Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. September 2010, 15:30 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Da fällt mir nur noch ein, oje ... :

http://schmoelln.otz.de/web/schmoelln/s ... 1905951357

Es ist halt so einfach, das Geld anderer Leute auszugeben.

strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. September 2010, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. März 2007, 21:18
Beiträge: 301
Wohnort: Eisenberg bei Jena
Unbedeutende Einzelmeinung würde ich mal sagen. Der Schröter hat einen der beiden Altenburger Wahlkreise und muss sich dort entsprechend beliebt machen. Mehr steckt da nicht hinter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. September 2010, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 11:33
Beiträge: 247
Bemerkenswert ist dabei aus meiner Sicht die CDU-/ Die Linke- Koalition zu diesem Thema....

Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. September 2010, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3455
Interessante Entwicklung:

http://www.airliners.de/rahmenbedingung ... burg/22089

Er macht eine Diskussion auf die von den Rentabilitätsursachen ablenken will und versucht die Schuld auf Landes- bzw. Bundesebene zu verschieben. Als wenn die sich ohne Abgabe nicht trotzdem verabschiedet hätten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. September 2010, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 11:33
Beiträge: 247
Wenn der Landrat jetzt schon mal seine Altenburger auf Entlassungen vorbereitet, ist denen sicherlich hinter den Kulissen längst klar, wohin der Zug fährt, pardon - das Flugzeug fliegt.

Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. September 2010, 17:03 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Ja, ja, jetzt beginnt bei den wirtschaftlich und vor allem politisch Verantwortlichen die Phase der Schadensbegrenzung und Gesichtswahrung. Keiner möchte die Verantwortung für das sich abzeichnende Desaster übernehmen, denn tatsächlich, wie schon @Tim richtig anmerkt, kann man den Eindruck gewinnen, daß hinter den Kulissen alles mehr oder weniger klar ist. Da kommt die Luftverkehrsabgabe sogar wie gerufen: schuld ist der Bund; dahinter lassen sich all die anderen Fehler der vergangenen Jahre trefflich verstecken. Daß AOC offen bleiben muß, ist unstrittig, nur fällt der Platz endlich wieder in die Bedeutung zurück, die ihm eigentlich zukommt. Unterm Strich ist es, wenn es so kommen sollte, gut so.
Über FR's Reaktion auf die Luftverkehrsabgabe bin ich Moment noch im Zweifel. Würde FR seinen Prinzipien treu bleiben, dann müßten eigentlich 80% aller Linien in und nach Deutschland gestrichen werden. Aber danach sieht es zur Zeit nicht aus. Im Gegenteil, FR will die Abgabe nur teilweise an die Reisenden weiterbelasten, was ich nun vollkommen untypisch finde. Gut möglich, daß FR jetzt anfängt, die kleinen Flughäfen hier in Deutschland zu triezen, um sich die Abgabe über erhöhte "Marketingzuschüsse" zurückerstatten zu lassen. AOC allerdings steht wegen dieser Zuschüsse schon so unter Beobachtung, daß sich hier diesbezüglich wohl nichts durchsetzen ließe.

strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. September 2010, 17:06 
Offline

Registriert: Sonntag 19. August 2007, 08:17
Beiträge: 299
Wohnort: LEJ
Ist ja auch lustig... der Landkreis will seine Beteiligung am Airport verkaufen und der Landrat dieses Landkreises der gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender des Airports ist, jammert rum...

Ich hatte dieser Tage mal eine Größe aus der Altenburger Stadt- und Kreis-CDU am Hörer... der Tenor lautete in etwa "hör bloß auf... ich bin froh wenn das Thema endlich zu Ende ist....."
Alles in allem ist das Thema schon länger durch, nur will keiner den Buhmann machen und das offiziell verkünden und zugeben...

Es steht wohl von Ryanair eine siebenstelliger Betrag als Forderung im Raum für die Fortsetzung des Flugbetriebes...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. September 2010, 18:25 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
robert69 hat geschrieben:
Es steht wohl von Ryanair eine siebenstelliger Betrag als Forderung im Raum für die Fortsetzung des Flugbetriebes...

Falls das stimmt, dann hat FR deutlich überreizt und sich selbst mit rausgekegelt. Sogar den Herren Grahmann und Rydzewski muß klar sein, daß sich eine solche Forderung mit keiner noch so weit hergeholten Begründung durchsetzen läßt. AOC kann schon die aktuell zu zahlenden "Marketingzuschüsse" von TEU 600 nicht annähernd verdienen.
Da kann man auch noch einmal darüber nachdenken, was FR wohl so in ganz Europa an Zuschüssen einsammelt.

strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. September 2010, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3853
Wohnort: Leipzig
robert69 hat geschrieben:
Es steht wohl von Ryanair eine siebenstelliger Betrag als Forderung im Raum für die Fortsetzung des Flugbetriebes...

Muhahahaha, bei sieben Stellen vor dem Komma fliegt FR dann aber mit 747 nach LHR!?
strulem hat geschrieben:
AOC kann schon die aktuell zu zahlenden "Marketingzuschüsse" von TEU 600 nicht annähernd verdienen.
Da kann man auch noch einmal darüber nachdenken, was FR wohl so in ganz Europa an Zuschüssen einsammelt.

Hm, ich tippe mal darauf, dass eigentlich alles komplett an FR geht. Von Werbung über niedrigere Landegebühren bis hin zu Subventionen für die Aufnahme neuer Verbindungen.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Freitag 10. September 2010, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3455
strulem hat geschrieben:
robert69 hat geschrieben:
Es steht wohl von Ryanair eine siebenstelliger Betrag als Forderung im Raum für die Fortsetzung des Flugbetriebes...

Falls das stimmt, dann hat FR deutlich überreizt und sich selbst mit rausgekegelt. Sogar den Herren Grahmann und Rydzewski muß klar sein, daß sich eine solche Forderung mit keiner noch so weit hergeholten Begründung durchsetzen läßt. AOC kann schon die aktuell zu zahlenden "Marketingzuschüsse" von TEU 600 nicht annähernd verdienen.
Da kann man auch noch einmal darüber nachdenken, was FR wohl so in ganz Europa an Zuschüssen einsammelt.

strulem


Das interessante ist, welche Zahl bei dem siebenstelligen Betrag an erster Stelle steht. :lol: FR hat's versucht. Ich fürchte ja fast, dass der Landkreis - wenn sie denn das Geld hätten - bereit wäre, es zu zahlen. Mal sehen, wann offiziell das Ende erklärt wird und wie es dann mit FR in der Region weitergeht.
Zumindest in die MFAG werden sie nicht reinkommen, bleiben also nur noch ERF oder Cochstedt. Ersteren kann ich mir kurzfristig nicht vorstellen, da die Landesregierung sonst ihre eigene Argumentation der letzten Tage untergraben würde oder wirklich sehr überzeugend darlegen müsste, warum es in ERF gehen sollte. Bei letzteren sehe ich eine höhere Wahrscheinlichkeit, wegen des Drucks schnell "Erfolge" nachzuweisen. Andererseits ist privates Geld endlich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de