Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Mai 2010, 11:46 
Offline

Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:49
Beiträge: 48
Wohnort: Leipzig
Es war ja schonmal Ryanair im Gespräch, Textauszug aus Wikipedia:

...."Die Fluggesellschaft Ryanair verhandelte mit der Betreibergesellschaft, um ab 2007 Flüge nach Mallorca, Varna, Antalya und Barcelona durchzuführen. Diese Verhandlungen scheiterten jedoch aufgrund der wirtschaftlichen Situation des Landes Sachsen-Anhalt."....

Und von Mallorca wird jetzt auch aktuell gesprochen, hier noch ein Beitrag des MDR zum Thema Cochstedt.

http://www.mdr.de/search/mediasearch/?words=cochstedt


Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Magdeburg-Cochstedt
http://www.mdr.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Mai 2010, 12:42 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Mein Gott, FR ist immer im Gespräch. Das ist ja Teil ihrer Strategie, weil es Druck aufbaut.
Aber grundsätzlich muß man sagen, 2007 ist nicht 2010. Da ist doch einiges in der Zwischenzeit passiert. Wenn aktuell wieder über Flüge nach PMI spekuliert wird, die ich mir übrigens problemlos vorstellen kann, dann wahrscheinlich nicht mit FR, sondern eher mit einer Gesellschaft wie HHI. Gegen FR spricht vor allem, daß beide Plätze, also weder PMI, noch Cochstedt, Basen sind. Und meines Wissens gibt es solche Flüge, bei denen beide Endpunkte keine eigenen Stützpunkte sind, bei FR nicht. Ich lasse mich aber gern verbessern. Daß Cochstedt Basis wird, halte ich daneben für praktisch ausgeschlossen. AOC hat das in fünf Jahren nicht geschafft und die hätten FR dafür jeden Wunsch erfüllt.
Aber nun ja, Überraschungen sind immer möglich. Wir werden es interessiert beobachten.

strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Mai 2010, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
[Ironie an]

FR würde wahrscheinlich schon allein an der Namensgebung scheitern. Denn von Kreationen wie "Hannover-Cochstedt", "Berlin-Cochstedt" oder "Leipzig-Cochstedt" wird sich die Öffentlichkeit dann doch nicht mehr ver**schen lassen :lol: Magedeburg, Braunschweig oder Halle scheiden aus, da das im Ausland kaum einer kennt. Ist ja eh schon ein Wunder, dass AOC (FR) seinerzeit mit Leipzig-Altenburg durchkam, was eigentlich schon skandalös ist.

[Ironie aus]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Mai 2010, 20:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 470
Naja - London-Luton; London-Gatwick; London-Stansted; Paris-Beauvais-Tillé................sind auch nicht unbedingt skandalös. Da liegt AOC sogar noch näher an Leipzig also die obigen an deren Namensgeber. Was nicht meint dass ich AOC begrüße.

Cochstedt rechne ich mit Leipzig, Berlin, und Hannover im Dreieck aber keine großen Chancen ein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Mai 2010, 20:28 
Offline

Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:52
Beiträge: 692
Wohnort: Leipzig
@Zent: "Cochstedt rechne ich mit Leipzig, Berlin, und Hannover im Dreieck aber keine großen Chancen ein!"
-> Meinst du bei deiner Äußerung den Namen "Cochstedt" für die Namensgebung des Flugplatzes oder dass du dem Flughafen ansich keine großen Chancen einräumst?
Mich zumindest stört, dass dieser Regionalflugplatzquatsch nie aufzuhören scheint. Vorallem immer irgendwie in gewisser LEJ Nachbarschaft... . Kann denn nichtmal jemand in Pirna endlich noch einen übriggebliebenen Betonstreifen aus längst vergangener Zeit entdecken...? :wink:

MfG Peter

_________________
Meine Meinung:
Ich fahre nicht durch die Republik um von irgendwo abzufliegen, wir haben mit LEJ schließlich einen Flughafen vorm Haus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Mai 2010, 21:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 470
Ich meine damit dass der Flughafen Cochstedt keine großen Chance haben wird. Ich denke aber dass die LCC's in Zukunft auch die Puste ausgehen wird - zumindest Ryanair und teilweise easyjet in Dtl. Schon alleine wegen einer anderen Förderpolitik als noch vor ein paar Jahren. Der Flughafen in Cochstedt wär sicherlich nicht mehr im Gespräch wenn die kurzsichtigen Politker in SA vor 20 Jahren diesen nicht Subventioniert hätten. Nun versucht man eben noch etwas daraus zu machen. Aber da wird wohl auch bald die Geduld am ende sein - hoffentlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3455
Ich glaube das muss man nochmal präzisieren. Nicht den LCC wie FR oder EZY wird die Puste ausgehen, sondern den öffentlichen Betreibern etwaiger WuW-Flugplätze, für die das Modell der LCC i.d.R. ruinös ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Mai 2010, 09:56 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Kleines Update in Sachen AOC:

http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... -516940263

Eine Stadtratsmehrheit (CDU + Linke!!! + SPD-Abweichler) erzwingt die Übernahme der AOC-Anteile von den Stadtwerken direkt durch die Stadt. Ein schönes Zeichen dafür, wie uneins man in Altenburg ist.

strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3455
Wenn man der LVZ von morgen glauben will, sieht es um die LON-Verbindung von AOC schlecht aus. Da es den Artikel nur im kostenpflichtigen Bereich gibt, kann ich keinen Link hinterlegen. Daher nur der Einleitungabsatz als Zitat, das eigentlich alles wichtige zusammenfasst:

Zitat:
Der Flughafen Leipzig-Altenburg in Nobitz muss um seine wichtigste Strecke fürchten: Die Ryan air-Verbindung nach London könnte im Winterflugplan wegfallen. Ab November ist Altenburg als einziges der acht Ziele, die der irische Billigflieger in Deutschland anfliegt, bisher nicht buchbar.
Ob die Verbindung gestrichen wird oder zumindest eine Winterpause einlegt, steht nach Angaben von Ryanair aber noch nicht fest. Der Flugplan sei noch nicht endgültig. Mit denselben Worten hatte Ryanair bereits im Januar reagiert, als bekannt wurde, dass die Strecke nach Edinburgh - anders als London, Girona und Alicante - im Internet nicht buchbar war. Wenige Tage später gab die Fluggesellschaft dann bekannt, dass die erst 2009 aufgelegte Verbindung tatsächlich gestrichen wird. Nach Informationen dieser Zeitung hatten die Buchungszahlen nicht den Erwartungen entsprochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Vielleicht fliegen sie ja bald von Leipzig-West aka Hannover-Ost aka Erfurt-Nord aka Cochstedt nach London und zu Südeuropa-Zielen. :lol:

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de