-Flüge am Abend nicht erreicht werden. Das Angebot von Air Dolomiti selbst in MXP ist mit zwei italienischen Zielen (Perugia und Salerno) sowieso überschaubar.
Die Strecke wird also eher vom P2P-Verkehr leben. Aber ich denke, dass dafür die Nachfrage auch vorhanden sein sollte.
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47 Beiträge: 1687 Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Ja, ich denke, Glückwünsche sind angebracht. Ein interessantes Projekt. Sehr schön ist auch, daß nicht gleich mit überdimensioniertem Gerät geflogen wird. Die ATR ist wahrscheinlich von völlig angemessener Grösse und sie zeigt zugleich, an wen sich die Route zuerst richtet: Geschäftskunden. Spassfliegern wird das Angebot zu teuer sein, wie auch das erste Gemäkel im DRS-Forum deutlich macht. Skeptisch bin ich wegen der fast täglichen Flüge. Das könnte für den Anfang zu viel sein. Aber gut, Air Dolomiti wird sich dabei was gedacht haben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.